Zum Inhalt springen

Dimple

Members
  • Gesamte Inhalte

    974
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dimple

  1. Nach dem Ent-Ü-lacken der Backe mit Aceton habe ich diese angeschliffenen Stellen freigelegt. Wie bekomme ich die denn am besten an den Rest angepasst? Blanke Stellen sollen blank bleiben, ich hätte nur gerne diese "Corona" im OLack weggebracht. Nassschleifen bis 3000er Körnung?

    IMG_5014.jpeg

  2. Ich habe eine PX mit wunderbar patinierten Spiegeln. Leider ist beim linken Spiegel ein Sprung im Glas. Würde das gerne tauschen, um die "Gehäuse" weiterhin zu nutzen. Bekommt man den Spiegel irgendwie auf, sodass man nur das Spiegelglas tauschen kann?

  3. Ich war letztes Jahr der Meinung, dass meine neu erworbene VBB mit gestecktem Pinasco 177 (auf 2 Kanal "umgebaut" von SIP) irgendwie wieder laufen wird. Letztlich hat der Motor aufgrund der überschaubaren Dichtflächen einfach ständig irgendwo rausgeblasen.

     

    So habe ich dann im Sommer einen PX80 Lusso Motor gekauft, hier im gsf spindeln lassen und gestern zum Leben erweckt. Letztlich hat die Aktion ca. 800€ platt gemacht (Motor, neue KuWe, Lager, usw.), was sich aber alleine schon beim Schrauben lohnt. 

     

    Aktuell kämpfe ich nur noch mit der Bremstrommel hinten, was aber lächerlich gegen das Rumgeärgere mit dem nicht dicht zu bekommenden VBB Motor ist.

  4. vor 12 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

    Solange der Kopf undicht ist, brauchst du nichts anderes testen. Sauber machen, neu dichten, mit Drehmoment kreuzweise verschrauben, fahren und schauen, ob es wieder rausgeblasen hat. 

    Wichtig: Die Stehbolzen im Block müssen fest verschraubt sein. Da hilft am besten, dass sie nicht zum Zylinderwechsel rein und rausgeschraubt werden. Einfach die Bolzen so wie sie original sind, drin lassen, sonst wird das Gewinde im weichen Alu immer schlechter... 

    Das Gewinde oben am Bolzen und die Muttern müssen natürlich auch in Ordnung sein... 

     

    Die nächste Fehlerursache ist für mich der 3. Kanal am Zylinder bezüglich Falschluft.  Gibt ein Topic zum Dichtheitstest mit Möglichkeiten, das zu testen. Wenn es dir da Luft beim Überdrucktest rauslässt, wirst du auch keine Vollgasfestigkeit hinbekommen... 


    Habe festgestellt, dass der Stehbolzen „unten rechts“ von vorne gesehen lose war. Reicht es die Bolzen mit Loctite mittelfest reinzukleben?

     

    Bezüglich der Frage zum Zylinder: es ist ein Umgearbeiteter Dreikanal Zylinder, dessen 3 ÜS mit Spacer zugemacht wurde, siehe Link. Die Einlasszeit ist 118 vor OT bis 50 Grad nach OT. Das sollte eigentlich noch im Rahmen sein, oder?
     

    Das Pickup habe ich durchgemessen, passt. Das Polrad habe ich hier im GSF wuchten lassen, da ja die eine Schaufel fehlte. 
     

    Die Bedüsung werde ich sobald der Stehbolzen wieder fest sitzt und der Kopf sauber angezogen ist nochmal durchtesten.

  5. Siri Sitz wurde durch die neue Welle behoben. 
     

    Die Düse ist eine 52-140. Mit 52-120 geht sie ohne Choke immer aus. Ist das vielleicht ein Falschluft-Thema? Sie lief zunächst ja ganz okay, dann „quasi über Nacht“ wie ein Sack Nüsse.

     

    Schieber ist übrigens ohne Cutaway Fräsung und neu. Hat auch nix gebracht. Luftfilter mit und ohne Bohrungen bringen auch kaum merkliche Verbesserung…

     

    Habe die HD mal auf 118 erhöht, das könnte ja die Gangwechselschiesserei beeinflussen. Aber aktuell bekomme ich nichtmal den Leerlauf hin…

  6. Bei meiner VBB war die Kurbelwelle (Original) aufgrund eingelaufener Simmerringsitze fällig. Motorsetup:

     

    VBB 2 Kanal Motor

    Pinasco 177 Alu, dritter ÜS mit Spacer verschlossen

    Si24.24 mit HD112, BE3, 160 HLKD, 2,69ND

    Zündung auf 20 Grad geblitzt 

    12V Zündung, 1 Schaufel am LüRa abgebrochen, Unwucht wurde aber „rausgesuchter“

    SIP Rennwelle mit Steuerzeiten 118Grad/6Grad https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-sip_45131000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwz5iMBhAEEiwAMEAwGPQSdYQbnq21AfHpXXmP-PZcDTN7NXdjoPB7dddLnWThOrO8PKsKzRoC_D8QAvD_BwE

     

    Letzlich kämpfe ich mit dem Leerlauf. Läuft sehr unruhig und geht sporadisch aus. Der Motor dreht obenrum gut raus. Beim vollen Ausfahren der Gänge schiesst es aus dem Auspuff beim Angasen. 
     

    Aufgrund des Blowbacks frage ich mich, ob die Welle aufgrund der längeren Steuerzeiten wirklich brauchbar ist. Eure Meinung?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information