Zum Inhalt springen

DAROKARE

Members
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DAROKARE

  1. Am 31.8.2023 um 22:36 schrieb rabaha:

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Auspuff für meine ACMA V58

    Der Motor wird mit einem C.C Corsa 160 aufgebaut, Kurbelwelle SIP PERFORMANCE, Vergaser  PHBL24.

    Der SIP Road wird immer genannt. Bei SIP gibt es aber keinen Rennauspuff der auf die ACMA passt. Muss da was abgeändert werden oder kann ich mich auf die Artikelbeschreibung nicht verlassen.

    Gern mal einen Link schicken, wenn jemand mit einem Auspuff gut Erfahrungen gemacht hat.

    Alternativen werden von Nagy und Stoffi angeboten.

    Mich würde mal interessieren wer einen nicht zu lauten Auspuff fährt, der passt und auch eingetragen werden kann. Ich bevorzuge eine Box in original Optik, aber ein Reso wird auch nicht ausgeschlossen. 

     

    Gruß Ralf

     

    Hey,

     

    was spricht denn gegen den Auspuff von C.C.Corsa?

    Wir fahren den V3 und sind sehr zufrieden damit.

     

    MfG

     

  2. vor 2 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

    @DAROKAREAuch wenns schon etwas her ist - welche Übersetzung hast du bei den 244ern drin? Bzw. Getriebe? 

    @ all: Getriebeempfehlung für 8 Zoll bei 3.5er Bereifung ist gefragt. SI Drehschieber 244er ist der Plan.

    Danke!

    G

    AUGUST

    Servus,

     

    25/62 mit original 200er Lusso Getriebe und kurzem 4ten.

     

    Haben 30PS am Hinterrad. Übersetzung passt für uns perfekt. 

    • Like 1
    • Thanks 1
  3. Servus,

     

    bin mir nicht sicher, ob ich noch alle Punkte zusammen bekomme. 

     

    - Nebenwelle: Da musste der Bund der gegen das Kugellager drück im Durchmesser um ca. 0,4mm abgedreht werden. Ansonsten geht der Tannenbaum mit Nebenwelle nicht ins Gehäuse, da die Nebenwelle zu weit herraus steht. Beim Benelli werden hier die d=2,0mm Nadeln verwendet.

     

    - Beim ausdistanzieren des Getriebes habe ich Ausgleichsscheiben von gesamt 2,70mm benötigt, da die dickste Stärke 2,50mm hat, habe ich eine 1,5mm + 1,2mm kombiniert.

     

    - Schaltstange passt nicht durch den Schaltbolzen. Durchmesser der Bohrung war hier um 0,4mm zu klein. 

     

    - Das Benelli Schaltkreuz + Schaltbolzen unterscheiden sich zur üblichen Konkurrenz. DIe Nut im Schaltbolzen ist tiefer und beim Schaltkreuz entsprechend höher. Dadurch ist das Schaltkreuz in diesem Bereich schwächer. Hab daher einen originalen Schaltbolzen und ein CIF Schaltkreuz verbaut. 

     

    - Der zweite Gang macht beim fahren ein pfeifendes Geräusch. Soll von der unterschiedlichen Zahnflankengeometrie kommen die beim zweiten Gang vorhanden ist.

     

    - Ich habe das Benelli und das DRT auf Härte prüfen lassen. Waren beide identisch. 

     

    Bin mittlerweile mit dem Getriebe um die 2000km unterwegs. Macht was es soll und lässt sich sauber schalten. 

     

    Schöne Grüße 

    Daniel 

     

    Links Benelli, rechts CIF

     

    20220314_160252.jpg

    20220314_160006.jpg

    20220314_155956.jpg

    • Like 1
  4. vor 42 Minuten hat helma folgendes von sich gegeben:

    Mal an die DRT Getriebe Fahrer hier unter uns. Hat das Getriebe pnplay gepasst ?

     

    musste die NW Aufnahme um 0,7mm innen tiefer stechen, Motorgehäuse mit bearbeitet.  Dann die HW um 0,2mm am Lager hinten spacern,damit es einigermaßen passt um es so zu lassen. Schaltbolzen/ Schubstange plus 2mm. Leerlauf dann an Kulisse nachgefeilt. 
     

    Gangradspiel dann auch noch um 0,3mm verkleinert. Ganz schön viel pipapo für das Ding !
     

     

    Servus,

     

    war bei mir genau die selbe Aktion beim DRT 4 Gang.

    plug an play ist da nix.:-D

     

    Das Benelli passt von den Positionen der Gangräder zum Tannenbaum besser. Hat dafür andere Baustellen auf die geachtet werden muss. 

    :cheers:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information