Zum Inhalt springen

Vespasüdbaden

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Vespasüdbaden

  1. vor 7 Stunden hat ETTre folgendes von sich gegeben:

    Buenos dias.

     

    Habe mit meiner MV GS auch Probleme bei der Zulassung in Berlin.

     

    §21 und Informe Trafico mit "Baja Definitiva" liegen mit vor. Nun will die Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung aus Spanien haben, die mir natürlich nicht vorliegt. Meines Wissens nach ist die spanische Zulassungsbescheinigung die "permiso de circulacion" (grob ubersetzt: Verkehrerlaubnis). Die kann ich nicht bekommen, da de Roller vor 20 Jahren abgemeldet wurde und einfach keine weitere Dokumente vorliegen. Das würde auch im Kaufvertrag so notiert.

     

    Hat einer eine glorreiche, legale Idee? Ich bin der Meinung, dass die Zulassungsstelle hier in Berlin die Zulassung auch ohne die alte Zulassungsbescheinigung machen könnte. Der Informe Trafico wird nicht als "Dokument" anerkannt...

     

    ETTre

    Bei mir hat die Zulassungsstelle einen Antrag beim KbA gestellt. Die wiederum bei den spanischen Behörden nachgefragt haben ob alles seine Richtigkeit hat. Dauer bei mir ca.10 Tage .Danach war dass zulassen kein problem

    • Thanks 1
  2. vor 22 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

    Die Abfrage der FIN kann tatsächlich jede Polizeidienststelle machen. Damit weißt du dann aber nur, dass die nicht in irgendwelchen Fahndungsregistern einliegt. Ob die in Spanien ordentlich stillgelegt ist, sagt das noch nicht aus. Für die Zulassung in Deutschland brauchst du aber diese baja definitiva, welche wiederum nur der Eigentümer direkt in Spanien beantragen kann.

    Auch wenn ich ne komplette vollabnahme machen lass aber wie bekomme ich ne baja definitiva wenn ich sie kn Deutschland gekauft habe und keinerlei Info zum vorbesitzer habe

  3. Am 29.4.2009 um 12:09 hat gozi folgendes von sich gegeben:

    muss nur die drehklappe weg.

    habe gestern gerade Motovespa Lenkschloss nummer zwei ausgebaut. zweiter anlauf...da mir die gedult ausging...diesmal in knapp 15 min.

    noch was am rande...da ist ne winzige kugel mit ner feder dran...die fällt raus wenn mans rauszieht.

    Wie sieht denn die Feder mit der Kugel aus brauche ein neues lenkschloss die neuen haben aber keine feder dran vielen dank schonmal

  4. Hallo zusammen kann mir jemand Sagen welcher kickstarter auf die mv 150s 2. Serie passt über Tips bin ich sehr dankbar

    Am 31.10.2018 um 18:16 schrieb discotizer303:

    Stoßdämpfer sollte passen. Feder weiß ich nicht.

     

    Am 4.11.2018 um 12:29 schrieb x003:

    Wieviel Km hat den der Klumpen auf dem Buckel, weißt du daß? Welches Mass steht denn oben auf dem Kolben? Schaff den Zylinder samt Kolben zum MotorInstandsetzung und lass den vermessen. In den meisten Fällen muss der auf Übermaß gebohrt, gehont und ein neuer Kolben in der passenden Größe ist dann auch fällig. Kosten ca 150 Euro. Nur da mal neue Ringe reinbauen bringt dich nicht ins gelobte Land 

     

    Am 4.11.2018 um 12:45 schrieb x003:

    Sparen dir die Zeit nach der Suche nach passenden Ringen und mach Nägel mit Köpfen. Ich habe schon einige spanische Zylinder in der Hand und nur einer war noch im original Mass und auch der musste auf Übermaß gebohrt werden. 

     

    Am 4.11.2018 um 18:27 schrieb Vespasüdbaden:

    Ja schon also den größeren und den zylinder  honen lassen

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information