Jump to content

Vespista50

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Vespista50

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    BW
  • Scooter Club
    Amici Vespisti IT

Recent Profile Visitors

334 profile views
  1. In wie fern zu zahm? Mein Bruder fährt den M1L 60 mit 55. Drückt stark von unten und dreht auch noch schön aus... er hat jetzt probeweise meinen Ares drangehängt. Laut ihm sein neuer absoluter Favorit. Sehr toll fahrbar. Vor dem 55 war ein Franz drauf. Auch das lief sehr toll. Kommt immer drauf an was du haben willst.
  2. Benutzt du die Polini Düsen oder die Originalen Dellorto? Bei letzteren sollte die Hauptdüse bei ca. 130- Max. 140 liegen. Die Düsen entsprechen nämlich nicht der Durchlassmenge der Polini-Düsen. Egig benutzt so weit ich weiß die Polini Düsen, was die etwas größeren HD erklärt.
  3. Um Dir mal ein Bild zu verschaffen was möglich ist, hier mal ne Kurve aus nem anderen Topic. Setup ist sehr dezent gehalten. Steht alles dabei. 14 PS mit Banane und 20 Gaser am M1B finde ich jetzt nicht schlecht. Klar kann der viel mehr... musst du letzten Endes entscheiden...
  4. Heute kam endlich mein Auspuff an. Gebrauchter @FalkR Ares... einfach nur Geil das Teil. Mehr gibts nicht zu sagen
  5. Ohje... um ehrlich zu sein war der Koti ziemlich gut lackiert, als plötzlich ein Stück Papier auf den Rand kam. Aus Frust dann Papier entfernt und ein mal dick über Die Ränder... Oberfläche ist top. Ist jetzt aber nach dem schleifen gut geworden. Alles halb so wild.
  6. Meine PK Gabel wurde um 30mm gekürzt. Da ich absolut keine Lust auf Lagersitz abdrehen hatte (und auch absolut keine Möglichkeit hatte) musste ich den Koti hochsetzen. Habe also die Auflagefläche etwas Plan geschliffen und anschließend mit einer sehr robusten Gummimatte aus dem Baumarkt unterlegt. Hat perfekt gefunzt. Kommt nirgends an und hat nen tollen Abstand zur Kaskaden. Ausserdem bilde ich mir ein, dass Vibrationen und kleinere Schläge dank dem Gummi besser „abgefangen“ werden. Mal sehen....
  7. Kunststoff geklebt. War sehr überrascht wie gut das mit der Kaskade ging
  8. Heute mal noch rangegangen und die Rotznasen mit Schleifpapier und Politur rausgezaubert... mühsam ging aber ganz gut.
  9. Hallo miteinander, Ich bin der Steven Und möchte mit diesem Topic, die Restauration meiner im Januar gekauften Special dokumentieren und teilen. Insgesamt sind es jetzt 4 Vespen, alles SF in meinem Besitz. Vorab ab kurze Infos... Wie gesagt 50 Special aus ’77 ursprünglich aus Italien. Wurde dann nach Deutschland gebracht und von mir anschließend gekauft. Folgendes wurde bereits von mir erledigt: Vespa wurde gestrahlt Rahmen etwas in Form gebracht und ausgebeult gespachtelt gefüllert lackiert (verde mela 302) von mir selber... nicht perfekt aber mit ein bisschen Zuneigung dennoch in Ordnung PK Gabel gekürzt Arbeiten am Motor werden demnächst gemacht. Setup: Block um 1mm geplant Einlass und Überströmer auf Quattrini M1B 60 unbearbeitet RD 350 Membran und MRP Rüssel 30mm Mazzu Race 51/97 - 24 Konus VMC Zündung Auspuff steht offen (Franz oder Ares) 27/69 und kurzer 4 Falc Sonne Kupplung Dellorto PHBH 30 Anbei noch Bilder der bisherigen Arbeiten...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.