Jump to content

vespa_px

Members
  • Content Count

    229
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About vespa_px

  • Rank
    expert
  • Birthday 07/24/1964

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Tirol/Wattens
  • Interests
    Vespa , Famillie und Italien

Recent Profile Visitors

1306 profile views
  1. Der Reifendruck ist schu Arg niedrig. Ich fahr die k80sr - vorne 2.1 bar und hinten weil ich viel mit tochter fahre 2.5 bar.
  2. Hallo Ich weis nicht direkt wie es ist wenn motor klemmt. Mir hats genügt das es ein kurzen ruck gegeben hat und das hats vorher nicht gegeben. Da bin ich lieber safe und dreh um und tausch die nebendüse aus. ob ich mir polinibox kaufe weis ich nicht. Vielleicht doch ein 177er oder spare und dann komplett aufbau mit kurbelwelle mache. Aber das überlass ich dann jemanden der es kann. Gordon
  3. Gutenmorgen So nach reiflicher überlegung wirds ein Vmc 177 Grauguss schon alleine wegen klemmer. Da ich ja übern winter schon einiges an Erfahrung sammeln konnte trau ich mich mal . Sowie ich das sehe kann ich den Vmc nur in Italien kaufen. Frohe Ostern Alle Gordon
  4. Ich bin gestern nochmal gefahren und bin vollgas 3km kupplung gezogen motor aus und ausrollen lassen .hd 102 war perfekt. Heimwärts 1/3 gas und so nebendüse gecheckt.die war schwarz kein rehbraun diode. hab dann nebendüse 50 / 160 verbaut. leerlauf eingestellt . Aufjedenfall muss ich mit polinibox nochmal abstimmen aber jetzt weis ich ja wie es geht Edit . gerade halber weg Innsbruck kurz geklemmt. Dann heim gefahren und 55 / 160 und einen kleinen tick wieder fetter und sie schnurt wieder wie sie soll. Mein Popometer reagiert sehr sensibel auf jede bewegung oder motorgeräusch bei meiner Vespa.
  5. Nd 55 / 160 - Hd 102
  6. Hi Ok. Bedüsung 2 nummer grösser ca oder?
  7. Hi Was bringt die Polini Box auspuff jetzt auf ein normalen unbearbeiteten ungetunten Vespa px150 wie es meiner ist??
  8. Hallo Klar ist die Nebendüse nicht von KMT aber es wird eine geben bald. Und ich weis was das absterben verursacht hat. 1.Der benzinhahn und Benzinschlauch. wo ich restbenzin abgelassen hab kam zuerst wenig und dann viel benzin. Durchfluss war etwas verstopft. 2.Benzinschlauch hatte am oberen schlauch anfang knick und riss am auslasstopfen und so kam luft immer dazwischen. 3.Düsenstock war zu . Ein teil was man eigentlich selten kontrolliert und beachtung schenkt. alle drei teile waren zu und verdreckt. wie auch immer obwohl ich in der Firma immer reinige. Aber da wir viel feinstaub dreck haben passierte es trotzdem. 4.Falschluft zwischen Vergaserwanne und Motorblock . Das alles verursachte mein absterben und mir eine total verpatzte letzte saison. Ich habe viel gelernt und lese immer hier was ratschläge und empfehlungen sind. Ich konnte viel selbst schrauben und überwand Ängste diverse Teile abzubauen. Deswegen nochmal mein dank an ALLE HIER! Gruss aus Tirol Gordon
  9. Sodala heute wieder mega viel gefahren und auch probiert. hab den neuen Düsenstock von Kmt eingebaut und auf nebendüse 55 / 160 gewechselt statt 52 / 140 . gemischschraube etwas magerer und jetzt läuft sie wie sie soll. Zuvor mit müh und not knapp 90kmh und mit gegenwind 85kmh. Jetzt mit starken gegenwind volllast 90kmh und ohne gegenwind 105kmh. von unten raus sehr flott . hab leerlaufschraube nach tausch ganz reingedreht und schnelle gasstösse gegeben.dabei gehört wie drehzahl wieder gesunken ist. leerlauf eingestellt und auch da gasstösse und sie geht Sofort auf standgaszurück . Mir passts jetzt super und sie bleibt nicht mehr stehen oder stirbt ab. Gruss Gordon Das Topic kann hiermit geschlossen werden .Die Ratschläge sind Dankend alle angenommen worden.
  10. Gutenmorgen Ok Ich machs wenns wetter wieder besser ist. Aktuell Regen
  11. Hallo Im Prinzip hab ich das ja gemacht. Von Weer nach Wattens ca 2.5km leicht steigende gerade. Und ich wohn ja gleich am Anfang von Wattens ein kleiner kreisverkehr nur dazwischen und 30m bis zu meiner tiefgarage. verzögerung wäre ca 45sec. Aber ich bräuchte jemand der das mit meiner px macht.jemand der sich damit auskennt und die Erfahrung dafür hat. der sagt das must du ändern wechseln. HD ist 102 ich bekomm ja diese woche so hoffe ich . die kmt düsen mit HD 102 und HD 104
  12. Hallo Vollgas naja laut tacho so um die 95kmh und danach fahr ich garage und schau mir Zündkerze an . Sie war leicht öl an gewinde und etwas rehbraun. Da hab ich wirklich nur ein ganz kleinwenig magerer gestellt und danach tanke zum volltanken und luftdruck. Sie hat sehr sauber am gas gezogen. Die Bedüsung passt super und ich bin froh keine angst zu haben das ich wieder stehen bleibe. ich bin kein Profi oder Mechaniker der sich mit Vergaser und Düsen auskennt. Ich fahre spüre wie sie läuft und am gas hängt. Und nach den über 30km am stück Zündkerze angeschaut. Ich lese hier viel und kann nur Tips entgegen nehmen und ratschläge umsetzen.
  13. Hallo Ich hab gestern nochmal die 55/160 nebendüse und luftfilter ohne loch probiert. unsauberer motorenklang geruckelt beim beschleunigen. Danach wieder die 152/40 und Luftfilter mit 4mm loch über die hauptdüse das passt vom klang. Gas aufgedreht und sofort ging sie wieder auf ruhigem standgas zurück. Ich fahr ja nicht vollgas aber 80 bis 85kmh immer und auch mal kurz mehr und das zu zweit sogar. Ich fahr heut noch eine weitere strecke mit etwas vollgas und schau mir das noch an.wenn sie da auch noch sauber läuft dann passts. Werde danach die zündkerze noch anschauen und freue mich aufs fahren heuer. Danke an ALLE !! für die Hilfe Tips Ratschläge. Gruss Gordon So gerade 40km am Stück gefahren und sie läuft wieder wie sie soll. Letzten 2km vollgas und dann Zündkerze angeschaut und noch 2 ganz kleine klicks magerer gestellt.
  14. Gutenmorgen Nachdem das Ansprech verhalten beim Gasgebenmit 155/60 etwas ruckelig war hab ich die Nebendüse wieder auf 152/40 gewechselt Luftfilter mit kleinen 4mm loch über Hauptdüse drauf. Und es passt.Standgas eingestellt und noch eine neue Batterie. Wieder kleine runde und auch eine lange gerade wo ich vollgas fuhr. Läuft wieder wie sie soll. Zuhause dann noch kerzenbild und da war sie etwas zu fett.ein wirklich kleinen tick magerer gestellt. Ich halte euch auf den laufenden. Tante edit sagt soeben mal locker 30km gefahren viele Ampels und auch vollgas und auch eine pause mit cafe trinken . KEIN Absterben zu verzeichnen.Mein gefühl ist wieder super und es tut gut wieder zu fahren besonders mit meiner Tochter. Gruss Gordon
  15. So Gutenmorgen Kleiner Erfolg erzielt Hausstrecke dann Pickerl 57a und Bremsflüssigkeitswechsel und wieder heim Ohne absterben. Muss nur etwas Fein einstellung mit Düsen machen. Gruss Gordon
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.