Zum Inhalt springen

Gilbert

Members
  • Gesamte Inhalte

    772
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Gilbert

  1. Ich verstehe es jetzt mal so, dass ich in einer Schieberstellung ja eine max Drehzahl erreiche ( bspw. halb Gas dreht in der Ebene bis 6000). An diesem Punkt lese ich den Lambdawert ab und Versuche ihn auf 12,8? (dies wäre ja beim Beschleunigen von nöten) zu bringen. Noch eine Frage, ist es bei euch auch so, dass der Wert Richtung Fett geht, wenn ihr das Gas in gleicher Stellung stehen lässt?

  2. Hallo,

    Kann mir jemand sagen, was für Dichtungen ich beschaffen muss für einen 244'er mit 62'er Uncle Tom Welle? Möchte mit relativ tiefen Steuerzeiten beginnen. Block wird ein Pinasco mit kleiner Membran (RD). Auspuff wird ein alter PD Cobra. Ungefähre Startbedüsung für einen 30'er Phbh wäre auch fein. 

    Danke 

  3. Am 28.11.2023 um 09:51 schrieb Vespa085:

    Lässt du bei dem Satz den Kolben umpinnen? Bzw. Hast du ein Bild, bei dem man sieht, wo die Pins im Zylinder sind?

     

  4. Wie stellt man die Kickstarterrampe korrekt ein? Musste bei mir den Deckel tauschen, da der Simmerring Sitz vermackt ist. Aktuelle sieht das jetzt aus, wie auf dem Bild, höher stellen könnte ich jetzt nur, indem ich an der Rampe weg schleife, da diese bereits am Deckel anliegt. Langloch hat noch Spiel und war im alten Deckel auch weiter verdreht. Gibt es ein Maß zum kontrollieren?

    Danke 

    IMG_20230828_224822.jpg

  5. Das mit dem saugen am Kerzenloch probiere ich später und auch den phbh setz ich nochmal drauf um Vergaser wirklich auszuschließen. Kompression ist eigentlich da. Wenn das mit der Vape jemand bestätigen kann, zerlege ich die PX von meinem Sohn, bzw. kommen morgen neue Spulen für seine PX. 

    Auspuff müsste frei sein, am Dämpfer habe ich geprüft, ob das Lochrohr frei ist. 

  6. Ich bräuchte mal Hilfe, bzw. Tipps, wo ich noch suchen kann. Ich bin auf einer schnelleren Bundesstraße an einen Dodge RAM geraten und bei uns beiden hat die Lunte gezündet. An einem Bergauf Stück ist dann die Leistung abgefallen und der Motor direkt ausgegangen. Ich dachte jetzt ist der nächste Kolben durch. Als ich den Kopf demontiert habe, war der Kolben wie neu, die Kerze hellbraun, die Membran in Ordnung, Zündfunke vorhanden und Sprit im Vergaser. Habe dann den Kopf wieder montiert und den Motor abgedrückt. Danach versucht den Motor ohne Erfolg wieder zu Starten, selbst mit Bremsenreiniger in den Vergaser gespritzt passiert nichts. Dann mit dem Akkuschrauber das Polrad angetrieben und den Zündzeitpunkt kontrolliert, 19°. Kerze trotz Funken getauscht, danach habe ich es geschafft, einmal den Motor mit Bremsenreiniger zu starten, lief dann ohne Standgas nur wenn ich am Gas gespielt habe. Danach aus und nicht mehr zu starten. Bin gerade Ratlos, wo ich noch suchen kann. 

    IMG_20230814_194532.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information