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PX232

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Beiträge von PX232

  1. War eben bei Scooter & Service um mir ne Felge zu holen die ich aufarbeiten will um sie dann mit Dazini Chrom beschichten zu lassen...

    Wir kamen auf das Thema Edelstahl Felgen, weil es ja nicht so viel Aufwand wäre die auf zu arbeiten...

    Und Zack hielt er auch schon eine Edelstahl Felge in der Hand, diese besteht aus 2 breiten Hälften und sah schon sehr schön aus... 

    Vor allem ist der Felgenrand da denn auch identisch... 

    Wie mir gesagt wurde, werden die Felgen vom ehemaligen Schmidt Felgen Hersteller gedrückt...

    Leider sind die Felgen noch in der Testphase...

    Aber sie werden kommen

    • Like 1
  2. Am 11.3.2017 um 18:51 schrieb KingOfBurnout:

    Die obere Deckscheibe ist mit dem Aussenkorb gekoppelt, wie auch die Kupplungsscheiben, also läuft die Deckscheibe immer mit dem Belag und dient nicht als Reibscheibe. Daher sind es zu 100% nur 3,5 Beläge.

    Musst dir mal auf Bildern ansehen...

    Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren.

    Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert.

    Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert.

  3. Das kann natürlich gut sein das diese nicht für die Vespa passen... Aber man soll ja nix unversucht lassen...

    Vielleicht haben wir ja auch zufällig Glück und die Dinger passen... Dann kann ich diese natürlich auch fürn Spottpreis hier anbieten...

     

    Aber erstmal abwarten...

    Werde schnellstmöglich berichten...

     

  4. Moin Moin,

     

    Ich will mein neues Pinasco Gehäuse mattschwarz Pulvern lassen und um danach nen paar schöne Akzente zu setzen würde ich gern "goldene" Schrauben (eloxierte Alu-Schrauben) nehmen... 

    Aber jetzt die Frage -Reichen die von der Zugfestigkeit aus ???

    Titan-Schrauben gibt es ja auch golden aber die sind wegen der Kontaktkorrosion eher nicht so dolle...

     

    Bitte gebt mir Infos 

     

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