Zum Inhalt springen

Barcelo

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Barcelo

  • Geburtstag 28.05.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    22085 Hamburg-Uhlenhorst
  • Interessen
    Alfa Romeo • Vespa
  • Scooter Club
    Popoclub

Letzte Besucher des Profils

1.980 Profilaufrufe

Leistungen von Barcelo

member

member (3/12)

13

Reputation in der Community

About Me

Moin aus Hamburg ,

 

meine Leidenschaft zum Zweitakter begann im Alter von 14 mit einer Zündapp ZX 25 (mit Cuppini-Lenker und Fuffi-Cockpit) welche ich genau 1 Jahr fuhr. Dann kam die geile 80er-Zeit mit 16. Das Geld war damals als Werkzeugmacher-Stift knapp und ein neues Moped war leider nicht drin. Somit wurde es eine gebrauchte Honda MT-8, welche ich komplett zerlegte, neu aufbaute und in Anlehnung an die damalig aktuelle MTX in schwarz-gelb lackierte. Das war rückblickend eine mega Zeit mit den damaligen Kumpels! Alles war dabei: PK 80, MBX 80, MTX 80, DT 80, RD 80 und meine MT-8. Mit 18 gab's dann den Autoführerschein und die Zweiradzeit war erst einmal vorbei.

 

Dann entdeckte ich 1999 meine Leidenschaft zu Alfa Romeo und kaufte mir einen Spider von 1988, welchen ich heute noch fahre. Ein Wagen, der mir bis dato sehr viel Spaß bereitet hat und an dem ich alles so gut wie selbst schraube.

 

Es war das Jahr 1997 als ich in einem Sportwettbewerb von Haribo meine jetzige PK 50 XL 2 (V5X3T) in der Farbe "Giallo Ginestra 932" gewann und somit plötzlich zum Vespa-Besitzer wurde. Lange stand sie jedoch eingemottet und ich hatte gerade mal um die 1Tkm drauf gefahren... Es dauerte einige Jahre - genau bis 2013 - als meine Perle und ich eine Italo-Tour mit dem Spider von Hamburg bis Mailand machten. In Mailand wimmelte es von Vespen und ich fragte mich, warum ich Dussel denn eigentlich nicht die PK in Hamburg nutze... Zurück in Hamburg besorgte ich mir sofort ein Kennzeichen, reinigte den Vergaser im Ultraschallbad und seit dem bin ich leidenschaftlicher Vespafahrer. Egal ob Sommer oder Winter - nur bei Regen wird auf's Auto zurück gegriffen.

 

Nun habe ich mir just die Tage eine weitere Vespa gekauft - eine PX 125 E Lusso (VNX2T) von 1991 hier aus der Umgebung. Noch habe ich Sie leider nicht (Tüv & Papiere), aber ein Update hierzu folgt in den nächsten Tagen. Update: bez. der PX wurde ich leider derbe verarscht... ;(

 

Daher suche ich nun weiter eine Largeframe - vorzugsweise eine GT, GTR oder TS.

 

Wurde fündig - habe eine 68er :-7 GT aus Sizilien stammend gekauft :).

 

Grüße aus'm Norden

Oliver

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information