Zum Inhalt springen

rotwildmarcy

Members
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von rotwildmarcy

  1. Hallo zusammen,

     

    mein Scorpion Reso ist an der Stelle, wo er zusammengesteckt wird richtig undicht. Die Teile sitzen auch sehr locker zusammen. 
    Mir ist das vorher nicht aufgefallen, da der Vorbesitzer da mächtig Auspuffband drum hatte. Denke, dass das bestimmt 2mm sind.

    Kann man das an der Stelle auch mal mit einem O-Ring versuchen? Oder hitzebeständiges Silikon ? (wie warm wird das denn an der Stelle noch? ) 

     

    Danke!

     

     

  2. Hallo zusammen,

     

    ich möchte meine Sprint mit einer Batterie versehen, da immer mehr LED Komponenten Einzug erhalten und zb. die LED Blinker bei mir nicht wirklich blinken.

     

    Bis dato ist die BGM 12V Zündung verbaut und der Conversion Kabelbaum.

     

    Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ob  ich was an neuen Komponenten dafür bräuchte, oder ob 'nur' anders verkabelt werden muss.

    (Der mit der Zündung gelieferte Spannungsregler hat einen DC Ausgang, welcher wohl zum Laden der Batterie taugen soll.)

     

    Bin für jeden Tip dankbar!

     

    Gruß

     

     

     

     

     

  3. Muss das Thema nochmal aufgreifen.

     

    Da der Drehschieber hops ist, muss irgendeine Entscheidung her.

    Membran / Drehschieber reparieren lassen / Neues Gehäuse

     

    Kann jemand sagen, ob der Membranumbau mit eingeschränktem fräsen - also um die Schraube rum - theoretisch funktionieren würde und man Leistungsmäßig wieder auf das Drehschieberniveau kommt? Der Einlass wäre ja quasi wie ne Sanduhr. Da die Teile für Membran schon lange im Keller liegen, wäre das für mich die einfachste Option. Aber wenn das später Probleme machen kann, muss eine andere Lösung her.

     

    (Auf dem Bild im Anhang sieht's aus, als hätte da mal wer was ähnliches versucht.)

    Screenshot 2023-12-12 153257.png

  4. vor 11 Stunden schrieb t4.:

    TIP: Die Blinker verwenden zum problemlosen Betrieb am vorhandenen Bordnetz / Blinkrelais einen Vorwiderstand. Dieser ist notwendig um konventionelle (mechanische) Blinkrelais ausreichend anzusprechen und eine gleichmäßige Taktung zu erzielen. Wer sein Bordnetz optimiert hat oder noch möchte, kann bei Verwendung eines elektronischen Blinkrelais den Vorwiderstand (der außerhalb des Blinkergehäuses in der Zuleitung sitzt) entfernen.

    -----

    Den obigen Text aus der Artikelbeschreibung hast du berücksichtigt? Nicht, dass du den Vorwiderstand im Kabel versehentlich entfernt hast oder ein nicht passendes Blinkrelais hast ...

     

    Den habe ich tatsächlich entfernt. Die aktuellen Relais sind aber doch elektronisch, oder liege ich da falsch?

     

    Verbaut ist das hier:

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-led-blinker-birnen_85032000?usrc=relais led

     

    Wenn denn DC besser ist, ist das nicht die einfachste Lösung:

    Der BGM Spannungsregler hat einen DC Ausgang. Kann ich dann nicht einfach die Zuleitung zum Relais an den DC Ausgang hängen?

  5. Hallo zusammen, 

    meine Lenkerendenblinker (LED) haben quasi Dauerlicht. Wenn man ganz aufmerksam hinguckt, blinken sie ein wenig.

    Habe zuerst gedacht, dass das Relais defekt ist oder vielleicht ein Masse-Fehler. Wenn ich aber zum testen eine Batterie dran hänge, blinkt es wunderbar.  Deutsche Sprint Veloce, 12V BGM Zündung, ohne Batterie.

     

    Jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?

     

    Gruß

    rotwildmarcy

  6. Hallo,

    das Gefühl basiert nur auf Popometer. Das ist allerdings so eklatant, dass er auf längeren Bergaufstrecken verhungert und ich in den 3. Gang zurück muss. Das war vorher überhaupt kein Problem.

     

    Der Crono braucht ne bestimmte Welle? 

    Die Auswahl an Langhubwellen beschränkt sich (meines Wissens) bei meiner Vespa auf die hier: 

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-sip_45135600?usrc=langhubwelle mazzuchelli for sip

     

  7. Nabend zusammen,

     

    Frage an die Motoren Gurus:

     

    Mein neues Setup hat leider nicht den gewünschten Mehrwert gebracht - im Gegenteil. Der Leistungsverlust ist leider deutlich spürbar.

     

    Ausgangsbasis:

     

    150er Sprint Veloce - Überströmer angepasst - Drehschieber

    177er Polini mit MMW Kopf

    28PHB Vergaser

    Mazzuchelli Rennwelle - 118°/6° nach OT

    Scorpion Auspuff / oder SIP Road - lief beides ordentlich

     

    Da der Polini alt und ausgelutscht war sollte was neues her. In dem Zuge gleich auch auf Langhub umgerüstet.

     

    Also, gleiches Setup wie oben, jedoch

    177er VMC Crono - Langhub Ausgleich am Kopf

    Mazzuchelli Langhubwelle - 112°/10° nach OT

     

    Jemand ne Idee, wo da der Übeltäter ist? Hat das vielleicht was mit den geänderten Steuerzeiten zu tun?

    Quetschkanten nach Vorgaben gemacht.

     

    Danke!

     

     

  8.  

     

    vor 1 Stunde schrieb hacki:

    Oh jee... was machen wir denn nun... ;-)

     

    Wenn du einen 'kleinen' Konus hast wie du ja schreibst.. dann sollte Eine ' conversion' Welle für die Umrüstung auf 'großen' Konus ja passen... was hat das mit velodsche usw zu tun ?!...

     

    Mann kann es sich ja auch schwerer als nötig machen... :gsf_chips:

     

    Ich kann dir leider nicht folgen. Wenns was passendes gibt, egal ob großer oder kleiner Konus, gerne her mit der Info....

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information