Zum Inhalt springen

Tom86

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tom86

  1. Am 6.8.2022 um 09:16 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

    Kennt noch jemand den Umbau  einer GS150(?) als Replika einer Sei Giorni bzw weiß, was daraus geworden ist?

     

    Sicherlich 25-30 Jahre her, Erbauer „Martin“(?), rot, aufwändige Blecharbeiten, Feature in der Scootering, meine ich.

     

    :-)

     

    d.

    Meinst du die Vespa??? Kann jedoch leider nichts zum Verbleib beitragen.

    Screenshot_20220807-235641_eBay.jpg

    • Thanks 1
  2. Jetzt melde ich mich, als Besitzer vom Roller, selber mal zu Wort. Hab lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll. Es liegt nicht in meinem Interesse, dass hier irgendwer falsch, oder sogar schlecht dargestellt wird. Es ist wohl wahr, dass die Bremsleistung nicht ideal ist und dass auch die Vergaserabstimmung nochmal geändert werden musste. Hierfür nochmal vielen Dank an meinen Freund Stefan, alias Ikearoller. Im gleichen Atemzug muss ich jedoch sagen, dass der Raphael von "Wer liebt der schiebt" immer und zu jederzeit mit voller Leidenschaft, alle anfallenden Arbeiten ausgeführt hat. Er nimmt auch gerne Kritik an, denn auch der beste Schrauber, kann immer noch etwas dazu lernen. Alles in allem, sind alle Probleme schnell aus der Welt zu schaffen und wir werden alle zusammen ein Bier trinken und gut ist. Ich möchte auch noch darauf eingehen, dass vermutet wurde, dass ich nicht genügend Geld für die Arbeiten ausgeben wollte. Das ist so nicht richtig. An oberster Stelle stand immer, dass zum Schluss alles möglichst perfekt sein soll, auch wenn es mein gesetztes Budget übersteigen sollte. Abschließend möchte ich mich hier nochmal, bei jedem Einzelnen bedanken, für euere Arbeit und Hilfe. Lasst uns an einem Strang ziehen und uns gegenseitig unterstützen. 

    • Like 2
  3. vor 15 Stunden hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

    Kennt einer noch den "carrot cruncher" 

    Orange PX mit Lamy Kotflügel, PM up+over, dropbar, chrom, Roger rabbit airbrush und ich glaube speedblocks. War 98 oder 90 in der scooter scene. Das Heft hatte damals ein Kumpel aus UK von ner Klassenfahrt mitgebracht. Der Roller war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte. 

    Eventuell hat ja sogar das Heft! 

     

    20210729_151952.jpg

    20210729_152003.jpg

    • Like 2
  4. vor 5 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

    Seit Trennung vom Erbauer hatte das Moped glaube ich einen ziemlich wechselhaften Werdegang hinsichtlich Besitzern.

    Auf keinen Fall böse gemeint, es hatte ja sicher jeder Vorbesitzer einen Grund zum Weiterreichen, der mich nix angeht. :sigh:

    Der Wechsel war in der Tat sehr rege, jedoch waren die Gründe dafür, meines Wissens komplett unterschiedlicher Natur. Aber ich bin jetzt glücklich und froh, so einen schönen und perfekt gebauten Roller, wieder auf die Straße zu bringen. Alles andere wäre schade um den Roller. 

    • Thanks 1
  5. vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Andere Sitzbank, Bremse, Lackierung und kein Automatik... 

    Die Details sind mir auch schon aufgefallen, auch dass es sich bei Kleinanzeigen um keinen Automaten-Umbau handelt. Ich dachte jedoch, er wurde neu umgebaut. Sorry wenn ich falsch lag.

  6. vor 15 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

     

    Hatte vor zwei Jahren mit Tim getickert. Der Roller steht irgendwo in einem Keller. Wohl auch zum Verkauf. Tim hatte aber wenig Interesse, den Roller zurück zu kaufen.

    Abgeheftet unter 90's Leiche...

    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Custom Roller von damals, in irgendeinem Keller verstauben. Aber zum Glück, werden einige doch wieder ausgegraben und auf die Straße gebracht.

  7. vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

    Eine in Pastellfarben gefleckt beklebte weiße PX, im Wheely zu sehen in mehreren Ausgaben der Zeitschrift MOTORROLLER, wenn nicht gar auf dem Cover der Issue 1 und immer mal gern wieder abgelichtet, wenn es um spannende technische high level Fragen ging, wie ein Zylindertausch anne PX vonstatten geht o.ä.

    Die ist in den ersten Motorroller Zeitschriften immer wieder mal aufgetaucht. Deshalb war der Roller auch sehr einprägsam...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information