Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    75

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Wenn geschlachtet wird, nehm ich das Ölschauglas. Und den Benzinschlauch!
  2. Wie? Ich dachte, der Tank sei fast leergelaufen? Da hast du ernsthaft 5 Liter in einen undichten Tank nachgekippt. OK. Ich bin raus.
  3. Denken wir mal logisch: Wenn Vergaser trocken: Vergaser (Schwimmer) dicht. Wenn kein Sprit kommt, wenn der Hahn geschlossen ist: Benzinhahn dicht. Muss also das, was dazwischen liegt, undicht sein: Benzinschlauch, bzw. dessen Anschluss am Hahn. Der Schlauch altert gerne: wir spröde, wenn er Original ist oder löst sich auf, wenn es billiger Ersatz ist. Bau den Tank aus. Lass dabei den Schlauch am Tank. Stell ihn auf eine Bierkiste. Schraube in die offene Schlauchseite und öffne den Hahn. Dann siehst du, wo es raussuppt. Mein Tipp: Schlauch ersetzen und alles ist gut.
  4. Welchen Sinn haben Bundesligaergebnisse? Den kommenden Spieltag voraussagen wäre doch viel sinnvoller.
  5. Man sieht unglaublich viel Verbotenes und Dämliches auf dieser Welt. Das macht es noch nicht legal oder vernünftig.
  6. Ich habe zunehmend mehr Probleme zu erkennen, ob mein Bier voll ist oder leer. Kann mir jemand helfen?
  7. Mein riesengroßes Latinum hat mir sehr geholfen.
  8. Transluzent ist in meinem Verständnis lichtdurchlässig - ohne Umrisse der Gegenstände dahinter sehen zu können. Substantiv vermutlich Transluzenz. Hab ich aber auch noch nie gehört Transparenz zeigt die Hintergründe - ist also durchsichtig. (parere lat. erscheinen)
  9. Das Grundmaterial von Honig ist nicht Pollen, sondern Nektar, oder, bei Waldhonig eben, das Sekret Läusen an Bäumen. Die Pollen werden meines Wissens zusammen mit Drüsensekret zu Wachs.
  10. pötpöt

    Test

    Sagt mal, kennt von euch noch jemand die Southpalatines? Dieta - du kennst die doch?! Hab gehört, dass die mal wieder ein Treffen machen. Ich hab noch zwei Getränkebecher von denen von vor 15 Jahren. Da könnt ich das Pfand abholen: https://www.facebook.com/events/137481832734970?acontext={"event_action_history"%3A[]}&locale=de_DE
  11. pötpöt

    Test

    Hui! Danke für die Glückwünsche!
  12. pötpöt

    Test

    Passt schon. Bist ja gottseidank Agnostiker.
  13. Das Ergebnis wird dich enttäuschen. "Fälle" im Sinn einer Deklination, die ein Substantiv verändert, gibt es im Hebräischen und auch im Aramäischen nicht. Man setzt eine Präposition oder ein Partikel vor das Wort oder stellt die beiden Bezugswörter zusammen. Klingt dann oft ein bissel unbeholfen (wie in den meisten Fällen des Englischen). Dafür konjugieren die Hebräer wie die Wilden . Hier gibt es Fälle noch und noch: Kal, Piel, Pual, Hitpael, Hifil und noch so paar. Mit ihnen stellt der Hebräer Beziehungen her, macht ein Verb transitiv, intransitiv, reflexiv, passiv oder aktiv - wie er lustig ist. Pronomen werden gerne als Suffixe oder Präfixe gebildet.
  14. Kann mal jemand ne Frage in Richtung lateinischer Grammatik stellen? Z.B. welche Konjugation hat das Verb in "pecunia non olet"?
  15. Ich geh auch eher frisch geduscht zum Proktologen.
  16. pötpöt

    Test

    Ihr seid süß! Tatsächlich bin ich seit langem wieder zum ersten mal unterwegs. Keine Angst! An euch liegt es nicht! Am GSF auch nicht. Roller hab ich immer noch mehr als pehaa (was keine Kunst ist). Aber bei mir ist beruflich, gesundheitlich und familiär einiges heftig geworden und iwie ist mein Kopf nicht mehr so frei für gepflegten, intelligenten Unsinn. Will aber wieder mehr reingucken. Miss you!
  17. Fun fact: Es geht sogar völlig ohne Stopfen. Einfach die Papierdichtung für Gemischschmierung verwenden und: Tataaa! Dicht. Funktioniert bei mir seit fast 20 Jahren.
  18. pötpöt

    Witze

    "Schatz, wenn ich dement werde, erschieß mich!" ... "Hast du vor 5 Minuten schon gesagt."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information