Zum Inhalt springen

PX232

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PX232

  1. PX232

    PX232

  2. Da muss aber einer hart gefeiert haben das er nix mehr weiß, was er da verbaut hat...:-)
  3. Ich kann nur sagen das die Felgen auf jedenfall nicht viel schwerer sind als die originalen auch...
  4. War eben bei Scooter & Service um mir ne Felge zu holen die ich aufarbeiten will um sie dann mit Dazini Chrom beschichten zu lassen... Wir kamen auf das Thema Edelstahl Felgen, weil es ja nicht so viel Aufwand wäre die auf zu arbeiten... Und Zack hielt er auch schon eine Edelstahl Felge in der Hand, diese besteht aus 2 breiten Hälften und sah schon sehr schön aus... Vor allem ist der Felgenrand da denn auch identisch... Wie mir gesagt wurde, werden die Felgen vom ehemaligen Schmidt Felgen Hersteller gedrückt... Leider sind die Felgen noch in der Testphase... Aber sie werden kommen
  5. Hätte da auch noch einiges an klein teilen... Wo kommste her?
  6. Ich hatte ihn neulich auch schon an geschrieben, da meinte er das die Kupplung erstmal hinten angestellt ist, da die mit der Produktion der Wellen kaum hinterher kommen. Aber kannst natürlich auch gern nochmal fragen...
  7. Ich bin auf die King Kupplung gespannt, auch wenn die wohl ähnlich wird wie die Crimaz...
  8. Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren. Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert. Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert.
  9. Morgen gibt es nen kurzen Bericht... Da ich morgen wieder ins Lager komme...
  10. Das kann natürlich gut sein das diese nicht für die Vespa passen... Aber man soll ja nix unversucht lassen... Vielleicht haben wir ja auch zufällig Glück und die Dinger passen... Dann kann ich diese natürlich auch fürn Spottpreis hier anbieten... Aber erstmal abwarten... Werde schnellstmöglich berichten...
  11. Ich habe neulich gerade bei uns in der Firma im Lager verschiedene M7 Stehbolzen gesehen. Diese werden von unseren Dieselpumpen- Monteuren verwendet... Wenn ich die Woche wieder ins Lager komme, werde ich mal ne handvoll mitnehmen und messen und hier vorstellen...
  12. Super vielen Dank... Aber wahrscheinlich werde ich wohl doch Titan-Schrauben nehmen und vorher nen Hauch Kupperpaste drauf machen...
  13. Moin Moin, Ich will mein neues Pinasco Gehäuse mattschwarz Pulvern lassen und um danach nen paar schöne Akzente zu setzen würde ich gern "goldene" Schrauben (eloxierte Alu-Schrauben) nehmen... Aber jetzt die Frage -Reichen die von der Zugfestigkeit aus ??? Titan-Schrauben gibt es ja auch golden aber die sind wegen der Kontaktkorrosion eher nicht so dolle... Bitte gebt mir Infos
  14. Ja muss danach neu beschichtet werden. Oder man lässt sich halt son teil anfertigen.
  15. Alles klar vielen dank für die schnelle Antwort
  16. Würdet ihr bei 64er Hub wegen den steuerzeiten den 232 oder 244 nehmen? Wollte nämlich noch diese Woche bestellen, denn ich will noch nen Zylinderfuß unten ran schweißen lassen und das nimmt auch nochmal 4wochen in Anspruch bevor ich dann endlich loslegen kann.
  17. So habe ich es gemacht. Vorne und hinten habe ich jeweils 1cm breiter und oben sind es 3cm. Ist zwar sehr aufwändig aber lohnt sich, finde ich...
  18. Hehe U-Stahl feilen kenn ich auch noch zu gute
  19. Also dat ding zum unterschrauben find ich persönlich noch am besten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information