Zum Inhalt springen

G0dl1ke

Members
  • Gesamte Inhalte

    457
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von G0dl1ke

  1. vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

    Und welche Feder/Dämpfer Kombi hat sich für vorne bewährt? Sind die verstärkten zu hart für Fahrer ~90 kg?

    Ich bin 1 Jahr den BGM Competition Dämpfer und eine verstärke Feder (aber nur 25% glaub ich und nicht die super harte 33% Feder vom Stoffi) gefahren.

    War eigentlich ganz gut, aber nachdem der BGM nach einem Jahr schon hinüber war ist dann eine PK Gabel reingewandert.

  2. Sind natürlich die tubeless Variante. Ich hab beide Reifen im Wasserbad untersucht, an einem Reifen kann ich kleine Bläschen wie am Bild oben ausmachen, diese Stellen hab ich meinen Reifenfuzzi auch explizit anschauen lassen, optisch alles ok (Reifen natürlich nicht komplett abgezogen, sondern nur die Seitenwand weggedrückt). 

    Der zweite Reifen ist noch etwas blöder, da find ich nirgends den Luftaustritt, Lauffläche, Seitenwand, Übergang zu Felge, Ventil, Felge selbst, ich habs nicht ausmachen können (oder war zu ungeduldig).

  3. Ich hab hier einen Satz SIP Schlauchlosfelgen auf die ich ums verrecken die BGM Sport Reifen nicht richtig drauf bekomm. Der Reifen ist optisch sauber drauf aber beide verlieren langsam aber stetig Luft. Die entweicht irgendwo am Übergang Felge-Reifen. Felgenbett ist sauber, Reifen ist ok, genug Reifenmontagepaste verwendet, mein Reifenmonteur ist mit seinem Latein am Ende, hat noch jemand irgend nen Tipp parat bevor ich die Kombi über den Jordan werfe?

  4. Am 18.9.2023 um 12:18 schrieb deier:

    Das Gewinde zum Befestigung der Haube ist hinüber. Weiß jemand wie man das reparieren kann? Nachschneiden hat nicht funktioniert da zu wenig Material dran ist. Höchstens auf ein kleineres Maß schneiden.  

     

    Kleiner schneiden (Gewindesteigung beachten damit das auch was wird) oder aufschweißen und Gewinde neu formen würd ich hier sehen.

    Problem ist das das Gewinde so kurz ist, wenn das deutlich länger wär würdest vor dem aufschweisen ein Schneideisen draufschrauben, abdecken beim Schweißen, mit ner Feile das aufgeschweißte grob formen und dann "von unten" das Gewinde nach oben schneiden. Das wird hier aber nicht gehen weil das Gewinde schlichtweg zu kurz ist.

  5. vor 3 Stunden schrieb Pholgix:

    Ist das ein Scherz?

    Mutmaßlich nein.

     

    09c  1974-0 (#3 series - MK3)

    MotoVespa GTi160 was the same as previous models but had handlebar end mounted indicators (the "i" came from the Spanish word for indicators/blinkers "intermitente") and the legshield script was made from plastic instead of metal like the other models.

     

    Das GTi steht auch im Wiki

     

    Hab das aber noch nie jemanden sagen hören, ist für mich rein theoretischer Natur.

  6. Hab letzte Woche kurz eine Runde gedreht mit dem Roller. Kann man theoretisch schon so fahren, aber so wirklich geil ist das nicht. Man merkt das da irgendwas nicht stimmt.

    Hier wirds in den nächsten paar Monaten nicht viel neues zu berichten geben, hab grad einige andere offene Baustellen die dringender sind als der Roller, also nicht wundern.

     

    Wenn jemand Bock (und Ahnung) hat den Rahmen zu richten bin ich ganz Ohr :whistling:

  7. Fehlt der Schlüssel oder ist er im Zylinder abgebrochen?

    Wenns ein originales ist und der Schlüssel nicht im Zylinder abgebrochen ist würd ich es nicht gleich aufbohren sondern versuchen zu "picken", da gibts hier irgendwo auch ein paar Beiträge dazu. Ist bei den alten Schlössern gar nicht so schwer und die neuen können mit der Qualität der alten nicht mithalten. Wenn der Zylinder mal draußen ist kann man dann auch einen passenden Schlüssel dafür anfertigen.

    Ausbohren wär für mich die letzte Option.

  8. Miniupdate: Kupplungsabzieher ist da und ich hab gleich mal die 200er Kupplungsbeläge von DR (die mit 4 Belägen) verbaut. 
    Alle 4 sind um einen hauch zu dick und die Kupplung trennt dann nicht richtig. Bin jetzt auf 3 gegangen und hab eine dickere Kupplungstrennscheibe aus dem alten Paket genommen um nicht zu dünn zu werden.

    Roller fährt jetzt erstmal, braucht aber noch etwas Feineinstellung.

    Wie schief sich das jetzt fährt werd ich bei Gelegenheit/Tageslicht mal ausprobieren.

    A07240DE-676A-445F-B7D3-919BC290CEAB.jpeg

    • Like 1
  9. vor 11 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

    was sagt eigentlich der Verkäufer dazu? 

    Der sagt er wusste nix davon. Mehr darüber per PN wenn du neugierig bist. Zusammengebaut ist mir das auch nicht so wirklich aufgefallen.

     

    vor 8 Stunden hat Rotaglide folgendes von sich gegeben:

    Ich komm zwar von den lieben Kleinen, aber das "schiefe" kommt meistens vom Randstein hoch fahren. Hast du irgendwelche Wellen im Beinschild etwa in Höhe des des Kotflügels? Und mach mal den Kantenschutz vom Beinschild weg.

     

    Befrei deinen Tunnel vom Lack, wenn da ein zugespachtelter Knick drinnen ist, willst du das wissen. Knick im Rahmen ist aber aufwendiger, aber das ist gleich die Gelegenheit deine "Revisionsöffnung" anständig zu machen. 

    Beinschild sieht eigentlich super aus. Einzige Stelle die es gibt ist eine Delle links genau im Übergang Beinschild/Trittbrett. Würde von der Seite her passen das es das Beinschild/Trittbrett da hochgedrückt hat.

    Vielen Dank für die Referenzen, ich mach mich mal schlau.

    Wenn sonst noch jemand Kontakte in Ö hat gerne her damit :whistling:

    6C762DD5-589F-4F87-8B54-D55D8020B38B.jpeg

    1017570B-E075-4FE5-A1BC-62D57927602E.jpeg

  10. Am 7.2.2023 um 12:10 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

    Der Abstand  von Hinterkante Lenktunnel unter der Verstärkung  bis zur Spitze Sitzbank 

    ist in Etwa bei allen MV Largeframes gleich ...   um die 37,5 cm  +- 5mm

     

    einzige Ausnahme die MV 125S ,8 Zoll , bei der  ist es ca 39 cm 

     

    falls du das gemeint  hast 

    Heute mal gemessen:
    MV Sprint: 37cm

    GT: 34cm

     

    Da ist also definitiv was nicht in Ordnung.

  11. Schrauberei am Wochenende ist zu einem schnellen Ende gekommen nachdem ich feststellen musste natürlich nicht den richtigen Abzieher für die spanische Kupplung zu haben.

     

    Ich hatte Bedenken das der Rahmen mal einen Unfall hatte und vl. der Tunnel dabei gestaucht wurde. Muss ja irgendeinen Grund geben warum der Tunnel mal überlackiert wurde.

    Tja, da hat wohl mal jemand eine Serviceöffnung reingeschnitten und dann recht stümperhaft ein Blech drübergebraten :crybaby:

    Könnte vl. auch daran beteiligt sein das der Rahmen schiefer als üblich ist?

    PHO00000.thumb.JPG.e7cdff96d4ea3125ada6d4196b3cda6e.JPGPHO00003.thumb.JPG.cfe935af4354968e2f1ed2c33de67567.JPGPHO00004.thumb.JPG.0f95f9fad8e067997d0a51809e6d59e5.JPG

    (zur Orientierung: die Bilder die Innenseite des Tunnels, Richtung Beinschild)

     

  12. vor 38 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

    Hab das an 5 MV‘s identisch: 3x GT 160, 1x GS, 1x Sprint. Hängen hinten alle mehr oder weniger nach links. 3 davon augenscheinlich ohne Unfallspuren oder sonstige Verformungen… Zufall oder werkseitige „Toleranz“?

    Das die hinten alle ein wenig schief sind ist mir klar, mein Hauptaugenmerk ist die Spitze wo die Sitzbank verschraubt wird, die ist deutlich außermittig. Hast du davon Vergleichsbilder (im besten Fall ohne Sitzbank)?

     

     

    vor einer Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

    Moin,  das  hat eigentlich nichts mit der  üblichen Spanischen  " Krummheit " zu tun. 

    normal ist das bei den meisten Largeframes der Arsch nach unten links schief ist . 

     

    Hier steht die Lenksäule optisch 3 -4 cm aus der vertikalen . bis 1 cm würde ich sagen

    kann passieren .... 

     

    Sieht man ja auch das das ganze Beinschild nach rechts hängt . 

     

    Würde behaupten da is mal was vorgefallen ...... 

     

    Kann man reparieren , muss aber total zerlegt werden . 

    Eieiei, das hab ich insgeheim befürchtet.

    Am zerlegen solls nicht scheitern, nach der typisierung zerreiß ich die Kiste sowieso wieder komplett.

    Ich werd mal schauen wie kacke sich das fährt, geh aber mal davon aus das da noch was auf mich zukommt (ich frag schonmal vorsichtig: kann ich dir den Rahmen gegebenenfalls auf den Hof werfen zum Richten?)

  13. @discotizer303 Da reicht das Metermaß vollkommen, das siehst in Natura mit freiem Auge. Der Rahmen meiner MV Sprint ist auch leicht schief (in die selbe Richtung wie hier) und ich behaupte mal unfallfrei. Aber die GT ist schon nochmal deutlich „schiefer“. Ich hab den Rahmen heute auch mal ausgiebig abgesucht, aber so wirklich aufgefallen ist mir nix was auf einen Unfall hinweisen würde.

    Werd wohl einfach mal schauen ob man irgendwas beim Fahren davon merkt…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information