Zum Inhalt springen

V50 statt V8

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von V50 statt V8

  1. vor 42 Minuten schrieb Thall1:

    Hi zusammen,

     

    kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist?

     

    Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Auspuff läuft?

     

    Besser wären ca. 770 mm

    …um den Auspuff?

    der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.

  2. vor einer Stunde schrieb GelbStich:

    :-D war ja klar, what soll denn die theoretische Analyse aus einem Sammelsurium von vielzähligen Quellen bringen?
    Auch die Quantität des Textes hilft nicht die Qualität der Abhandlung irgendwie nach oben zu pushen, ohne jeglichen Bezug zu realen, praktischen Erfahrungswerten.

     

    Wie bei vielen anderen Beiträgen hier, gibt es da ja gerne mal erhebliche Drifts zwischen angelesener Theorie und Praxis....

    Jo, is eh klar.

    War auch nur so zum Spaß.

    • Like 1
  3. Chat Gpt redet sich mal wieder raus :-D:

     

    „Wenn das vom Hersteller angegebene Mischungsverhältnis für deine Vespa 180 SS 5% Öl im Benzin beträgt, ist das bereits eine spezifische Empfehlung für dein Modell. Allerdings hast du recht, dass moderne Zweitaktöle oft fortschrittlicher und effizienter sind als ältere Formulierungen. Moderne Öle bieten oft eine bessere Schmierung, Verbrennung und sauberere Abgasemissionen.

    Normalerweise könnte man bei Verwendung moderner Hochleistungs-Zweitaktöle mit einem niedrigeren Ölanteil auskommen, zum Beispiel im Bereich von 2% bis 3%, ohne die Schmierung und den Motorschutz zu gefährden. Eine solche Anpassung des Mischungsverhältnisses sollte jedoch immer mit Vorsicht erfolgen und die Empfehlungen des Herstellers sollten sorgfältig berücksichtigt werden.

    Es ist ratsam, sich mit dem Hersteller oder einem autorisierten Händler in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass jede Änderung am Mischungsverhältnis den Anforderungen des spezifischen Motors und Modells entspricht. Selbst wenn moderne Öle oft effizienter sind, ist es wichtig, die spezifischen Anweisungen des Herstellers zu befolgen, um die optimale Leistung und Lebensdauer des Motors sicherzustellen."

    • Like 2
  4. vor 54 Minuten schrieb dicker8167:

    hallo leute vielleicht habt ihr ne lösung, die schaltung lässt sich, nach motorrevision, wunderbar auf dem montageständer von hand schalten. motor rein neue bowdenzüge angeschlossen und schon lassen sich die gänge nicht mehr durchschalten. alles nochmal raus, alles kontrolliert, nochmal neue züge rein, auf dem ständer alles top im eingebauten zustand im fahrbetrieb geht nichts mehr. ick raste aues mit dit schei... ding. 

    hatte das jemand von euch auch schon mal, wäre dankbar für jegliche Hilfe. 

    Gruß 

     

    ..ich konnte letztens plötzlich nicht mehr in 3./4. schalten, weil sich das Plastikteil, das die Birne im Tacho hält rausgeeiert hatte.  Hat ein bisschen gedauert bis ich da drauf kam. :wallbash:

  5. Am 11.11.2023 um 19:11 schrieb calmato60:

    Hallo. 

    Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

     

    Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

     

    Kann dir sowas plotten, sofern es irgendwo ne Vorlage gibt 😉

  6. vor 17 Stunden schrieb llcoolj24:

    Ja mein Ziel war es einfach bissel mehr Bums zu bekommen. Hab für die Motorrevision mir ne neue tameni Welle besorgt und grübel die ganze Zeit über den Pinasco Zylinder nach ob das alles so Plug und Play läuft. Es schreiben aber leider zu wenig was dazu und ich finde nicht viele Beiträge.


    Plug and Play? Eher Plug and try and try and try…

     

    Der Zylinder hat eine irre Kompression und ist so nicht fahrbar. Hatte ewig mit allen möglichen Düsen und Schiebern probiert und auch mit 0,3 mm Kopfdichtung weder eine vernünftige Abstimmung noch das klingeln wegbekommen. Sehr sinnig ist auch dass pinasco dazu keine Informationen gibt und auch keine Kopfdichtung anbietet. Auch ist die Aussage, dass die Zündzeitpunkt bleiben kann  einfach total falsch.

    das ganze hab ich erst in den Griff bekommen durch die Verstellung auf 20/19 Grad Vorzündung und 1mm Kopfdichtung. Warum Pinasco sowas nicht einfach dazuschreibt verstehe ich nicht. Es könnte so einfach sein…

    • Thanks 1
  7. Am 15.9.2023 um 17:56 schrieb GelbStich:

     

    Such mal nach den 6 auf 12 Volt Conversion Topics oder schau mal bei @nop vorbei:

    https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum

     

    Oder denk Dir in diesem Plan>> die Flytech weg und ersetze Sie durch die Bajaj ZGP.

     

     

    hab mir das mal angeschaut. Bei deinem Plan geht blau und grün zum Bremslichtschalter; bei meinem blau und Masse. Kann das so bleiben?

    Rücklichtverkabelung ist gleich. 

  8. vor 15 Stunden schrieb ferno:

    Eventuell je nach Model, muss man halt einen Schlieser verwenden und  noch eine Leitung zum Bremslicht vom Schliesser legen. Genauso wie bei einem PX Zündungseinbau. War bei meiner nicht mehr notwendig. Eventuell schon nicht mehr originaler Kabelbau.

     

    Einwenig Elektro Vespa Kenntnisse sollte jedoch für einen solchen Umbau schon vorhanden sein.

    ...das war eben genau die Frage. Hörte sich so an als müsste man bei der 180er sonst nix ändern an Verkabelung und Schaltern.

  9. ...habe eine Frage an die Freunde der Elektrik zwecks 12 V Unterbrecher upgrade. Habe dazu per Suche nix gefunden:

     

    180SS mit 6v ohne Batterie soll auf 12V mit Bajai 12 V Spulen und Spannungsregler (4-Pin). Spannungsregler natürlich ohne Beschriftung:

     

    Mein Problem: 

    Wie schließe ich den Regler im Kabelbaum an? 

    Welche ein Ausgänge des Reglers nutzen?

     

    Verkabelt ist meine nach diesem Schaltplan.

     

    Kann mir da jmd. helfen?

    Bildschirmfoto 2023-09-15 um 09.35.45.png

    Bildschirmfoto 2023-09-15 um 09.44.03.png

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information