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anatomus

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  1. Habe auch die Streamline mit Scharnier hinten - die Maße des Abstands (was möglich ist) stehen auf der homepage. Bei vielen vermeintl. schönen Rücklichtern ist zu bedenken, dass viele auch nach innen bauen (unter Blech in einer Aussparung). Sieht man nicht immer auf den Bildern. Ich habe allerdings auch Blech gefräst (fräsen müssen) für meine Lösung (Rücklicht einer XT600). Fast alle PXen haben immer das gleiche langweilige Rücklicht, meist auch ohne Kennzeichebeleuchtung.
  2. Verkauft - kann zu! Stoßdämpferpaar SIP Performance 2.0 silber aus Juli 2019 mit ABE. Keine 500 km gefahren, Kaufbelege und ABE vorhanden. Der vordere Stoßdämpfer weist unten geringe Kratzer in Sichtbereich auf (siehe Bilder). Paarpreis SIP (Artikel 76000PSB) neu 345€, GSF - Preis inkl. Versand.... Standort ist 45894 GE-Buer - aber: Versand ist ja inklusive!
  3. Ölpumpe stilllegen: https://www.germanscooterforum.de/topic/299546-%C3%B6lpumpe-stilllegen/ Chokezug: https://www.google.de/search?q=vespa+px+choke&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi8i8ndqc7pAhXxThUIHdcWDy4Q_AUoAnoECAwQBA&biw=1680&bih=917
  4. Nun - nachdem ich den Polini verbaut hatte war ich erstmal begeistert. Der Motor war auch dicht, hing super am Gas. Aber ich habe mich dennoch anschließend sehr gut beraten lassen und bin zur einer Komplettlösung, einer Revision, umgeschwenkt. Es war eine gute Entscheidung, den Motor zu spalten, was ohnehin fällig war. Rechtzeitig ohne Motorschaden. Analyse bei Zerlegen etc.. Das Stecktuning ist schon geil, aber dennoch sollte man das Ganze sehen, den kompletten Motor. Und so nach und nach hätten sich in meinem Fall einzelne Komponenten nach und nach verabschiedet.
  5. Genau deshalb habe ich mich für eine Revision entschieden - der Alters- und Verschleissunterschied waren zu groß und es stand zu befürchten, dass die Kombi Altmotor mit Steckpolini nur eine Saison hält. Jetzt ist es ein Polossi mit neuem Getriebe etc. geworden.
  6. Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter. Fährt sich herrlich handlich.
  7. Oh - sehr viel kann passieren. Mein Rumpfmotor hatte über 40.000 gelaufen - da hat der jugendliche Polini mir die Kurbelwelle verdreht. Ist halt viel Kraft für alte Teile .
  8. Ich hoffe, deine restlichen Komponenten halten dem Polini möglichst lange stand. Plug and Play ist nur die halbe Wahrheit. Dieses sicherlich geile Upgrade belastet die restlichen Komponenten durch das Drehmoment schon erheblich, insbesondere bei älteren Bauteilen. Ansonsten: die richtige Entscheidung
  9. Die Kosten-Nutzen-Rechnung kann man immer aufmachen, muss man aber nicht. Geiz ist für manche halt immer wieder geil.... Wer zwingt dich denn, das Teil zu kaufen? Niemand - und dennoch findet es einen Markt! Ich bin vom Produkt überzeugt - und zahle, weil ich es so entschieden habe! In keiner Produktbeschreibung steht, dass dieser Benzinhahn eine Pumpe ersetzt (habe ich das überlesen?) - was ist das denn für eine Argumentation? Die Filteridee ist richtig gut - habe sie anfänglich auch vermisst. Der neue, wahlweise gewinkelte Anschluss passt bei mir richtig gut. Kürzer geht's nicht mehr mit dem Schlauch.
  10. Ich habe zwei PXen, davon eine 125er aus 2008, mit E-Start, Scheibenbremse, Getrenntschierung. Sie ist sehr alltagstauglich bei klassischer Optik. Der Wartungsaufwand ist eigentlich keiner. Auch aufgrund der neuen Führerscheinklasse sind die Preise in die Höhe geschnellt. Aber viele Exemplare aus diesen Baujahren haben auch erst wenige Kilometer hinter sich. Preislich liegst du bei entsprechend gutem Zustand und unverbastelt bei 3.500 - 4.000 Euro. Bei älteren Modell ist der Preis entsprechend niedriger (mehr Kilometer und Modell mit Trommelbremse, optische Mängel). Eine TÜV-Überprüfung ist nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal und der Begriff Patina wird leider oft mit Renovierungsstau verwechselt. Nimm dir jemanden an die Hand, der sich gut auskennt. Vor allem, wenn du von privat kaufst.
  11. Ich suche einen Rahmen für eine PX, kann auch Schrott sein - aber mit Brief.
  12. Mit einer Zange - recht einfach. Ist noch nicht mal aufgesteckt, sondern magnetisch gehalten.
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