Zum Inhalt springen

RestVomSchützenfest

Members
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.059 Profilaufrufe

Leistungen von RestVomSchützenfest

member

member (3/12)

46

Reputation in der Community

  1. Klar, aber dann kratzt das Schildchen fies am Hals Keine Ahnung.....
  2. Immernoch aktiv in der Werkstatt
  3. Da das Topic: "Corona UND SO" heißt und das RKI stündlich in allen Nachrichten auftaucht, wollte ich lediglich wissen, wie die Zahlen vom RKI zu bewerten sind. Älteren Angehörigen wurde in den letzten Jahren immer nahegelegt sich impfen zu lassen, aber wenn diese 10.000-25.000 Influenza Toten vom RKI nur Schätzungen sind und es nur bestätigte 200+ gab, wäre eine Impfung ja nur für wirkliche Risikopatienten sinnvoll (meine Meinung). Außerdem wollte ich wissen, ob in der Vergangenheit die Influenza-Toten genau mit der gleichen Messmethode erfasst wurden wie jetzt die Corona-Todesfälle. Einfach nur um MIR eine Meinung zu bilden. Keine Sorge, ich werde sie hier auch weiterhin nicht mitteilen
  4. Ich muss dich und deine Gefühls-Wahrnehmung enttäuschen. DU interpretierst etwas in MEINE Frage hinein. Das was du da SPÜRST existiert nur in deiner Wahrnehmung, sorry. Es sagt übrigens auch viel über dich aus, wenn du hier für alle sprichst.
  5. Okay. Für mein Verständnis, die Zahlen der Schätzung sagen rein gar nichts aus? Es geht nur um die bestätigten Todesfälle? Quelle: RKI
  6. Ich habe nur Fragen gestellt, nichts in Verbindung gesetzt oder irgendwelche Schlußfolgerungen kundgetan. Ich habe auch nix gegen die Politik oder die Einschränkungen geschrieben oder sie verurteilt oder nur beurteilt. Aber anscheinend liegen die Nerven hier etwas blank und ich lasse es dabei beruhen. Auf meine Fragen kam hier auch nichts konkretes. Die Demokratie leidet übrigens nie, wenn man sich Gedanken macht und Fragen stellt.
  7. Oweia. Bist du in der DDR aufgewachsen, wo man besser keine Fragen gestellt hat, oder woher kommt die Abneigung? Ich stelle simple Frage, ohne jegliche Wertung und du kommst mit Pegida und Afd. Das ist schon sehr schräg.
  8. Aha. Danke für die klare Antwort. Ich sagte ja, ich bin nicht so tief im Thema und verfolge das nicht so "expertenhaft".
  9. Wo habe ich bitte geschrieben, dass die Einschränkungen nicht gerechtfertigt sind?!
  10. Dänemark hat 11.000 Infizierte und 560 Tote, Schweden 33.000 Infizierte und 4000 Tote. DIESE Zahlen/Verhältnis meine ich.
  11. Was hat der Lockdown mit der Anzahl der Infizierten zu?
  12. Dann ziehe ich erstmal meinen Aluhut vor Putin!
  13. Stimmt, aber keiner kennt den Faktor. Vielleicht ist der Faktor genau so hoch, wie der unauffällige oder milde Verlauf bei Menschen der 1.Welt, die vermutlich grundsätzlich gesünder sind und auch nicht auffallen und nicht zum Arzt gehen und in keiner Statistik auftauchen, keiner weiss es. Wie gesagt, Zahlen der unterschiedlichen Länder sagen nicht viel aus. Vergleich Schweden-Dänemark, wahrscheinlich eine recht ähnliche Basis (Altersstruktur, Gesundheitssystem, Vorerkrankungen, etc), Dänemark hat etwa die Hälfte der Einwohner Schwedens und auch nur halb so viele Infizierte, aber keine 600 Corona Opfer, Schweden fast 4000. Soviel zu Zahlen.
  14. Du bist ein wunderbares Beispiel eines Menschen, dem seine persönliche Freiheit wichtiger ist als das Leben eines/mehrerer anderen/r. Erkläre mir bitte, wie du auf das dünne Brett kommst. Ich halte mich an alle Regeln, verurteile sie nicht, ich bin nach der Lockerung weder essen noch shoppen gegangen, gehe für ältere Angehörige einkaufen, benutze keinen ÖPNV und leide null unter diesen Auflagen.
  15. Natürlich hat es die Ausbreitung verlangsamt. Ich bin aber sehr skeptisch, unsere Zahlen mit anderen Ländern zu vergleichen, bzw. irgendwelche Zahlen untereinander zu vergleichen. Jedes Land misst anders, Anzahl der Tests, Qualität des Gesundheitssystems, Art des politischen Systems/Regimes, unterschiedliche "Grundgesundheit", Altersstruktur, etc etc Deswegen ging es mir auch nur um die Art der Erhebung unserer Zahlen. Ein Vergleich mit anderen Ländern/Fallzahlen macht für mich nur bei gleicher Messmethode und gleichen Grundvoraussetzungen Sinn und die gibt es nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information