Zum Inhalt springen

Highfish1860

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Königsbrunn

Letzte Besucher des Profils

1.258 Profilaufrufe

Leistungen von Highfish1860

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Update! Es war ein Riss im Ansaugstutzen... Ich hoffe, ich kann hiermit einigen eine riesige Arbeit ersparen, also ruhig mal den Ansaugstutzen überprüfen .
  2. So ich melde mich zurück, Motor ist gespalten und die Welle wurde auf Rundlauf geprüft limaseitig 0.01 Kupplungsseitig 0.02. @Spiderdust Da hast du Recht ! War doch Kupplungsseitig also kann ich das schon mal ausschließen. Meine Fragen jetzt: Kann der Auslöser auch die Nebenwelle sein ? Sind die SIP Vape Lüfterräder oft in Unwucht ? Wenn eine Welle eine Unwucht hat, beeinflusst dies auch den Rundlauf im Zweifelsfall ? Wie entscheidend ist die Lagerluft der Lager ? ( Habe LiMa-seitig 6204 und KuLu-seitig 6303/C3) Kann auch der Auslöser der ZZP sein ? (Bei mir 17° v o.T)
  3. Erstmal danke für die schnelle Antwort :) ! Dachte ich mir schon fast,dass das so nicht stimmen kann werde jetzt mal den Motor spalten und mir die Sache mal genauer anschauen !
  4. Servus, Vor etwa 3 Monaten habe ich eine Motorrevision an meiner V50 durchgeführt. Dabei wurden folgende Teile gewechselt bzw. erneuert: Alle Lager (SKF) Zündung SIP Vape 20/20 Rennwelle Mazzucchelli Das Getriebe wurde ausdistanziert Bei der Revision ist mir aufgefallen, dass der Stumpf der Welle limaseitig ohne größere Kraftaufwendung oder der Anwendung von Kalt-Wärmetechnik ins Lager ging. Das kam mir schon etwas merkwürdig vor. Nichtsdestotrotz habe ich den gesamten Kram zusammengebaut, gestartet, und es lief zunächst alles problemlos mehrere 100 km bis vor etwa 3 Wochen. Seitdem treten extreme Vibrationen im oberen Drehzahlbereich auf, sei es im Leerlauf oder in allen Gängen. Ich habe bereits alles überprüft: Zylinder, Stoßdämpfer, Auslass, Auspuff, Lenkkopflager und auch alle Anbauteile an der Vespa. Ich weiß jetzt nicht mehr, wonach ich noch suchen könnte. Vielleicht liegt es auch, wie oben schon beschrieben, am Zusammenspiel von Lager und Welle. Ich hoffe die GSF Community kann mir hier etwas weiterhelfen !
  5. Servus, passt dieser Silentgummi von PLC in das Standardgehäuse von einer V50 ohne irgendwas daran anzupassen ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-motorschwinge-links-oder-rechts-orange-plc_11220500 Oder gibt es bessere Alternativen ?
  6. Weiß jemand welches Werkzeugfach in eine Vespa 50 N Unificata passt ? Dass große mit der Einkerbung oder das normale ? 😁
  7. Servus, suche nen Karrosseriebauer in der Nähe von Königsbrunn bzw. Augsburg der mir mein Trittbrett schweißen und dann blank schleifen kann (die Schweißstellen) ohne mir zu empfehlen das ich mein komplettes Trittbrett doch tauschen soll... Hat da jemand eine gute Anlaufstelle ? Grüße
  8. Vergaser 16/16; DR 50ccm; Carbone Stoßdämpfer
  9. brauche nur ne Vollabnahme ist soweit alles original eigentlich.
  10. Servus miteinander, hoffe ich kann die Frage hier stellen ! Suche einen ''freundlichen'' TÜV für Paragraph 21 im Raum Augsburg bzw. Königsbrunn für meine Italienische Fuffi Hätte da jemand was für mich?
  11. Highfish1860

    Ramos1869

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information