Zum Inhalt springen

warnwestenfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von warnwestenfahrer

  1. vor 21 Stunden hat Silverball folgendes von sich gegeben:

    Hallo,

    ich habe meine Porter fast fertig.

     

    Ich benöitge noch ein Tritt

     

    Hallo, ist das mit den Trittbrett noch aktuell?

     

    Mir fehlt das leider.

    Zudem benötige ich die Seitenteile. Bitte alles anbieten!

     

    Leider fehlen mir die Infos zu der Kupplung hinten. Ich hatte gedacht, die von der "normalen" Ciao würden passen.

    Hat jmd. eine Zeichnung, die die Funktionsweise erklärt.

    Bei der normalen Ciao wird die Kupplung mittels eines "Halbmondes" mit der Primärachse verbunden.

    Bei der Porter muss es ein Zwischenstück geben. 

    Hat jmd. ein Bild oder Zeichnung der Teile?

     

     

     

    Falls ich hier in dieser Rubrik falsch gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen. 

     

    Über ein Antwort würde ich mich riesig freuen.

     

    Viele Grüße

    Joachim aus Burscheid 

     

     

     

    hallo, leider nein, beste grüße

  2. Am 12.8.2020 um 14:52 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

    Wenn's der Turbo nicht ist (an der Welle Axial und Radial kein Spiel) muss es ja ein Schlauch eine Dichtung, oder irgendwas, dass mit dem Turbo system zutun hat,  sein.

     

    Abgaskrümmer macht keine Turbo Geräusche..

    Schlauch irgendwo abgerutscht?

     

    Muss ja was sein, was vor dem ersten Wechsel da war

    also ich hab jetzt den dritten turbo  drin gelassen und ne kehrschaufel koks aus dem partikelfilter geholt.

    wie gesagt power war genug vorhanden, aber wohl doch zuviel rückstau zum turbo hin, das er so heulte bei last bis voll-

    last...jetzt flötet es nur noch ganz smooth im teillast modus...agr hab ich auch mal mit nem deckel blind gelegt.

    kein unterschied, egal, ich lass das jetzt so...

  3. vor 20 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

    Beim ACV sind in den seltesten Fällen die Turbolader kaputt, auch wenn Werkstätten das oft gerne meinen und tauschen wollen. Pfeifgeräusche und/oder leichter Leistungsverlust kommt meist von undichten Schläuchen. Gerade auf der Einlassseite machen manche Besitzer dort gerne eine Schlauchschelle drum um das dicht zu kriegen.

    das ist schon klar, aber dort ist alles dicht...ich vermute jetzt höchstens noch einen gerissenen auslasskrümmer...

  4. Habe seit kurzem bei meinem t4 tdi acv 102 ps, Km 310000 ein lautes Turbinenschleif/pfeif geräusch simultan zur Turbodrehzahl...plötzlich, nicht schleichend..

    Habe den Turbo jetzt 2 mal getauscht, einmal gegen einen überholten originalen KKK und einmal gegen einen neuen Mahle. Habe keine Schleifspuren und Späne erkennen können, beim aktuellen Turbo habe ich einen Farbstrich im Turboventuri Einlass Seite gemacht. Da schleift nichts...Farbstrich ist unberührt...

    Geräusch ( sehr lautes Turbinengeräusch ist immer noch ) Leistung ist vorhanden.

    LLK und Schläuche ok, Ölleitungen zum Turbo hin und zurück auch neu.

    Habe mehrere Profis gefragt, keiner hat eine Idee...Auspuff ist dicht, bis auf ein Schmauch mitte rechts vor dem dpf, ist schon ewig so....

    Vlt. habt ihr eine Ahnung, was es sein könnte ?

  5. Am 15.5.2020 um 07:33 hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

    Guten Morgen zusammen,

     

    hab meine V31 freigelegt undmich würde nun interessieren, ob und mit was ihr Überlackierte Backengummies reinigt?

    IMG-20190720-WA0004.thumb.jpg.921d8ad051b68231f09f427810e7f96e.jpg

     

     

    IMG-20190714-WA0013.jpg

    ist der 1302 auch im olack ?

  6. fahre der gerät seit ein paar Tagen, läuft ganz gut..phbl 24 mit

    4 klappen polini membranblock (0,4 er blättchen )und malossi luftfilterkasten ohne filter...popometer sagt so ca. 15 ps.

    auslaß ca. 180 grad, einlass ca. 125 grad, va. ca. 27,5 grad, ist das zu wenig ?

    zieht unten und in der mitte gut, (so zwischen 5 und 7 t umdr. )oben raus geht nicht mehr viel..( zwischen 8 und 9 t umdr. ) hatte mir da schon 18 ps erhofft...

    pm 40, hd 105, nd 55, nadel fast ganz oben, gaser geht ganz auf, mischrohr aq264 und

    nadel d20 glaube standard...primär 2,86 und 3,00 dunlop reifen...

    denke der gaser und zündung sind gut eingestellt, ob hp4 oder 2 kg lürad merke ich nix

    groß, außer im stand die gasannahme...als kupplung packt ne malossi 4 scheiben auch ganz gut..

    jetzt frage ich mich, macht der auspuff oben nichts mehr wegen dem zu geringen va?

    und kühlt das normale pk lüra besser und schont auch den antriebsstrang und die lager eher ?

    achso, qk 1,35 mm, habe die bgm alu 0,5 dichtung genommen, da die polini kupfer dichtung innen außermittig war...

    dünnere dichtung gibt es glaube ich nicht und geht glaub auch nicht, wegen der höheren vertiefung im kopf...

  7. Danke villavespa

     
    anbei ein paar Bilder und ein paar Details für das Wiedererkennen. Danke dir für deine Hilfe!
     
    Es ist mit der Doppelsitzer und Gepäckträger gestohlen. Sollte um 35T Km auf den Tacho haben. Ich habe auf ein paar Bilder Stellen markiert wo Dellen waren … Die original Griffe habe ich ausgetauscht gegen schwarze gepunktet …Der Schriftzug „Vespa“ vorne hat fast kein Chrom, der Schriftzug „HP“ ist auf den Handschuhfach. Kotflügel vorne ist geschnitten.
     
    Der Versicherungskennzeichen war der OAO354.
     
    Danke nochmal!
     

    8c6711b2-1755-4bc1-8a49-dc76cd718aaf.jpeg

    5647587b-d7cc-4d3c-bbca-c440ffcd0a41.jpeg

    b671fbf7-64c7-430d-a004-3d15c065b3a9.jpeg

    db259aa3-5ef9-406f-a2b2-9da8ab85e206.jpeg

    f8cbe22b-df47-4c04-b902-487f5328ad18.jpeg

    IMG_6624.jpeg

  8. Am 12.4.2020 um 10:10 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

    ich würde mal mit 2k beginnen. eigentlich könnte man sogar mehr versuchen aber angesichts der weltweiten krise haben viele gerade andere sorgen.

    kann er machen, dann ein jahr lang warten und jeden monat 100 € günstiger machen...

    ich schätze, dann wird sie nach 8 bis 10 monaten verkauft...

    hatte eine deutsche pk 125 s aus 1. hand ähnlicher zustand...mit 1600 angefangen und nach langem für 1200 €verkauft....

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information