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Roderick

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  1. Einen hab ich noch: ich hatte Zylinderstehbolzen drin, die ca. 2/10 Übermaß haben am Gewinde, welches im Block ist - die gingen ultraschwer raus... (kein Kleber dran gewesen) - bei einem davon hab ich das Gewinde oben am Kopf beim Kontern leicht gestreckt so das die Mutter nur schwer wieder drauf ging (hielt aber noch die 18NM) hatte es dann aufgegeben und die mit nem Stehbolzenausdreher gezogen... ich hab das obere Gewinde mittlerweile nachgeschnitten.... nun die Frage: wieder die Übermassbolzen rein oder welche die genau M7 haben, aber locker reingehen und bissl wackeln mit extra Schraubensicherung?! die Gewinde im Block sehen noch supi aus... irgendwie hab ich keine lust die Dinger da wieder reinzuwürgen, bin aber nicht sicher, ob die dünneren ordentlich halten und nicht das Gewinde killen, nachdem die dicken Prügel drin waren... Danke!
  2. Genau wie mein DR :) also kein abgedrehter - und trotzdem Fuß gerissen - pah! Danke Dir!
  3. Entschuldige bitte - ich war gerade im Stress und dachte, du hättest die Konversation vorher mitbekommen... ja BIIIIITTEEEEEEEE!
  4. Darum geht es nicht - ich will wissen ob mir ein normaler oder abgedrehter Zxlinder geschenkt wurde... ist bei nem Klemmer gebrochen an der Fussaufnahme - daher kam die Frage auf, ob es nicht evtl. Ein abgedrehter ist - er steckt auf nem 125er Block... work done:
  5. Wie ist denn der Außendurchmesser vom Zylinderfuß beim DR177 - bzw woran erkenne ich, ob der abgedreht ist für 80er oder nicht - wenn ich den ins Gehäuse stecke ohne stehbolzen kann man den schon etwas hin und her wackeln... ich messe 66,8mm
  6. Ja das befürchte ich auch - gerade auch wenn ich den zylinderfuss am boostport aufflexe um den Riss zu beseitigen, aber bevor ich mir jetzt auf Verdacht Kolben und Zylinder neu besorge, ist es mir das wert zu testen, auch wenn ich die stehbolzen ungern nochmal rausdrehe, wenn’s klappert... am Kolben war ich nur an den Stellen hart zugange, wo es gerieben hat, aber auch nicht zu brutal - hab die Nagelfeile genommen, dann einfach mit 240er und dann mit 180er Schmirgel riefen reingezogen... ist auch ein GS Race Kolben - der hat vor dem Klemmer im DR garnicht geklappert...
  7. Wie weit muss man den Fräsen? bündig zum Boostport oder nur den Riss weg? Hätt ja jetzt gesagt so wenig wie möglich, zwecks klappern, oder? den Kolben hab ich wieder fein gemacht:
  8. Der DR ist ja auch bekannt dafür, nicht zu klappern Ich hol mir n gebrauchten Zylinder und gut is... keine Lust die Stehbolzen immer wieder zu ziehen... bin froh das sie ordentlich draußen sind... trotzdem danke für den Hinweis - geht sicher auch...
  9. Meines Wissens nicht - aber gute Frage - das messe ich dann mal
  10. 55/160 nein, ist nicht aufgebohrt Nebendüse ist ordentlich abgestimmt und auch nicht zu mager
  11. Fussaufnahme gerissen... daher auch der Cut im Kolben... ich denke der Zylinder kann als Briefbeschwerer weiter sein Dasein fristen, oder ?!
  12. Kann auch sein, dass nicht genug Sprit nachkam... hat kurz vor Reserve geklemmt - der Fastflow Hahn liegt auf der Werkbank...
  13. Polini Box, aber LML Flachmembran mit Carbone Plättchen... (die zieht) GS Race Kolben und Polini Kopf bissl geplant QK 1,8 leichtes Lüra - 24er SI Motor ist abgedrückt und 100% dicht... der braucht ne 128er - damit ist die Kerze rehbraun und er dreht sauber aus...
  14. Komme nur auf die Startseite - sehe keine Bilder...
  15. Sieht aus wie ein Riss - schau ich mir 21:45 nochmal genauer an...
  16. Kopf war mit 18NM fest. Hohngerät kann ich besorgen....
  17. So hier nun die Fotos vom Klemmer: Bolzen gingen gut runter mit dem Abzieher ;) Empfehlungen !?
  18. Eine Frage noch: kann man mit nem M6 gewindeschneider Vorarbeiten? Müsste doch auch ne Steigung von 1,0 haben wie M7 oder? Danke!
  19. Also fällt der Schmodder ins Getriebe - grrrr Brenner hab ich nicht - nur ne Heissluftpistole :)
  20. Das war ein Gemisch aus vielen Fragen, die du super beantwortet hast - Danke! sind die Stehbolzenlöcher auf der Kulu Seite eigentlich Sacklöcher oder gehen die durch? Danke!
  21. kleinen Klemmer gefahren ohne blockierendes Hinterrad... DR177 mit GS Race Kolben... Kopf bereits runter gehabt und Zylinder halb gezogen - eine kleine Riefe ca 2cm lang mit dem Fingernagel spürbar und ein - zwei klemmspuren am Zylinder sowie ne aluablagerung vom Kolben vorhanden, Kolbenringe sind frei (sieht man wenn man den Zylinder leicht bewegt und durch den oberen Einlass schaut... (Foto machen vor Wut vergessen) stehbolzen sind wahrscheinlich mit Schraubensicherung fest eingeklebt (neuer LML Membran Block) habe bereits 2 Muttern gekillt beim kontern - bewegen sich keinen Millimeter... will den Motor nicht nochmal raus bauen aber Kolben und Zylinder dennoch bearbeiten (geklemmte stellen mit ner scharfen Feile und das Alu vom Kolben im Zylinder mit Ätznatron) Stehbolzenausdreher bestellt - der soll angeblich alles ziehen... (siehe Anhang) Irgendwelche Tips zum reinigen der Gewindegänge - da scheint ja ordentlich Kleber im Spiel zu sein... Besteht die Gefahr, das ich die Gewinde im Block beim ersten ausdrehen der Bolzen kille wenn sie so fest sitzen? mit dem gewindeschneider vorsichtig Gewinde nachziehen zum Reinigen? oder einfach weiterfahren? ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)... ist es normal, dass die Kerze komplett verrußt ist nach nem Klemmer und der Zylinder ölig ist untenrum? Bin ne Weile danach mit choke gefahren... Motor fährt wie vorher - evtl. Minimales klingeln im standgas seitdem (kann auch Einbildung sein) mittlerweile kerzenbild wieder top... Danke!
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