Zum Inhalt springen

wafi

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wafi

  • Geburtstag 14.06.1983

Contact Methods

  • Website URL
    www.nidodivespe.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Pentling
  • Scooter Club
    www.nidodivespe.de

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von wafi

member

member (3/12)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, suche eine originale oder qualitativ gute PX 125 / 150 Kurbelwelle. Guter Zustand. Danke.
  2. Hi. Danke dir. Was würdest du für die Welle verlangen? Zylinder hab ich schon. Gruß, Stefan
  3. Hier mal Bilder von der Materialmord-Tour heuer. - Mont Jafferau - Stella Alpina Treffen - Colle de Sommeiler 3009 mtr. PX 80 ( 177 ) und Vespa T.S 125 ( 221 )
  4. Servus zusammen, ich suche eine brauchbare PX 80 Kurbelwelle ( 48er Hub ) und evtl. einen Zylinder dazu. ( 139 Malle oder ähnliches ). Beides sollte verwendbar sein, also keinen Schrott. Danke euch!
  5. Hallo zusammen. Bei mir ist bereits das zweite mal der Arm des Kupplungshebels ( der auf den Pilz drückt ) gebrochen. Es ist eine Fabbri FB 36 verbaut. Gibt es da verstärkte? Kupplungsdeckel ist ein V50 kein XL2. Danke.
  6. Servus zusammen. Habe einen V50 Motor der bereits auf 12V PK Zündung umgebaut wurde. Aktuell ist die 3 Pin Grundplatte verbaut. Kann ich auch die 5 Pin Grundplatte verbauen? Also nur den benötigten Lichtstrom verwenden und den rest blind schließen?
  7. Ich hab ohne den Federn nicht mehr gemessen, komme erst am Freitag wieder dazu. Den Hebel konnte ich eigentlich durchziehen ohne Blockade.
  8. ...nochmals zur nicht trennenden Fabbri auf der V50. Schaut die Nebenwelle zu weit heraus? Kommt mir etwas viel vor. Da ist der Abstand zwischen Andruckplatte und Nebenwelle ziemlich klein.
  9. Danke, das mit der Dichtung ist interessant, es ist tatsächlich die dicke verbaut.
  10. Servus zusammen... Habe eine V50 auf Quattrini umgebaut. In dem Zuge ist ein Polini Primärkorb und eine Fabbri Kupplung verbaut worden. Mein Problem ist das die Kupplung nicht trennt und zwar garnicht. Mittlerweile habe ich das dritte mal den Block gespalten um einen eventuellen Fehler auszuschließen, jedoch komme ich nicht drauf. Kupplungszug wurde natürlich geprüft, spießt sich nirgends. Primärkorb habe ich dann gegen einen verschraubten DRT Korb getauscht und auch mal einen Standartkupplung verbaut. Trennt immer noch nicht. Es ist Kraft am KULU Hebel und lässt sich auch schön durchziehen mit dem richtigen Widerstand, fühlt sich alles in Ordnung an, funktioniert aber nicht. Deckel ist Serie V50, Pilz original, Abstände passen aber. Hebel am Deckel steht auch richtig und ist nicht verbogen oder ähnliches. Kupplungen sind richtig zusammengebaut, Federn nicht verklemmt oder schief. Habe keinen Rat mehr...
  11. Danke für das Angebot, würde die Kiste aber gerne allgemein länger haben. Kann locker mit dem zweiten wegfahren.
  12. Nö, das mit dem RZ Right geht schon bei 8", geht nur ab und zu an der Backe an. Ok, ich werd jetzt erstmal den Block spalten und alles nochmal anschauen. Danke.
  13. ja, es gibt schon diverse Posts, komme aber so direkt nicht drauf was ich nun machen soll. Habe eine VNB mit einem PX 150 Motor. Den Motor habe ich schon bearbeitet gekauft und nur komplettiert. Polini 177, Glockenwelle, PHBH 30, Membran, RZ Right Hand, Ich habe jetzt nur noch die Zähne im Kopf, 23/65 war verbaut. Das Getriebe ist aber viel zu kurz für 8". Was wäre nun am sinnvollsten: Ich habe ein VBB 4 Gang und ein PX 200 Lusso Getriebe noch rumliegen, oder einfach ein langes Primär auf verbautem Getriebe verweden? Will natürlich auch auf 8" bleiben. Bereifung auf 4.00 will ich auch nicht. Danke!
  14. Genau so ist es, hätte ich mir nicht gedacht. VBA ist der Motor anders. Problem war aber trotzdem ein verzogener Kupplungskorb, der war nach innen gewölbt und die Teller der Federn waren auch richtig einseitig verzogen. Das hatte ich auch noch nicht.
  15. Hallo. Ich habe eine VBA auf Kurbelwelle mit großem Konus, PX Zündung und 177ccm umgebaut. Kupplung ist original aber mit verstärkten Federn und natürlich neuen Belägen. Mein Problem ist, das die Kupplung nicht trennt. Egal wie man einstellt. Bowdenzug ist sauber verlegt und verschiebt sich auch nicht. Der Kupplungshebel ist auch neu und gleich gegen den einteiligen getauscht worden. Unterlegscheibe original, Druckpilz neu. Ich hatte die Kupplung schon wieder 3x draussen aber ich finde den Fehler nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information