Zum Inhalt springen

*joerg*

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

*joerg* hat zuletzt am 18. Juni 2020 gewonnen

*joerg* hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

2.930 Profilaufrufe

Leistungen von *joerg*

expert

expert (4/12)

58

Reputation in der Community

Einzelne Statusmeldung

Zeige alle Statusmeldungen von *joerg*

  1. Servus Jörg, ich hab des gleiche Thema wie du und bin noch am überlegen wie ich am besten vorgehe... meine ist rot weiss überlackiert, abbeizen usw. mit kds geht aber olack geht sofort weg. eine Variante die ich nochmal probieren muss ist mit Aceton und Keksradierer. Momentan bin ich aber der Meinung das man mit wasserschleifen am allerwenigsten den Olack verletzt. Was ist deine Meinung?

    1. *joerg*

      *joerg*

      hallo flyronic, bevor du mit aceton dran gehst (ist super agressiv) würde ich es mal mit nitroverdünnung versuchen. einen lappen damit tränken,  auflegen und dann den zeitraum abpassen, wann sich die überlackierung löst. dann kannst du sie abwischen mit nem getränkten lappen. nicht zu sehr rubbeln, um den olack nicht zu beschädigen. kleine reste bekommt man beim späteren nass-schleifen weg. ab das muss später passieren. auch der olack wird nach der nitrobehandlung etwas weichen. also erst ein paar tage aushärten lassen bevor du schleifst oder polierst.

       

      grüß dich

    2. flyronic

      flyronic

      Danke dir, ja hab schon unterschiedliche verfahren probiert, teilweise geht wegknubbeln auch, hab sie jetzt erstmal zerlegt und die äußeren trittleisten entfernt, die inneren mag ich irgendwie momentan ned wegmachen die sind so schön fest dran und mit stahlnieten... 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information