Zum Inhalt springen

kandyrandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von kandyrandy

  1. Also da muss ich trotzdem mal sagen, daß die 3.50 Schlauchlossfelgen von Sip in Kombi mit Heidenau Reifen wirklich beschissen zu montieren sind!

    Und grundsätzlich ist  auch für einen erfahrenen professionellen Autoreifenmonteur ne andere Abteilung so kleine 10Zöller zu montieren. Da braucht die Montiermaschiene eigentlich nen kleineren Montagekopf! Erschwerend kommt hinzu, daß die Felgen ein sehr kleines "Tiefbett" haben, in welches die Reifenkante bei Montage quasi ausweichen kann, damit er auf der gegenüberliegenden Seite über die Felge flutscht!

    Dann sind bei Heidenau die Flanken auch noch etwas massiver!

    Das hat mich dazu bewegt wieder auf Schlauch umzusteigen!

  2. Was man außer PX auch noch berücksichtigen sollte sind Largeframe Oldies! Da wäre dann noch evtl ein verschlossener ( aber nachträglich leicht zu öffnender) Boostport für 2Kanal-Motoren interessant. Könnte man ja quasi als Drossel einbauen um unter 12Ps zu bleiben. Wäre dann leicht nachträglich zu tunen!

    Also ich finde genau so einen Zylinder wichtig, einfach um überhaupt mal Nachwuchs in das Vespathema zu kriegen!

  3. vor 4 Stunden schrieb AAAB507:

     

     

    100/90-10 ist vom Abrollumfang identisch oder theoretisch/rechnerisch sogar minimal kleiner als 3.50-10... ;-)

     

    Wenn die 23/65er Primär rumliegt, würde ich die verbauen.

    Damit wärst du auch flexibler zu verlängern oder zu verkürzen, nur mittels anderem Ritzel (22 oder 24), ohne Spalten.

     

    Sorry fürs Offtopic und Reifen ist ja nur Mittwoch! Hier 2  Reifen die grade zuhause rumliegen! 1xCosareifen auf Cosafelge neben 3.50 10 auf Px Felge! Wo ist mein Denkfehler?

    20231231_151719.jpg

  4. Soo!

    Nach einem ganzen Jahr nun endlich was neues von mir!

    Das Pleul als Sonderanfertigung in 138mm Länge ist endlich da und verpresst. Großes Danke an @powerracer und @vespa-joe

     

    Die Adapterplatte ist auch gefräst, hier Dank an @Cpt.Howdy 

     

    Motorrumpf ist zusammen und jetzt geht's an Steuerzeiten und Quetschkante einstellen

     

    Dazwischen noch ein kleines Desaster mit im Gehäuse abgebrochen Gewindebohrer:shit:

    Kennt ihr den Punkt wo der Gewindebohrer schwer geht und man denk ein kleines Bissl geht noch....knack und ab!!

    Jetzt halt nur 7Stück M8x30 und 1xM9 kurz als Befestigung für die Adapterplatte 

     

    Bei 62 Hub komme ich 183AS und 30VA, als Quetschkante plan ich jetzt mal 1,4mm 

     

    Die BfaResiBox hab ich auch schon zerschnitten und den Auslassflansch näher an den Boxkörper geholt, da sieht man dann doch dass der BFA-Motorblock wohl etwas breiter baut!

     

    Am Vapelüfterrad musste hinten auch noch was weg, obwohl ich an der Adapterplatte schon ne Aussparung gelassen habe

     

    Als nächstes muss der Kopf abgedreht werden, hier werde ich gleich die Nut für den Dichtring verschwinden lassen!

     

    Ich werde weiter berichten!

    20231223_090630.jpg

    20231209_133639.jpg

    • Like 5
  5. Am 16.10.2023 um 18:22 schrieb Han.F:

    !ACHTUNG!

     

    Entweder hat mein Endfest 300 was, 

    oder der Kleber verträgt sich nicht mit E10 Benzin?

     

    Habe einen Si Vergaserschieber ausgegossen, wie schon oft zuvor, 1. Tank mit E589 Benzin war Problemlos.

    2. Tank E1095, hat nach wenigen Km der Schieber geklemmt.

     

    Nach dem Ausbau mußte ich feststellen, dass der Kleber aufgequollen und gummiartig war.

     

    Kann das mal wer mit seinem Endfest 300 gegen testen?

     

    Will mir jetzt keinen neuen kaufen, wenn der nicht E10 resistent ist…

    Hab jetzt mal meinen meinen Schieber, dessen Cut mit Endfest verschlossen wurde, 2 Tage in E10 eingelegt.

    Hat sich nix verändert! 

    Weiß jetzt aber nicht ob das mit den Dämpfen im Vergaser anders wäre?!

    20231017_132902.jpg

    • Like 1
    • Thanks 1
  6. vor 52 Minuten schrieb Barnosch:

    Das wäre ne Idee... Ist schon distanziert mit glaub 2mm weil der Kulu Deckel gestreift hat ... Ich schau mal was ich noch im Fundus habe. 

     

    Danke für den input. 

    Hab ich jetzt nen Denkfehler? Die Bremsankerplatte fixiert doch normal das Lager?! Wenn Du jetzt 2mm raus distanziert hast dann hat das Lager doch automatisch auch diese 2mm Spiel!

  7. vor 2 Stunden schrieb Salle:

    Guten Morgen allerseits.

     

    Ich erwecke mal das Thema neu, und zwar habe ich den Umbau letzte Woche durchgeführt und alles funktioniert auch so weit, aber sobald ich das Licht einschalte, schafft die Zündung es nicht mehr die Batterie zu laden, und in ca. 30 Minuten geht dann kein Licht mehr und Batterie ist dann tiefentladen, und muss die Verbraucher ausschalten, damit die wieder lädt. Laut SCOOTER CENTER schafft es die Zündung nicht die Batterie zu laden ,was ich mir nicht vorstellen kann.

     

    LG

    Was der klassische Fehler beim Massefreiumbau ist, daß das meist schwarze Kabel was vorher vom Kabelbaum zur Zgp gegangen ist weiter verwendet wird! Dieses ist aber nicht "massefrei" ! Seperates Kabel ( ich nehm meist ein 2tes Blaues ) von Zgp zum Regler und gut is!

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information