Zum Inhalt springen

duschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von duschi

  1. vor 19 Stunden schrieb Pk_driver:

    So habe jetzt heute weiter abgestimmt

     

    Zuerst DQ266 mit clip auf 5

    Afr bei meinem problembereich ging von 22 auf ca. 16 runter.

    Also schon mal eine richtung gehabt.

     

    Dann Mischrohr auf DQ267 gewechselt.

    Erst auf clip 4,5(mit Unterlegscheibe)

    Kam dann auf etwa 14,5

     

    Final bin ich bei DQ267 mit Clipposition 5 gelandet.

    Habe hier jetzt einen Wert von 13,6-13,7

     

    Hd bin ich auf 154 gegangen. Hier habe ich einen Afr Wert von ca. 12,5-12,6

     

    So bin ich jetzt zufrieden und in allen Bereichen mit guten Werten unterwegs

    Danke für die Tipps hier :cheers:

     

    kurze frage zur HD, verwendest du eine Polini Hauptdüse?

    danke

  2. vor 12 Stunden schrieb freerider13:

    Ihr erinnert euch vielleicht an meine PK 50S, bei der nach kompletter Revision letzten Spätsommer im Getriebe ein Zahnrad gerattert hat, außer man hat den Kicker manuell ganz nach oben gezogen.

    jetzt bin ich endlich zum zerlegen gekommen.

    ich hatte ja vorher die Nebenwelle im Verdacht, weil ich fand, dass ich das Lager vielleicht nicht weit genug in die kleine Hälfte bekommen hab.

    Nach zerlegen fällt mir aber auf, dass die Kickerwelle nicht ganz bis Anschlag in der großen Hälfte ist - und auch nicht weiter rein will. (Gibts da evtl. Nen Trick?)

     

    Was meint ihr:

    ist die Nebenwelle nicht weit genug in der kleinen Hälfte oder die kickerwelle nicht genug in der großen? Oder keins von beidem? Oder beides?

    Vergleich hab ich leider nicht…

     

    Danke schon mal,

    jan

    IMG_7521.thumb.jpeg.552990934f6ab598b8f9e99c9638c16d.jpegIMG_7518.thumb.jpeg.577082b802c8af6388f46b828459c0b7.jpegIMG_7519.thumb.jpeg.a43e2e0a273bc91b806cb294a0b843f0.jpegIMG_7520.thumb.jpeg.12f82ffec7c2af8093c4f849f94ae178.jpeg

    Die derzeitige Position der Kickerwelle ist nicht die im eingebauten zustand, die wird beim demontieren in Richtung lima-Seite mitgezogen. 

    Bevor ich das Motorgehäuse zusammenschraube distanziere ich die Kickstarterwelle mit Passscheiben. Hierzu mache ich eine

    Probemontage trocken, hier ist es von Vorteil wenn die Kurbelwelle noch nicht montiert ist oder das lager auf der limaseite. Kickstarterwelle ohne Rückholfeder montieren.

    Meisten beginne ich mit einer Passscheibe 16x22x0,5 lege diese auf der Kickerwelle und stecke die Hälften zusammen mit Motordichtung. Verschraube das Gehäuse mit zwei schrauben, dann ziehe/drücke ich an der Kickerwelle ob noch minimal spiel vorhanden ist . Ich habe Passcheiben in 3 stärken 0,1/0,2 und 0,5.

    wenn das Spiel richtig eingestellt ist, verbaue ich die Feder und montiere den ganzen Aufbau erneut und betätige den Kickstarter.

    Danach kannst du das Getriebe durchdrehen ob man ein berühren der Gangräder bzw. Nebenwelle hört. Neulich hatte ich erst Probleme mit einer neuen Kickstarterwelle die war maßlich so daneben, das man die Welle nacharbeiten musste. Zur Nebenwellenposition ist es auf deinen bild schwer erkennbar ob die position passt.

  3. vor 1 Stunde schrieb chrs_wltr:

    Moin zusammen,

     

    ich stehe etwas ratlos vor meinen PK Motor und hoffe, dass mir jemand helfen kann.:thumbsup:

     

    Das Problem ist, dass der Kupplungskorb meiner Fabbri FB24 Kupplung auf der hinteren Außenseite Kontakt zum Primär (POLINI verstärkt 2.56) hat und sich nach dem Verschrauben nicht frei drehen lässt. Jetzt wäre das Unterlegen der Nebenwelle ja eine Option, um dem entgegen zu wirken, aber: Zusätzlich scheint die Nebenwelle (BGM PRO Touring) bereits ohne Unterlegen Kontakt zum Kickerritzel zu haben...erst wenn ich den Kicker in Richtung Rad ziehe (so wie auf dem Bild), lässt sich die Nebenwelle ohne Kickerkontakt drehen..

     

    Wo liegt hier der Hund begraben? Verbaut wurden ausschließlich Neuteile ..

     

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

     

    Viele Grüße,

    Christian

    IMG_20240215_120242.jpg

    IMG_20240215_114000.jpg

    IMG_20240215_113938.jpg

    gab schon so manche Kickstarterritzel, die zu hoch gefertigt wurden, oder eine schlaffe Kickstarterfeder. Ich distanziere schon seit einiger Zeit die Kickstarterwelle mit Passscheiben.

  4. vor 37 Minuten schrieb Spiderdust:

    Hat jemand die dickste der mitgelieferten Papierdichtungen übrig und würde sie verkaufen? Gerne auch mehrere.

    Ich möchte ungern einen Dichtsatz kaufen müssen wegen einer Dichtung. Wenn man den QS erstmal eingestellt hat, bleibt man ja gewöhnlich dann bei der Dicke.

     

    Danke!:cheers:

    Ich müsste noch eine haben:cheers:.schreib mir privat

    • Like 1
  5. vor 4 Stunden schrieb 7werner7:

    Sieht gut aus! Wie hast du den Anschluss zum Gabelrohr gelöst, und hast du erst geschweißt und dann ausgerichtet ? 
    Ich benutze Wasserwaagen, sind präziser als der Sip-Winkelmesser. 

    Nachdem der Rahmen relativ labil ist ohne Beinschild, konnte ich ihn hinziehen das das Gabelrohr zur motortraverse mittig verläuft. Dann hab ich geschweißt und nach jedem Punkt die Position geprüft. Das mit dem Winkelmesser stimmt, leider war keine kurze Wasserwaage zuhause. Aber zuvor wurde ein Abgleich mit der digitalen Wasserwaage gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen. 

    Befestigung zum Gabelrohr hab ich  leider kein Foto, nur eins von meiner Schablone, hab das verstärkungsblech mit dem Blech von der lenksäule verschweißt. 

    IMG_3292.jpeg

  6. Sehr interessantes Projekt, muss eine richtige bastel und Schweiß Orgie gewesen sein :-D.Habe vor kurzem auch einen Rahmen verstärkt, nur ohne Rohre sondern einen 2 mm starken Rahmen im Rahmen nachgebaut. Dein Entschluss  mit der Vermessung Gabelrohr zu Motorschwingenbolzen ist entscheidend, den hatte ich auch und habe mir dafür eine Vorrichtung gebaut. Hier mal auf die Schnelle paar Bilder.

    IMG_3290.png

    IMG_3289.png

    IMG_3288.png

    IMG_3287.png

    IMG_3286.png

    IMG_3285.png

    IMG_3284.png

    IMG_3283.png

    IMG_3282.png

  7. vor 2 Stunden hat MarcN55 folgendes von sich gegeben:

    Hat hier noch wer das Blatt, welches beim VMC GS 56 dabei war?

    Bzw. was ist dort als Ratschlag zum Zündzeitpunkt vermerkt und was verwendet insbesondere Ihr?

    Geht um folgendes Setup

    - VMC GS 56, gesteckt, 1,4mm QK

    - Übergänge Überströmer im Gehäuse angepasst

    - Rennwelle unbearbeitet

    - Drehschiebereinlass etwas verbreitert und Übergang zum Ansauger angepasst

    - PHBL 24

    - ETS Banana

     

    Manuale VMC GS-56.pdf

  8. Ist zwar keine Sfera Gabel sondern eine ET2 Gabel „ist ja fast das gleiche“. Anbei ein paar Bilder zu meinem Umbau. Gabel habe ich oben gekürzt, da ich derzeit keinen Zugang zu einer Drehmaschine habe, wurde ein neues Stück eingeschweißt. Kotflügelaufnahme und Kotflügel ist angepasst. Gabel soll vorerst unten ungekürzt bleiben. Next Step Bremsleitung+Tachowelle Verlegung.:cheers:

    Lenkrohr_oben (1).jpg

    Lenkrohr_oben (3).jpg

    vergleich.jpg

    • Like 5
  9. Hallo Leute, 

    Meine Vespatronic bringt mich momentan echt zum verzweifeln. Mein ZZP steht bei ca. 30 grad n.O.T. . Ich kann die ZGP nicht soweit nach links drehen um auf 24 v.O.T zu kommen. Motor wird mit einer Bohrmaschine (rechtslauf)ca. 2000 U|min angedreht u. Abgeblitzt.

    Hab auf Verdacht eine neue cdi gekauft, gleiches Phänomen…darauf hin habe ich den Zündkeil demontiert und,dass Lüfterrad deutlich nach links gedreht und befestigt. ZZP immernoch n.O.T das kann es doch nicht sein.

    Bin um jede Hilfe bzw Tipp dankbar.

    B116DDA6-E167-439E-A51D-B9481BA7FCE0.jpeg

    DAF938AD-DCF8-4D4C-84A9-218E6CF8145D.jpeg

  10. Am 28.4.2021 um 23:06 hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

    Folgendes Dilemma, 

     

    V100 (wie V50) mit PK Zündung und BGM Conversion Kabelbaum.

     

    In unteren Drehzahlen alles wunderbar, Licht etc funktioniert auch.... PROBLEM oben raus Zündaussetzer! 

    Problem ist weg sobald ich den Spannungsregler (blaues Kabel, ungeregelt 12v,egal ob im Kabelkästchen oder direkt am Spannungsregler) weg nehme. 

    Wenn ich nur den Kabelbaum (rotes Kabel, geregelt 12v) weg nehme - Problem immer noch vorhanden - also Kabelbaum OK. 

    Schon 3 verschiedene Spannungsregler getestet 2x Bgm (neu) 1x original Piaggio - immer das selbe - Zündaussetzer.

    Andere Cdi, Zündkabel, Kerze + Stecker, Pick up - alles schon getauscht. 

    Kann ja nur noch an der Grundplatte liegen...oder hat noch jemand ne Idee? 

     

    Danke..... 

    hatte damals das gleiche Problem, Abhilfe schaffte ein neuer Pickup.

    • Like 1
  11. vor 8 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

    Eine kurze Frage zur Kickstarterübersetzung:

     

    Ich fahre bereits in einem C200 eine 12Z Kickerwelle und nun hab ich wieder eine 12Z/12Z Kombi verbaut. 

    IMG_20201122_103235.thumb.jpg.74f2f7d34cb77cbb0aa690278eda812b.jpg

    Da beim Drybuild das Ritzel nicht sauber zurücksprang hab ich die Ritzelrampe etwas geglättet:

    IMG_20201122_131446.thumb.jpg.c507a751a2efb12341b76688e2a410e5.jpg

     

    Nun zur Frage:

    Fährt jemand die gleiche Kombination? Finde leider keine Übersetzungsvarianten. 

     

    Bei mir geht der Kicker nämlich nicht immer sauber retour:

     

    ... der Motor lief erst 15 Minuten. Beim Fahren merkt man nichts, nur gerade bei so einem Motor sollt das mAn. komplett sauber laufen. 

    Hoff mal, dass sich das "einläuft". 

     

    Achja, da das das Fahrzeug kein Taferl hat kann ich den Vergaser leider nicht auf der Straße abstimmen. 

     

    Für den Prüfstand hab ich den TMX35 einmal wie folgt bestückt:

     

    HD 300

    ND 20

    Nadelventil d 3,40mm

    6EN11-55    2. v.O. 

     

    Sollte schon so ca passen um mal zu sehen wo die Reise hingeht? 

    Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal, musste nochmal Spalten... wie egig schon sagt das sind die beschissenen Repro Federn.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information