Zum Inhalt springen

dermainzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    55130 Mainz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von dermainzer

expert

expert (4/12)

21

Reputation in der Community

  1. dermainzer

    dermainzer

  2. Mit wie viel NM war den der Kopf angezogen? Hatte bei meinem Malossi alt auch mal so ein ähnliches Bild, Klemmer Spuren entlang der Stehbolzen und meine was gelesen zu haben das wenn der Kopf zuviel angezogen wird ,20nm, der Zylinder quasi gestaucht wird und dann an den Stehlbolzen zu reiben anfängt. Keine Ahnung ob da was dran ist aber seit dem hatte ich meine Malossi's MHR 60er Welle, Qk 1,3 , immer mit max 15nm angezogen und keine Probleme mit Klemmer oder undichten Kopf.
  3. Und warum nicht gleich den "Alu"wedi von is parts einbauen? Kann das Teil nur empfehlen, geht auch prima ohne Einbauwerkzeug. Wenn der richtig eingebaut ist gibts kein Stress mehr mit sich lockerende wedi's oder schleifende oder sonst was.
  4. Sooo, hab jetzt die Backen in 118 Lackiert, ich würde sagen passt zu 95,% Der o-Lack ist etwas blauer, oder ich hätte mehr Lagen sprühen sollen, oder müsste mal den 214 Lack testen. Für 99% wird nur der Gang zum Profi bleiben. Aber für ein Versuch und glaube 30€ für den Basis Lack+ 2k Spraymax Klarlack ganz ok. Und danke nochmal für die schnelle Lackinfo euch beiden
  5. Super ,danke euch. Also 118 , auch wenn es ne PX 80 ist.
  6. Servus, möchte die Backen usw beilackieren, Geht um ne PX 80 Lusso aus 1994 War leider nur eine Zweitschrift ohne Lackangabe dabei, unter der Sitzbank erkennt man auch keinen Farbcode mehr.
  7. Evtl hat er ja morgens müde Beine, oder nicht gefrühstückt.
  8. Könnte sein, darum hab ich meinen klappkicker gestern gegen einen Originalen getauscht, auch war bei mir der Verdacht ,das zumindest auf dem Hauptständer, der letzte cm fehlt um richtig durchzutreten/Zünden.
  9. Ohne jetzt alles 100% gelesen zu haben, aber kommt überhaupt ein Zündfunke beim ersten morgendlichen ankicken? Mit Startpilot oder Bremsenreiniger müsste es ja mindestens mal kurz knallen/anspringen. Wäre jetzt so mein Ansatz, morgens mal die Kerze raus und gucken ob es da funkt.
  10. Naja, ich werf mal Zugentlastung in den Raum, sonst hätten sie doch einfach es so belassen wie bei der PX alt und den Oldies, Hauptsache es hält.
  11. Choke Les dir das mal durch, hab einen anderen Vergaser und einen Choke wo ein normaler Zug durchgeschoben wird und mit einer Madenschraube fixiert wird.
  12. Um Welche Vespa geht es den? PX alt / Lusso ? 50 N? Bei meiner Lusso sind es zwei "Klammern" Das Bild oben stimmt schon, grüner Pfeil der Teil kommt als Anschlag in den Schlitz, rosa Pfeil hält den Zug , bei PX alt ist der Anschlag durch eine Verengung im Röhrchen gegeben.
  13. Einstellschraube Meinst du sowas, gibt's auch als Set von Bgm , Bremse usw
  14. Evtl hilft auch Aufkleber Entferner, hatte das gleiche Problem das der Vorbesitzer zwar gedämmt hatte aber der Schaumstoff war nicht Spritfest. Bei mir ging es mit Verdünner für Acryllacke ganz gut, später kam mir dann die Idee mit Aufkleber Entferner, da war ich aber schon durch, aber evtl gehts damit schneller und einfacher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information