Zum Inhalt springen

Wolfram183

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Leipzig
  • Interessen
    Schrauben, Kochen, Badminton

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Wolfram183

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Simmerring ist gewechselt. Ging innerhalb 30 Minuten ohne Probleme. Dann nochmal den Vergaser dreimal raus/rein. Waren doch noch einige Bohrungen nicht ganz astrein. jetzt läuft sie, wie sie soll. Zwar nicht so spritzig wie meine Peugeots, aber so langsam finde ich gefallen an dem Schiff. morgen muss die Kleine gehen, seufz... vorher: https://m.youtube.com/watch?v=_8a8W4eSa7k nachher: https://m.youtube.com/watch?v=gtDRR_KCQTk Insgesamt hat mir die Schrauberei an der Vespa mächtig Spaß gemacht. Vielen Dank an die Leute hier im Forum, die mir mit Tipps weitergeholfen haben Vielleicht steht irgendwann ja mal so ein Schiff in meiner Garage... ciao, Wolfram
  2. Erste große Runde gefahren, für mich klarer Fall von Falschluft. Standgas kaum einstellbar, wenn man bei Last Gasw wegnimmt, braucht sie sehr lange, bis die Drehzahl fällt. Simmerring Lima Seite hatte ich aus Respekt vor mir her geschoben. Aber jetzt wird er mit der Spaxschraubenmethode gewechselt...
  3. So, gleich ist Übergabe. Mittlerweile hat die Wespe einen 75 ccm DR Satz bekommen. Leicht zu montieren. Ohne Kopfdichtung, was mich etwas gewundert hat. Aber ist dicht. Zieht richtig gut. aber irgendwas muss scheinbar immer sein, bei diesem Roller... Jetzt rutscht die Kupplung...mal suchen, was die Ursache sein kann Morgen ist erstmal Schrauben mit dem Sohnemann angesagt. ciao, wolfram
  4. Ciao zapper, ich hab den Typen schon angeschrieben, der das ganze Armaturenbrett verkauft. Noch kein Feedback... Nach dem ich den Zylinder runter hatte, ist mir aufgefallen, dass das KW-Gehäuse ja eine riesige Öffnung zur Aufnahme des Zylinderfusses hat. Dort passt sicher ein > 50 mm Zylinder hinein. LG, Wolfram
  5. Ja, das werde ich beim nächsten Mal auch machen. Bleibt aber trotzdem das Gefummel mit dem Auspuff, wenn der Motor wieder drin ist... Hast Du schonmal die Silentblöcke gewechselt, gehen die gut raus/rein oder braucht man eine Presse? LG, wolfram
  6. Hallo Pimpertski, auf den Fotos vielleicht schlecht erkennbar: die ganze Spuleneinheit, die die Tanknadel beherbergt, ist total verrostet. War wohl eine Laternenparkwespe... Und zwei hauchdünne Drähte der Suple sind ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding hinüber ist. Zur weiteren Errüchtigung habe ich heute Nachmittag die Fußdichtung gewechselt. Ganz schönes Projekt... Ich sehe aus wie Schwein. Am schwierigsten war die Rückmontage der 2 Auspuffschrauben. Man sieht nix und der Blechkasten ist dermaßen im Weg... Aber ich bin lernfähig. LG, wolfram
  7. Und noch was: ich habe zwar keinen Vergleich, aber der Motor scheint schon etwas lendenlahm zu sein. Hängt nicht so richtig am Gas. hier mal ein kleines Video https://m.youtube.com/watch?v=qa-EOBzvjK0
  8. Hallo Rainer, das hört sich erstmal gut an. Genauer als +/- 1° bekomme ich das auch mit Gerät nicht hin. Die beiden Hälften des Keils habe ich problemlos aus den Vertiefungen heraus bekommen. Die alte Zündplatte war übrigens noch gut. Ich hatte mit einer alten Batterie im Multimeter gemessen... Habe beim schrauben noch etwas festgestellt: der Schwingarm hinten hat etwas Spiel. Nehme an, dort sind Silentbloecke verschlissen, oder? So, Wellenstumpfkonus ist poliert und ein neuer Keil ist auch drin. Jetzt ist die Tankanzeige dran. Tut keinen Mucks, auch nicht mit externer Spannung. Kombielement geöffnet, an der Erregerspule zwei lose haarduenne Drähte. Bekomme ich nicht repariert... Frage: hat von euch jemand so ein Instrument zu liegen?
  9. Wolfram183

    Wolfram183

  10. Hallo Rainer, das hört sich erstmal gut an. Genauer als +/- 1° bekomme ich das auch mit Gerät nicht hin. Die beiden Hälften des Keils habe ich problemlos aus den Vertiefungen heraus bekommen. Die alte Zündplatte war übrigens noch gut. Ich hatte mit einer alten Batterie im Multimeter gemessen... Habe beim schrauben noch etwas festgestellt: der Schwingarm hinten hat etwas Spiel. Nehme an, dort sind Silentbloecke verschlissen, oder?
  11. Jo, aber da muss ich wieder bis nächste Woche warten... Die beiden Vespaläden in Leipzig haben fast gar nix lagernd, also muss ich bestellen. Und das dauert. aber egal, ich bestelle so ein Teil. Ist die von Sip ok? LG, wolfram
  12. Danke Rainer und den anderen natürlich auch. Da gibts heute was zu schrauben. Zum Schleifen hab ich Finesse It von 3 M zu stehen. Das sollte auch klappen. schwieriger wird der richtige ZZP ohne Blitze. Müsste aber doch mit der alten Prüflampe plus Batterie funzen, oder? LG, Wolfram
  13. Ok, verstanden. Neuer Simmerring und neuer Keil kommen rein. Aber was bedeutet "Konussitz auf der KW ist nicht sauber" ? Eiert das Polrad rum, weil nicht plan drauf? Wie muss ich da schleifen? Sowas hab ich noch nie gemacht... LG, Wolfram
  14. Wedi = Wellendichtring? Bekommt man den ohne Knacken des KW-Gehäuses raus? wenn ja, mache ich das noch. Und Kann man ohne diesen Halbmondkeil fahren? Bei meinen Peugeots geht das problemlos, da wird das Polrad durch die Mutter gehalten. Der Keil dient nur zum sauberen Einstellen der Lage. LG, Wolfram
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information