Zum Inhalt springen

Pk_driver

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.786
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Pk_driver

  1. Findet das Anrollern am Sonntag bei dem eklig kaltem Wetter statt oder wird es verschoben?
  2. Klingt besser als es ist 😅Sonntag ca. 200km gefahren und da bist danach echt bedient Crimaz Ritzel ist jetzt verbaut Musste ein wenig angepasst werden, dass es am Korb vorbeigeht und auch das es nicht am Gehäuse angeht. Probefahrt steht aber noch aus, da es das Wetter aktuell nicht zu lässt. Falls es sich dann wieder wie ein Düsenjäger anhört, dann kommt das originale 29er Ritzel wieder rein
  3. Meine dieses primärrad von crimaz Sonderbauzeugs Ist eben n Versuch ob die Kiste sich dann nicht wie ein Düsenjäger anhört, was eben mit dem z28 von drt der Fall ist Falls das auch nichts hilft, baue ich nach der Saison auf eine Nebenwelle mit kürzerem 4.ten um (z20 anstelle z21)
  4. Beim DRT musst du nur am Gehäuse Platz schaffen. Rest geht sich so aus. Ich probiere jetzt nur das Crimaz Ritzel aus, weil das 28er DRT (28/68) brutal laut ist. Die Geräusche habe ich mit dem originalen 29er Ritzel nicht
  5. Hab erich hier schon gefragt Es geht darum, das Crimaz Ritzel zu spacern, damit der Konus nicht in das Lager rutscht/wandert Und dann muss dann noch das Ritzel angepasst (gefast) werden damit es nicht am Kupplungskorb ansteht. Werde das die Tage umbauen dann kann ich ja genauer berichten wie es geklappt hat.
  6. Passt das crimaz zahnrad in Verbindung mit dem Korb der One Finger Clutch? Oder muss das Rad hier noch angepasst werden?
  7. Okay, glaube die primär ist auch von CIF War auch bei dem 170er Bausatz dabei Also reine Glücksache Heißt ich kann nur das crimaz primärrad probieren oder auf eine andere nebenwelle wechseln, richtig?
  8. Danke für den Tipp Meinst du dieses hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-28-crimaz_24526100 Alternativ geht nur noch die nebenwelle zum tauschen oder? Quasi die z21 gegen die z20, richtig?
  9. Hab bei mir die 29/68 Primär verbaut die im 170er Kit enthalten war Nebenwelle von egig (kurzer vierter, 21 Zähne) Das ganze auf 28/68 verkürzt über ein DRT Primärrad. Nur ist damit die Übersetzung sehr laut(echt störend laut) , ist mit dem 29er Zahnrad nicht ansatzweise so laut, also wirklich das sind welten dazwischen. Verkürzt hab ich wegen dem 4.ten gang in Verbindung mit dem mamba s. Mit der 29/68 fehlt hier etwas Kraft und bei wind etc. Tut er sich schwer in den reso zu kommen. Von der Übersetzung echt top, aber die Lautstärke nervt Hat die kombi (drt 28 Zähne) so hier jemand verbaut? Wenn ja ist die bei euch auch so laut? Oder hab ich hier ein "Montagszahnrad" erwischt? Was hab ich noch für Möglichkeiten? Gibt es andere Primär Zahnräder die nicht so extrem laut sind? Oder bleibt hier nur der Wechsel der nebenwelle (4 gang mit 20 Zähnen)?
  10. Das kommt vom egig Das waren bzw sind seine Empfehlungen für den 170er in dem Topic dazu. Fahren anscheinend auch recht viele so. Werd das ganze jetzt mal so fahren wie ich es ermittelt hab. Fühlt sich auf jeden Fall nicht verkehrt an und die afr Messung gibt auch gute werte wieder
  11. Ja verwende Polini HD's Hab die auch immer nachgemessen und die sind schon sehr genau
  12. So habe jetzt heute weiter abgestimmt Zuerst DQ266 mit clip auf 5 Afr bei meinem problembereich ging von 22 auf ca. 16 runter. Also schon mal eine richtung gehabt. Dann Mischrohr auf DQ267 gewechselt. Erst auf clip 4,5(mit Unterlegscheibe) Kam dann auf etwa 14,5 Final bin ich bei DQ267 mit Clipposition 5 gelandet. Habe hier jetzt einen Wert von 13,6-13,7 Hd bin ich auf 154 gegangen. Hier habe ich einen Afr Wert von ca. 12,5-12,6 So bin ich jetzt zufrieden und in allen Bereichen mit guten Werten unterwegs Danke für die Tipps hier
  13. Alles klar, teste ich im Anschluß wenn das mit dem nadel hochsetzen nichts gebracht hat
  14. Habe die nadel nun ganz hoch also auf den letzten clip gesetzt. Teste das morgen mal so. Ansonsten hätte ich noch ein DQ267 Mischrohr anstelle dem DQ266 hier. Die DP mischrohre müssten die kürzeren sein. Das wäre dann der nächste Versuch 50er Schieber ist verbaut Korrekt, sind so 1/8-1/4 Schieberöffnung Also du meinst eher das es eher von nebendüse/LL Gemisch kommt? Hab das LLG so eingestellt das er im stand sauber läuft, beim gas aufziehen sauber hochdreht und auch nach 30 sec. Im standgas beim gas aufziehen schön hochdreht und nicht anfettet(beim stehen an der ampel etc.) Aber werde dein Tipp auch ausprobieren und das Gemisch wie du vorschlägst einstellen und berichten
  15. Bräuchte mal Hilfe von euch Heute mal ne Ausfahrt gemacht, zum ersten mal länger mit afr. Innovate mtx l plus. Volle externe Batterie zur Spannungsversorgung. Bin eigentlich in allen Bereichen einen tick zu fett unterwegs außer beim durchs dorf cruisen oder bei konstant 60,70, 80 egal. Oder eben beim gemütlichen Landstraße fahren. Hier springt mir die anzeige bis auf 22 hoch. Ziehe ich hier den Choke ein Stück raus pendelt es sich bei 12-13,5 ein. Standgas etc ist auch super bzw. bei Schieber ganz geschlossen. Hier springt er dann gleich wieder zurück auf 13,x Spricht das eher für nadelclip Position oder eher mischrohr? Oder lieg ich ganz falsch Oder wo soll ich hier ansetzen? Mich wundert dieser extreme sprung auf die maximale Anzeigemöglichkeit von 22,3( mehr kann das mtx nicht anzeigen) Egig 170 vhsh 30 50er Schieber K57 4. clip von oben gesehen (quasi auf vorletztem clip) DQ266 Nd 120 Zerstäuber B38 Hd 156 Schwimmernadelventil 350
  16. Hat schon jemand das Sip Vape High Flow Lüfterrad getestet / im Einsatz? Und evtl auch im Vergleich zu dem egig High flow Lüfterrad für die Vape? Was Leistungsverlust/Kühlleistung/Lautstärke angeht? Sip high flow hat 16 schaufeln, bei 510 gr. Egig high flow hat 12 schaufeln, bei 360 gr SIP Egig
  17. Weiß gar nicht wie oft man hier noch sagen soll die Zündung einfach mal abzublitzen.... Nein, stattdessen werden Sinnlos Teile ausgetauscht
  18. Wäre es nicht das einfachste, die Zündung einfach mal abzublitzen um zu sehen wo sie wirklich steht?
  19. Sehe die Zündung eher bei 23-24°Grad Kommt ja noch die Verstellung dazu Oder wie hast du die eingestellt /geblitzt? Sehe hier aber keinen Mehrwert der Variablen CDI Statische CDI rein und auf 17-19° grad blitzen
  20. Ode auf die Revolver Clutch wechseln Damit müsste es doch gehen ohne spalten und den 130er Polini verkraftet die auch
  21. Diese Nase muss nach unten zeigen, wie in dem bild von @Lorenzzo Und gehalten wird der Rahmen über die 2x federn und eben dem Anschlag links rechts im lenker Mehr ist da nicht und das funktioniert auch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information