Zum Inhalt springen

PXCop

Members
  • Gesamte Inhalte

    972
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von PXCop

  1. vor 15 Minuten schrieb Ork77:

    Naja, unabhängig davon, ob es den Dämpfern egal ist oder nicht (glaube aber eher nicht), wird auch die Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmen. Die ist bei der Vespa sowieso schon Grenzwertig, dadurch wird sie nicht viel besser und das bei einer höheren Motorleistung wie Serie. Ich weis nicht. Würde ich auf alle Fälle richten.

    dann nimmst halt das hier und gut is?!

    https://thecrazymonkey.rocks/de/silent-scorpion-de/

    • Like 1
  2. Mein M1X und auch mein Crono laufen von der geometrischen Verdichtung jenseits von Gut und Böse, von der effektiven aber einmal mit 7,2:1 (M1X) und einmal mit 6,5:1 beim Crono.. komisch, dass die noch immer laufen :-D

     

    Die effektive Verdichtung bei meinem Explorer ist Dank eines Fräs-Exzesses auch unter 7:1, mal sehen, wie lange es auf der Straße hält. Wenn ich beim SIP Open Day ankomme, kann es nicht so schlimm sein, auch wenn die geometrische bei 14:1 bei 65/128 ist..

     

    @Freddo0711 bei welcher QK hast du diese Verdichtungsverhältnisse denn ausgerechnet? Evtl. hilft es ja, hier 0,2mm mehr zu geben?

     

    Wobei VMC ja 1,3 angibt und die sollten eigentlich wissen, welches Brennraumvolumen ihr Kopf hat :-)

  3. vor 1 Stunde schrieb Ork77:

    Hi zusammen,

    ich habe an meiner PX die Tachowelle gegen den Digitalen SIP Tachogeber getauscht. Das Problem ist jetzt nur das der Tacho die Geschwindigkeit falsch anzeigt. Bei Betrieb mit der Tachowelle kann man ja die Tachoübersetzung einstellen, in meinem Fall wäre das 0.75. 

    Aber wenn man nun im SIP Tacho von int. auf ext. geht, fällt das Menü Tachoübersetzung weg und man kann die Akzeptanzstellen einstellen. Bei 01P zeigt der Tacho zu viel an, stelle ich auf 02P zeigt er zu wenig an.

    Hat das jemand in dieser form schonmal gehabt?


    Du musst „01P“ wählen und zudem deinen Reifenumfang in mm x 0,75 ausrechnen und direkt als Wert eingeben.

     

    02P usw bräuchtest du nur, wenn du die Geschwindigkeit über zwei oder mehrere Magneten abnehmen würdest. Ich denke aber mal, du hast die digitale Abnahme, die in das Tachoritzel gesteckt wird, so wie die normale Tachowelle auch und dann aber als Kabel nach oben geht.

  4. vor 46 Minuten schrieb kuchenfreund:

    Muss man echt Witze über Menschen mit Geschlechtsinkongruenz machen?

    Chris Tall hat das mal sehr treffend formuliert: ja, man darf über jeden Witze machen, solang man auch sich selbst auf die Schippe nimmt..

    • Like 2
  5. vor 2 Stunden schrieb Freddo0711:

    Bei 2,5 Kodi verlierst du die Zentrierung im Kopf. Kopf hat 2,2mm EIntauchtiefe. 

    Is aber auch nur eine Variante. Hab noch ne W1R torque und evtl. ne BBS sport im Köcher. Mal schauen, welche es wird. Die PD passt auf jeden Fall mal. Is ja auch nicht Selbstverständlich...

     

    Also stellst du deine Steuerzeiten nicht nach dem, was ein Auspuff braucht ein sondern so, dass eine vorhandene Kopfzentierung erhalten bleibt?

    Mir ist schon klar, dass die Kopfzentrierung da weg ist, ich fahr einen 4,5mm Kopfspacer bei 65mm Hub aber ich wollte halt auch zum Auspuff einigermaßen passende Steuerzeiten und nicht eine vom Hersteller gedachte Zentrierung beibehalten :-)

    • Like 2
  6. Gerade eben schrieb steven77er:

    Evtl. kannst du dich ja auch an den Legalkits aus Landsberg orientieren

     

    wird mit Jahrgang 1997 "schwierig" .. also nennen wir es eher "unmöglich", da die Erstzulassung da sicherlich nicht vor 1990 möglich war.. aber für 3000 Euronen kann man sich ja trotzdem was nettes zusammenbauen :-)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information