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Jansen0807

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  1. Hallo! Suche Briefkopie einer VB1T aus 1958 - daaaaanke Vg Jan
  2. Ja, habe auch Bauchschmerzen aus der Ferne zu kaufen. Werde lieber hier eine Suchanzeige einstellen. Deutschlandweit würde ich die Vespa abholen. Aber nach Süditalien ist doch nen bischen weit
  3. Ist komplett restauriert worden - wollte nur mal horchen, ob dieses Vorgehen etabliert ist und man es so machen kann oder ob es einfach aus Kostengründen nicht lackiert wurde. Wenn ich den Besitzer frage, würde er mir natürlich sagen, dass alles so besser ist - er wird seine Gründe schon finden !
  4. Hallo zusammen, habe vor ein paar Jahren alle meine Vespas verkauft - frage mich seit dem wie es dazu kommen konnte Jetzt muss es wieder losgehen. Überlege mit eine Vespa VB1T aus Italien zu kaufen - aber warum ist diese hier "untenrum" rot durch den Rostschutz? In den Seitenbacken und unter dem Schutzblech vorne. Ist da der Lack ausgegangen? VG und Danke Jan
  5. Ich habe den rahmen einmal "auf Kopf" gestellt - es sind ca. 20 wieder herausgefallen (an der Kaskade, Hupenöffnung). Die übrigen habe ich mit einem schwächeren Magneten (Ring) an einem Band befestigt herausgeangelt. Es sind noch Kugeln drin - die sind aber dank reichhaltigem Fluid Film Bad festgefettet und dürften kein Unheil anrichten. Viele Grüße Jan
  6. ...der Untere ist leider nicht das Problem... nach 60 Kugeln, die in den Rahmen gefallen sind, kann ich Erfolg vermelden... es hat tatsächlich beim 15. Versuch geklappt VG Jan
  7. ... Danke für den Tipp - sollte kein Kugel-Ring verfügbar sein, werde ich es so probieren - gibt es wirklich keinen passenden Ring? Das würde die Angelegenheit dermaßen erleichtern... Jan
  8. Hallo ihrs, bin in grad dabei die Gabel an meiner Kleinen zu montieren - ich werde mich bekloppt - klebe unten schön die Kugeln mit reichlich fett auf, schiebe das Rohr bis nach oben durch - oben die Kugeln mit Fett ankleben - alles kein Problem. Beim Festziehen der Mutter fliegen entweder Kugeln aus der unteren Schale oberes Lager raus oder schieben sich Richtung Lenkrohr. 3 Versuche - 3 Missefolge. Gibt es für oben einen passenden Kugel-Ring für meine GS/3? Suchfunktion bei Google keine Hilfe, die Shops bieten nichts an - nur die „lose Kugel“ Version... Hilföööööööö :-D Danke! Jan
  9. Hallo zusammen, habe bei meinem Vespa GS/3 62er Motor einen Kolben mit Mass 57,54 (oben eingeprägt) verbaut - kann im Internet absolut gar nichts darüber finden. Hersteller ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Bekannt ist mir, dass der original Kolben ein Maß von 57,0 hatte . Quelle GSF (super Forum ) Ansonsten nur Übermaßkolben in vollen Zahlen gefunden (57,2; 57,4; 57,6) Wird meiner dann zum 3. Übermaß 57,6 gezählt, d.h. kann ich auch die Kolbenringe für die 57,6er verwenden? Danke im Voraus und Grüße Jan
  10. Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—)
  11. Benötige eure Hilfe - wo bekomme ich das Nadellager der Nebenwelle für meinen GS Motor her? Die großen, bekannten Shops liefern mir keine Ergebnisse bzw. nur die Nadeln... Danke im Voraus und Grüsse Jan
  12. Hallo zusammen, was könnte ich für die Kaskade, Stossstange, Felgen aufrufen? Alles Teile von meiner Vespa GS... Danke im Voraus und Grüsse Jan
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