Zum Inhalt springen

Gollum

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Gollum

  1. vor 13 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

    Mein 260er brüllt seit gestern :)

     

    hab die letzten 30 Seiten jetzt durch.  
    hat schon wer versucht 1 Trichter unter den Sitz und zwei in die Tunnelabdeckung zu setzen?   

     

    meine Rally lärmt jetzt echt unangenehm.  
     

    interessanterweise hat mein Kumpel fast den gleichen Motor verbaut in einer schwedischen VGLA.  Nur 60 statt 64 Hub und Auslass nicht bearbeitet. (Meiner ist nur auf 30va hochgezogen) 

     

    sein Roller brüllt 0,0.  selbst ohne tunnelabdeckung. 

     

     

    Ja ich habe das so versucht..
    Meine erste Umsetzung zu dem Thema, das Ansaug-Geräusch leiser zu bekommen, hat dank diesem Topic und den darin gesammelten Ideen bei meiner PX bestens funktioniert. (Dämmung unter dem Tank und in den Backen, + 3 Löcher mit 30mm Röhren zur linken Backe.)
    Bei meinem Oldie (65er MV Sprint) wollte ich es dann aber erstmal ohne Löcher im Rahmen versuchen. Zuerst wie gehabt den Raum unter dem Tank gedämmt, dann aber zum Tunnel eine Abdeckung mit 2 verschieden langen Röhren gesetzt, und eine Röhre geschwungen in das Loch Richtung Sitzbank. (Kunststoffrohr mir dem Föhn erwärmt und gebogen)
    Dieser, eigentlich provisorische Versuch hat dann so gut funktioniert, dass es bisher so verbaut geblieben ist.. :-D

     

     

    076963A1-5E02-49E7-9812-B86C809CEFD0.jpeg

    DE2FA3B4-B1C2-415C-B035-C7CFBF8B2E7C.jpeg

    0E7061EC-D74C-4A36-942D-0D8AB3561F63.jpeg

    8A25BC3E-D760-4186-9503-8DF7FB3BD4D4.jpeg

    C9C47D2A-453B-4247-9E02-71CD3B53EF04.jpeg

    0898B626-B412-4255-856E-1BF7E47AD87C.jpeg

    • Thanks 2
  2. vor 19 Stunden schrieb 12er:

    @Sneijder braucht ne Wurfbedüsung für ersten Kick und weitere Abstimmungen

     

    M1X (133/190)

    60er Mazzu Glocke mit 110er Pleuel 

    Mmw Ass und rd350 mit Pumpe 

    Racing Resi

    35er keihin 

    Hab ein ähnliches Setup, nur ohne Sprit-Pumpe..

    Nadel BGN

    Clip 2te Nut von oben

    HD 158

    ND 48

    Würde mit ner HD zwei-drei Nummern größer Starten und mal testen..

  3. Wie ist denn dein komplettes Setup, und vor allem wo liegen aktuell die Steuerzeiten?

    Wie ja auch hier schon vermutet wurde denke ich auch das sich bei der Leistung dein VA bei bestimmt 30 - 32 liegen wird. Und beim runtersetzen vom Zylinder steigt dieser ja noch.

    Ist schon ein kurzer 4ter Gang verbaut?

    Würde es auch mit ner anderen  Resoanlage versuchen, alternativ kann ich dir aber zum testen mal ne ‚Resi-Box‘ von AIC-PX hier aus dem Forum leihen, die mit höheren Steuerzeiten und VA bis 30 funktioniert.

    Nen Trecker wird es aber sicher nicht werden.;-)

     

    Zur Lautstärke:

    Nen Dick- oder Doppelwandigen Auspuff (evtl gewickelt) oder eben ne Box versuchen.

    Zudem wird ja das Ansauggeräusch heftig sein, da gibt es aber ja im ‚Ansaug-Geräusch-dämm‘ Topic Hilfe.. (Schlauch zum Rahmen + Airbox...)

    Gruß

  4. Mit dem ‚normalen‘ Ansauggummi stand der Vergaser bei mir auch ziemlich schräg.. Bin das jahrelang gefahren, allerdings mit nem 30er PHB und nicht mit Schlauch zum Rahmen.. 

    Auch ein anderer Ansauger den es in einem der großen Shops zu kaufen gibt brachte keine Besserung..

    Beim neuen Motor und größerem Gaser war dann aber ein Eigenbau Ansauger nötig..

    Hoffe man erkennt auf dem Bild den unterschiedlichen Winkel.. 

    @Ducman166: Nein, du kannst meinen leider nicht haben da ich ihn ja selber fahre..:-)

    Würde aber eh bei jedem unterschiedlichen Roller und Vergaser einen passenden anfertigen..

    D78EF91A-0A33-4ED7-B716-0C7A29899899.jpeg

    6FEAF578-2D98-4450-918B-BBFCE6FE156D.jpeg

  5. Die Vergaserposition ist bei den MRP Ansaugern schon klasse, aber da du den MRB schon hast würde ich mir, wie du schon selbst geschrieben hast, einfach einen Ansaugrüssel selber basteln.

    RD350 Grundplatte, passendes Stück Rohrbogen, zusammenschweißen und mit nem Verbindungsgummi den Vergaser festschrauben. (Evtl an den Rohrbogen noch ein gerades Rohrstück/Schlauchflansch mit Kerbe, damit das Gummi sauber sitzt und der Vergaser nicht ungewollt abrutscht.)

    Damit würde der Vergaser auch mit dem MRB gerader stehen..

    Gruß

    08C501F4-A183-4B19-AA50-3A82658E9FBA.jpeg

    2E145E18-FE39-451A-BF32-EE3BA3CF4A40.jpeg

    • Like 1
  6. Deine Kombination aus BGM und Mustang 2 scheint nicht so verbreitet zu sein..;-)

    Hast du ihn denn mittlerweile am laufen?

    Bei mir läuft der Mustang am M1X mit Steuerzeiten 131` / 195` (für mein befinden) absolut genial.

    Ob das vergleichbar ist kann ich nicht sagen, da ich den BGM nicht kenne. Bin gerade dabei das

    Topic zu dem Zylinder zu lesen, die meisten fahren ihn ja eher mit niedrigeren SZ und Box-Auspuff.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinen aktuellen Zeiten starten, und dann ggf. nacharbeiten.

    Die Nordspeed Anlagen in dieser Kategorie sind doch, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, mit Zeiten von

    130´-134´ und 191´- 198´ angegeben.

    Oder hat sich da zum Mustang 2 etwas geändert, weiß das jemand?

  7. Das da der Nordspeed in einer völlig anderen Liga spielt ist mir bewusst.

    Hat mich trotzdem interessiert was dein `Fahrgefühl´ dazu sagt, da mein M1X Motor

    gerade bei Tobi ist.

    Da du aber ja mit der Optik nicht so zufrieden warst und PXler dir den Verkauf´s-

    Link geschickt hat dachte ich, ich biete es dir einfach mal an den Curly im Vergleich

    (optisch wie leistungsmäßig)  zu testen.  

    Werde hier gespannt weiter mitlesen.    :-D

  8. Einen echt schönen Roller hast du da aufgebaut.  :thumbsup:

    Das mit dem Motorschaden ist natürlich ärgerlich, schön das dir nichts passiert ist, und

    du dich gleich wieder daran setzt ihn wieder aufzubauen.

    Was mich interessieren würde, ist wie sich der Nordspeed `Curly´

    fahren lässt, auch im Vergleich zu dem vorher montierten  Right-hand.

    Gruß Jochen

     

    PS: Ich habe solch einen SIP-JL- Curly  in der Werkstatt hängen, solltest du Ihn mal probefahren, oder

    für nen  Prüfstandsvergleich ausleihen wollen, schicke ich Ihn dir gerne zu.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information