Zum Inhalt springen

Don Promillo

Members
  • Gesamte Inhalte

    784
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Don Promillo

  1. Servus,

    um meine kleine, immernoch vor sich hin oxidierende, Ape wieder in ihrer originalen Herrlichkeit erstrahlen zu lassen fehlen mir noch ein paar Teile:

    Türen AD1 oder AC

    Blinker oder Blinkergläser

    Lenker-Reibungsdämpfer

    Rücklichter

    Heizungsbetätigung

    Bremspumpe

    eine Felge

    Wenn jemand was passendes rumliegen hat unds für teuer Geld an den Mann bringen will - einfach vertrauensvoll an mich wenden!

    Gruß

    Tom

  2. Um noch mehr Verwirrung zu stiften und gefährliches Halbwissen zu verbreiten :-D : Ich dacht das Spiegelthema wäre vom Baujahr abhängig. Mein letzter Stand war vor ´84 oder ´85 langt ein Spiegel links, danach brauchts auf jeder Seite einen (Mofas und Mopeds mal ausgenommen). :-D

    Gruß Tom

  3. da schlafen mir ja die füsse ein will nen orginalen 200ter!!!

    <{POST_SNAPBACK}>

    ein halbwegs vernunftig eingestellter 135er DR zeigt ner 12PS 200er bis fast 100 lt. Tacho die Rücklichter... und hält auch ewig...

    Ich bin jetzt zwei wochen lang die 200er von meim Paps gefahren - ganz, ganz müde Geschichte - da geht meine aus Werkstattresten zusammengebastelte 139er Alltagsmöhre ja um Welten besser! :-D

    Gruß Tom

  4. ...

    AN ALLE HP4 Fahrer:

    Mußtet ihr euren Gaser nach Umbau auf HP4 wesentlich magerer machen im oberen Drehzahlbereich???

    ...

    <{POST_SNAPBACK}>

    Servus,

    ich musste den 30er PHB nach dem Umbau von PX200 LüRa auf HP4 nicht umdüsen, hat wunderbar gepasst!

    Wann fettet das ganze denn zu?

  5. Servus,

    1. nachmagnetisieren lassen (hab ich leider keine erfahrung damit)

    2. verbau Teflon-Bowdenzüge

    3. siehe oben :-D

    4. normale Züge mögen dünnes Öl recht gerne - Teflon-Züge wollen trocken bleiben

    5. 250ml SAE 30 Getriebeöl

    6. keine Ahnung, schau mal ob durch das weitere Einfedern evtl. ein Bowdenzug (z.B. Kupplung siehe 7.) oder sonstwas unter spannung gesetzt wird

    7. is fast normal so, der Motor tut sich mit gezogener Kupplung einfach schwerer, da noch die Reibungsverluste Trennpilz-Andruckplatte dazukommen

    8. Zug vermoddert, schlecht verlegt oder härtere Kupplungsfedern verbaut

    9. Schau mal die Tachowelle an, wenn die nen Knick hat wackelt die Tachonadel wie ein Kuhschwanz.

    Gruß Tom

  6. Ölkühler sind massiver gebaut, da sie höhere Drücke aushalten sollten als Wasserkühler...

    Aber für die Motorkühlung uneingeschränkt zu empfehlen, da sie mechanisch mehr aushalten (ich hab selbst son Teil unterm Trittblech - ohne Probleme).

    Gruß Tom

  7. Servus physignathus,

    Die APE sollte echte 37km/h laufen, der Tacho zeigt dann wahrscheinlich weit über 40 an... Das ist ganz normal so.

    N bissl besser kommst ausm Quark, wennst nen 85er Polini (gibts extra für die APE) draufsteckst...

    Mit n bissle dremeln oder sonst ner kostenfreien Lösung wirst da nicht wirklich was erreichen können.

    Gruß Tom

  8. Ich hab das Set daheim, habs einmal probiert und nach ner guten Stunde entnervt ins Eck gschmissn - man konnte zwar ne leichte gelb-goldene einfärbung erkennen, aber nach ner Stunde rumgereibe kann man mehr erwarten.

    Probiers doch mal mit dem "großen" Galvanisier-Set (das Tauchbad) - ist auch nicht viel teurer und man muß zumindest nicht dabeisitzen!

    Gruß Tom

  9. Hallo,

    und wenn umbedingt reinigende Wirkung gewünscht ist, dann kann man ein wenig Bremsflüssigkeit mit reinkippen!

    Das hat mir mein Meister (Kfz Lehre bei VW) damals mal erzählt!

    Soll Zb. beim Auto die Ventile, etc., reinigen!

    ... und entfernt störende Dichtungen auch gleich mit... :-D

    Warum macht mans nicht einfach wie alle 2-T-Fahrer seit Menschengedenken auch und kratzt den Schmodder ab?

    Gruß Tom

  10. eigentlich hab ich das ja verstanden was worbel auf seiner homepage schreibt, nur find ich das etwas kompliziert mit pumpe an/aus!

    ist es nicht einfacher an den zylinder so ein "bimetallventil" zu bauen, daß bei eben 65° aufmacht! die pumpe steht auf dauerfeuer und bis das ventil aufmacht ev. noch einen kleinen kreislauf (in analogie zur benzinpumpe) damit sich die pumpe nicht schwindlig drückt???? oder seh ich das zu blauäugig?

    Diese Bimetallschalter (Thermostate) werden nur bei vom Motor angetriebenen Pumpen verwendet, da sich diese nicht abschalten/regeln lassen.

    Baus wies der Worb schreibt, dann hast auch länger Spaß damit!

    Ausserdem ist das die einfachste Lösung!

    bei mir soll der kühler (burgman 400) vorne auf an dann beinschild der spezial, geht sich hervorragend aus ohne die kaskade und auch die höhe des kühlers ist wie gemacht dafür! mit einem ausgleichsbehälter schauts halt schlecht aus!

    Geht wunderbar, solang du eine vernünftig große Luftblase an der höchsten Stelle (bei dir wohl der Kühler) als Druckausgleich läßt. Füllst du das ganze System blasenfrei mit Wasser wirds dir das jeweils schwächste Teil (meist sinds die Flanschstellen der Schläuche) himmeln.

    Gruß Tom

  11. Servus,

    auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden, tu ich jetzt mal meine Gedanken zur ZZP-suche kund:

    WARUM seid ihr alle so geil auf glatte xy° VZ????

    Warum stellt ihr denn ZZP nicht nach Gefühl ein - nur wei 19° auf einem motor gut laufen heissts noch lang nicht, daß bei nem anderen auch tut.

    Besser ists solang mit der VZ hoch zu gehn, bis man das klingeln nicht mehr durch sinnige Bedüsung in griff bekommt, dann VZ ein bissl zurücknehmen und gut is!

    Gruß Tom

  12. Ich habs auch dieses schlagen, hat bei mir aber nix mit dem 135er zu tun sondern ist lediglich auf die zerbröselten Primär-Ruckdämpfer zurückzuführen...

    Ists das tritts halt nur auf, wenn der Motor ohne Last bzw im Schiebebetrieb is...

    Gruß Tom

    edith meint: Wer Topics zu Ende liest erspart sich viel... :plemplem:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information