Zum Inhalt springen

VespaTirolese

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von VespaTirolese

  1. Am 6.7.2022 um 21:26 hat DAROKARE folgendes von sich gegeben:

    Servus,

     

    war bei mir genau die selbe Aktion beim DRT 4 Gang.

    plug an play ist da nix.:-D

     

    Das Benelli passt von den Positionen der Gangräder zum Tannenbaum besser. Hat dafür andere Baustellen auf die geachtet werden muss. 

    :cheers:

     
    Verbaue das erste mal das Benelli, worauf soll ich die Äuglein besonders richten deiner Meinung nach?

  2. Danke Benni!

    Das Benelli sieht so aus:

    1. Gang 13/55
    2. Gang 13/39
    3. Gang 17/38
    4. Gang 20/34

    3. ist somit gleich ansonsten den tick kürzer.... In Tirol gibts viele Berge aber es ist eigentlich nicht mein Bergrenn-Hobl. Eigentlich ists der Tourenbock, mit dem man aber auch mal über den Stelvio fährt oder am Weg zum Gardasee die Freundin hinten rauf setzt :)

    ich tendiere stark zum 23/62....

     

  3. Hallo Freunde,

     

    Endlich wird mal über Getriebe diskutiert und da habe ich gleich was interessantes einzuwerfen.

    Für meinen 160er ccc mit V3 Puffi und Benelli Getriebe interessiere ich mich auch für die Übersetzung > jedoch fahre ich die originalen 10" Reifen in meiner Wideframe. Bei Benelli wissen wir dass es etwas kürzer übersetzt baut also stellt sich für mich die Frage was es bei 10" braucht, habt ihr tipps? Die meisten fahren vermutlich 8". Ich hätte an 23/62 oder 24/62 gedacht. :whistling:

  4. Mal ein kurzes Update für die Nachwelt

     

    Ich bin aktuell mit meinem 160er, 60er Kingwelle, Sip Box und Phbl 24 bei AQ 266, HD 95 (4-taktet ganz leicht bei vollgas und dreht noch nich aus), ND 48 und D22 2. clip gelandet. Start, Standgas, Ansprech und Durchzugsverhalten sind soweit gut. Wenn ich recht untertourig durchs Dörfchen tuckere dann 4-taktets auch noch leicht. Alles schon mal viel besser als der CP23 jemals war. 

     

     

    • Thanks 1
  5. Hat jemand eine brauchbare bedüsung gefunden für den 160er mit phbl 24? 

     

    ich hab den cp vergaser raus gerissen,  war unmöglich zum abstimmen. Ich hoffe der 24er bringt Abhilfe. Ansonsten hätte ich noch einen neuen phbh 28 als backup zur Hand, dieser ist aber gefühlt etwas überdimensioniert.

     

    sonnige Grüße an die wideframe Liebhaber 

  6. Am 8.7.2017 um 19:02 hat PXler folgendes von sich gegeben:

    diese matten (ATU) hab ich auch verbaut:thumbsup:

    das originale loch unter der bank würde ich aber immer verschließen, da es da gewaltig raus dröhnt.

    dann lieber für ausreichend luft an anderer stelle sorgen ;-)

    20170708_184019.jpg

     Wie sind dieRöhrchen im Rahmen befestigt worden damit diese nicht raus vibriert?

  7. So, nun konnte wieder getestet werden. habe die LKD mir mal angeschaut und da war wohl, anders als angegeben, die 0 drin. Habe auf 0.6 getauscht und die HD von 94 auf 96 gemacht. ND ist weiterhin 34 und schieber 2. clip von oben, also auch unverändert. Gemischschraube habe ich auch mal so behalten wie es war mit 1  1/4.  Nun funzt das mit dem Choke so wie es soll, springt sofort an juhu. Bin noch nicht all zu weite Strecken gefahren aber mir kommt vor das vibrieren ist etwas zurück gegangen. Durchzug vl nicht mehr das was es vorher war aber allesamt nicht große Veränderungen. Was mich wundert, wenn nun im Vergleich zu vorher mehr Luft dazu kommt durch die höhere LKD, dann müsste ja das Gemisch noch magerer werden? Warum liest man dann immer wieder man versuche das Gemisch über den ganzen Bereich abzumagern? Die HD habe ich zur Sicherheit mal rauf gedreht.

  8. Danke für die die Info wavler! Ich hab mal ne 0,6 rein gemacht und sie HD von 94 auf 96 erhöht. Schieber mal beim 2. Clip von oben belassen. Springt mit joke im kalten Zustand an und habe mein erstes Ziel erreicht. Leider noch nicht fahren können bei uns in Tirol gibt es ja nicht nur die Ausgangssperre sondern wir dürfen auch due Heimatgemeinden nicht verlassen. Ausfahrt muss leider noch etwas warten ;) 

  9. Danke für die Antworten. HLKD habe ich nicht nach geschaut, ist vermutlich Original. Hab noch einige Düsen da liegen. Zündkerze kann ich mal probieren u eventuell Zündung mir nochmal anschauen. Bin letzte Saison ca 2tkm, meist mit der Freundin hinten drauf, gefahren. Läuft sonst super, guter Durchzug in allen Gängen. Das einzige ist das anspringen, und der pickerlmacher bekommt die whs nicht an lol. Joke macht genau Nüsse. Immer starterspray dabei haben ist auch kein Spaß. Ich kann nicht einschätzen ob es zu fett oder zu mager ist zum starten. 



    3ED806A3-70C6-462B-8BB7-733FC730C8BA.jpeg

  10. Vl kann mir jemand der Experten hier helfen. Haben einen CP23 auf meiner WF und läuft eigentlich super. Bis auf das Starten. Mal ne runde gefahren und die Dicke warm alles bene jedoch steht sie einen halben Tag geht ohne Starterspray einfach gar nichts. Gibts sowas wie eine Starterdüse oder Durchgang den man aufbohren kann? Wenn ja wo sitzt denn diese im Schwimmerdeckel. Kein Ahnung woher das unsympatische Problem kommt und ich wills nicht nur mir sondern dem Kollegen beim §57a ersparen :D

     

    LG

  11. Moin,

    Kann mir wer von den CP23er Fahrern sagen wo sich die eingepresste Starterdüse befindet? Muss ich scheinbar ein wenig aufbohren denn nach geraumer Standzeit bekomme ich meine Dicke nicht ohne Spray an. Sobald mal gefahren und warm startet die Liebe ohne Probleme. Das will ich nicht nur mir sondern auch dem Kollegen beim Pickerlmachen ersparen :D

     

    Danke

  12. Hi Leute, 

     

    nach etlichen 1000km durch das schöne Italien (von Brenner bis Rovereto im Regen, wenn man bedenkt dass ich keinen „Lack“ im herkömmlichen Sinne drauf habe) kommen so die ersten Wehwehchen. Was mich Etwas aufhaut ist das vibrierende linke schaltrohr. Hat leichtes Spiel. Was würdet ihr mir da empfehlen? Buchsen ist schon wirklich kacke da, vor allem wer macht denn so etwas? Liebe Grüße 

    9D3E700D-38E5-4110-AB10-12CD946C3AD5.jpeg

    • Like 1
  13. Moin liebe Vespa-Mütter und Väter,

     

    nun den naraku spannungsregler eingebaut mit der von pis angegeben Belegung. Saft von Lima voll da, unten links rein. Oben rechts kommt gar nix raus, egal ob gemessen oder Verbraucher angesteckt. Rechts unten natürlich die ganzen Massen. Kann hier jemand Abhilfe schaffen? Warum Geistern diverse Belegungen rum und keine funktioniert? (Mit dem originalen Pinasco 12v Regler und dessen Schaltplan, welcher etwas anders ist funktioniert alles) 

  14. So, bin das ganze Topic mal durch und habe schon einige fragen beantworten können. Nur was ist eigentlich der unterschied vom 12V Pinasco regler mit 4 Pins und dem Bgm mit 4 pins? Der Pinasco hat doch auch einen Ausgang für die Batterie? Ist die nicht mit einem Laderegler ausgestattet oder zu wenig Ladesaft? 

     

    Beste Grüße

  15. Vl findet hier jemand eine Lösung?

    ich hab den Sip Kabelbaum in meiner Wideframe und die neue Pinasco Flytech (hier war der 12V Regler schon dabei, Kabel: Blau, SchwarzRot, WeissRot (dicker als gelb), Gelb)
     

    Wenn ich die an den Sip Kabelbaum anschließe dann passen die Farben. Oben hab ich den  Schaltplan reingestellt. Hier gehen WeissRot zusammen vom Stator und auf Verbraucher in einen Pin. Das selbe mit der Masse. Soviel so gut!

     

    Will ich nun den Regler a la BGM statt dem Pinasco verwenden um etwa eine Batterie oder was anderes mit DC anhängen zu wollen stehe ich mit der Verkabelung bzw verwendetem Baum an da einige Belegungsvarianten herumschwirren. 

     

    Vor allem wenn ich die Belegung von dem https://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+naraku+high_nk390190 Regler anschaue den ich noch hier habe wo 

    oben links: Batterie+

    oben rechts: Lichtkreis

    unten links: Lima

    unten rechts: Masse

     Oben links ist mir klar, da kommt DC zum laden für die Batterie raus. Masse scheint auch klar aber unten links und oben rechts müssen dann wie Eingang und Ausgang gesehen werden oder? Wäre die Lösung hier den WeissRot (um einiges dickerer Querschnitt als das gelbe) vom stator an unten links und der WeissRot vom Kabelbaum oben rechts anzuhängen? Die von Naraku schreiben aber nichts von einer Brücke wie die bei BGM. scheint mir aber das gleiche ding zu sein! 

  16. Hallo Leute! 

     

    Hier mal der Schaltplan vom sip Kabelbaum für die flytech. Auch bei der flytech die ich heuer bestellt habe ist der 12V Regler schon dabei gewesen.

     

    beim sip Baum sind alle Verbraucher auf rot-weiß und das gelbe is für Batterie gedacht. Weiß jemand zufällig wie ich da eine Batterie Anschließe? Den gelben auf den 3. Pin von links und das Plus der Batterie auf den 4. Pin, Masse der Batterie auf den Rahmen?

     

    0C44E76B-ED75-47C3-A590-0D51639A5DAD.thumb.jpeg.13ee5c3b9a06eea4d5dc72f0d0aae6dd.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information