Zum Inhalt springen

loslowrider

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.814
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von loslowrider

  1. Am 8.7.2021 um 21:02 hat loslowrider folgendes von sich gegeben:

    Hat wirklich hier keiner sachdienliche Informationen? Sind doch sonst immer alle so gut informiert hier.

  2. vor 21 Minuten hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

     

    Das gefällt mir hier seht gut! so ein Projekt hatte ich letztes Jahr in Planung. wurde leider ,aus den von loslowrider genannten Gründen, wieder verworfen. 

    geile Spielerei mit wenig Nutzzeit und wahrscheinlich finanziell ein Fass ohne Boden.

    Jetzt bekomme ich wieder richtig lust, bei so einem Topic :thumbsup:

    Bitte weiter berichten 

     

    Aber abhalten lassen sollte man sich nicht. Ist ja wie immer nur die Frage wie ernsthaft das Projekt verfolgt wird. Geld kostest es in jedem Falle und das nicht zu knapp. 

    Wir haben eine Serie 2 fertig gemacht für den Ring mit Tank vorne für bessere Gewichtsverteilung und Temperatur im Vorderrad. Aktuell ist eine S1 Frambreather im Aufbau.

  3. Sehr schönes Topic. Ich möchte da auch mal meine Sicht der Dinge kundtun. Ich habe das mit SF durch und kann jedem nur raten das Fahrzeug in jedem Falle mit Straßenzulassung zu planen, da am Ende viel Geld investiert werden muss und man dann ein Moped hat was alles kann - ihr könnt es aber lediglich auf wenigen Terminen im Jahr bewegen. Das wird euch nerven denn bei jedem Gang in die Garage ist die Wahl des Fahrzegs dann klar nur ihr dürft nicht.

     

    Dann sehe ich bei Lambretta zwei Themen, um wirklich schnell unterwegs zu sein auf der Rennstrecke. Zum einen die Gabel, welche selbst mit den teuersten Teilen einfach nicht an die Performance einer z.B.: ZIP SP Gabel hernanreicht. Die Federn haben zu wenig weg und am Ende ist das immer noch zu hart.

     

    Thema 2 sind die Auspuffanlagen wo man sich wirklich mal Gedanken machen muss egal ob up and over, Curly links oder nach vorne verlegt - mit den Anlagen von der Stange ist sehr schnell schluß. Klar kann man die optimieren aber das reicht nicht für enge Kurse.

     

    Rahmenverstärkungen zur Abstützung sehe ich bei Lambretta als nicht notwendig an und macht dann auch wieder für den TÜV Probleme.

  4. Sorry mein Fehler. Nachdem ich alles gemessen habe und alles top zentriert war habe ich mir in MacGuyver Style einen Druckpilz verlängert und alles hat nicht geholfen bis ich endlich verstanden habe ich habe eine Bundmutter verbaut, welche höher als die Nebenwelle baut und damit die Funktion der Kupplung verhindert, da die ANdruckplatte gegen die Nebenwelle gedrückt hat. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

     

    Danke für Eure Hilfe.

    • Thanks 1
  5. vor 14 Minuten hat Hugo4race folgendes von sich gegeben:

    Hast du den Andruckpilz mittig ausgerichtet? Kann man mit nem Drehteil in der Kupplung welches in den Zylinder des Druckstempels im Deckel ragt, testen und ggf Langlöcher und Markierungen am Deckel einbringen. Erich hatte da meine ich auch mal irgendwo Bilder gepostet.

    Edit: aber der Pilz liegt in irgendeiner Stellung, Welche du versucht hast, Direkt an? Oder sitzt die Kupplung zu tief?

    Danke für die Info. Du meinst also prüfen ob der Druckpilz wirklich mittig eingreift. Kann ich mal testen aber ehrlich gesagt davor war eine Polini double spring drin ohne Probleme mit XL2 Andruckplatte. Ich test das aber vom Bild her glaube ich nicht das der Pilz so außermittig sein kann bei der Größe der Fabbri Andruckplatte.

    IMG_20200518_174244.JPG

    IMG_20200518_154129.JPG

    IMG_20200518_172528.JPG

  6. Ich habe gestern eine FB36 verbaut und komme nicht hin mit dem notwendigen Ausrückweg - ist einfach zu wenig um die Kupplung zum trennen zu bekommen. Habe einen XL2 Deckel verbaut und egal in welche Hebelstellung ich gehe reicht es einfach nicht.

    Wenn ich die Kupplung per Werkzeug komprimiere trennt sie.

     

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  7. Am 12.3.2020 um 20:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

    Acs gibt es nicht, s83 taugt nicht für längere Touren, und der sc 30 ist vom Fahrverhalten eine Katastrophe. Ich bin mal gespannt was der Bgm kann.

    Lustig nach viel Lobhudelei musst du mal schauen was sie können. Was soll eigentlich Deine kontinuierliche Werbekampagne für das SCK? Kann da mal ein Moderator durchgreifen?

    SCK Box usw. hast Du die Leute doch schon genug mit schwachen Kurven und lautstarken Aussagen genervt.

     

    • Like 1
  8. vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

    Der "richtige" Gummi (Monkey-Power) ist nicht sonderlich empfindlich und für kleines Geld in regelmäßigen Abständen (ca. 1 - 2 Jahre - je nach km-Leistung) vorbeugend gewechselt.

     

    Dann beschreib doch mal bitte, wie Du Dir die Verbindung des Vergasers zur Flanschplatte vorstellst.

     

    Denkst Du etwa an ein angeschweißtes Rohrstück und einen Vergaser mit Klemmflansch a la Dellsporto PHBH -AS (der die Einsteller auf der falschen Seite hätte)?

    Du ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion auslösen aber mit diesen Gummis habe ich bislang doch Themen gehabt und daher warum nicht altbewährte Verbindungsgummis verwenden oder einen Klemmflansch?

    MRDR3021.JPG

    QGIQ9320.JPG

    SBZH8929.JPG

    IMG_5694.JPG

    IMG_5697.JPG

    IMG_5698.JPG

    • Like 1
  9. Am 20.6.2019 um 13:13 schrieb leimisprint177ccm:

    ich hab das heute mal für mich umgestrickt, ideen, kritik und anregungen bittd gerne teilen.

    danke an @lechna für den rohling.

    die bohrung muss noch vergrössert werden und passende schrauben. würdet ihr zw zyl und stutzen in dem fall eine dichtung hernehmen oder boazmasse?

    20190620_130551.jpg

    20190620_130443.jpg

    20190620_130555.jpg

    20190620_130607.jpg

    20190620_130603.jpg

    20190620_130439.jpg

    Warum nicht einfach schweißen? Mit dem Gummi ist das doch auch wieder ein Schwachpunkt.

     

  10. vor einer Stunde schrieb Schmied:

    Dieses Aufschäumen bei starr verschraubten Vergasern ist jetzt aber reine Theorie oder hat das mal jemand real gesehen bzw. ausgetestet??

    Denke mir grad nur das zig Vergaser starr geklemmt werden, z.bsp. alles was Original ist.

    Ich hab irgendwo noch eine 24er Dellorto auf Lambretta GG Ansauger geklemmt Conversion, die lief 1a.

    Doch das Thema mit dem Aufschäumen gibt es schon sehr real - hatte ich zumindest beim TS-1. Muss aber dazu sagen das dies bei mir nur in Kombination mit hohem Drehzahlniveau aufgetreten ist und dann auch nur mit zwei von vier Auspuffanlagen. Konkret Peak über 9500 und anscheinend ungünstige Schwingungen / Frequenzen vom Auspuff her.

    • Thanks 1
  11. Am 24.4.2018 um 20:35 schrieb BerntStein:

    @loslowrider

    auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe:

    magst das ganze setup nochmal auflisten ?

    hört sich ja schon recht schick an.

    ich habe nur noch kurz Zeit, um das setup fertig zu stellen...und habe pm sowie nitro da.

    sz und as bin ich noch frei von 122- 127 grob... und das läuft mit tm28.

    ziel ist n traktor mit 18 19 ponies für Tour und Alltag.

     

    Bei dem Motor 28Oko, PM40, 51er Welle, Polini Membrane jetzt mit Mini Tassi, Polini Kupplung und 2,88 mit 3,50er Reifen. Also nichts wildes mit 127/180.

     

    Habe auch noch einen anderen Motor mit Nitro und beides läuft sehr gut.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information