Zum Inhalt springen

Pk_driver

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Pk_driver

  1. vor 2 Stunden schrieb kriegy:

    Düsenjäger klingt für mich jetz aber fast reizvoll... :inlove:

    Klingt besser als es ist 😅Sonntag ca. 200km gefahren und da bist danach echt bedient :wacko:

     

    Crimaz Ritzel ist jetzt verbaut

    Musste ein wenig angepasst werden, dass es am Korb vorbeigeht und auch das es nicht am Gehäuse angeht.

    Probefahrt steht aber noch aus, da es das Wetter aktuell nicht zu lässt.

     

    Falls es sich dann wieder wie ein Düsenjäger anhört, dann kommt das originale 29er Ritzel wieder rein

  2. vor 26 Minuten schrieb Spiderdust:

    Da steh' ich auf dem Schlauch.

    Welcher Konus ist denn da? Ihr redet doch vom kleinen Primärritzel, oder? Das ist doch ein Schiebesitz auf der Kurbelwelle.

    Oder ist das irgendein Sonderbauzeugs wie diese Poligonsachen?

    Meine dieses primärrad von crimaz

    Sonderbauzeugs :-D

     

    Ist eben n Versuch ob die Kiste sich dann nicht wie ein Düsenjäger anhört, was eben mit dem z28 von drt der Fall ist

     

    Falls das auch nichts hilft, baue ich nach der Saison auf eine Nebenwelle mit kürzerem 4.ten um (z20 anstelle z21)

     

     

    Screenshot_20240417-102819~2.png

    • Thanks 1
  3. vor 9 Minuten schrieb Kaskadeur:


    Danke. Gilt dann nur für das Crimaz Ritzel mit dem Spacer, richtig? Verbaue demnächst ein 28er DRT (also dann 28/68) mit Egig Korb. Hatte bisher nur im Gehäuse für das 29er Ritzel um den Lagersitz oben Platz geschaffen. Flucht bzgl. Schleifen am Egig Korb muss ich dann mal checken. 
     

    A und B ist ja eh klar, und eher unabhängig von der Primär. 

    Beim DRT musst du nur am Gehäuse Platz schaffen.

    Rest geht sich so aus.

     

    Ich probiere jetzt nur das Crimaz Ritzel aus, weil das 28er DRT (28/68) brutal laut ist.

    Die Geräusche habe ich mit dem originalen 29er Ritzel nicht

     

     

    • Thanks 1
  4. vor 33 Minuten schrieb REH777:

    Ich hatte am 29/68(CIF) schon von 26-30 Zähnen(DRT) alles verbaut, war mal mehr und mal weniger laut.

    Die Primärrader auch an unterschiedlichen Motoren montiert, dabei hat sich auch jedesmal die Lautstärke verändert.

    MMn liegt das an der Kombi mit dem großen Primärrad ob mans hört oder nicht... also eher Glückssache :wallbash:

    Okay, glaube die primär ist auch von CIF

    War auch bei dem 170er Bausatz dabei

     

    Also reine Glücksache

     

    Heißt ich kann nur das crimaz primärrad probieren oder auf eine andere nebenwelle wechseln, richtig?

  5. Hab bei mir die 29/68 Primär verbaut die im 170er Kit enthalten war

    Nebenwelle von egig (kurzer vierter, 21 Zähne)

     

    Das ganze auf 28/68 verkürzt über ein DRT Primärrad.

     

    Nur ist damit die Übersetzung sehr laut(echt störend laut) , ist mit dem 29er Zahnrad nicht ansatzweise so laut, also wirklich das sind welten dazwischen.

     

    Verkürzt hab ich wegen dem 4.ten gang in Verbindung mit dem mamba s.

    Mit der 29/68 fehlt hier etwas Kraft und bei wind etc. Tut er sich schwer in den reso zu kommen.

     

    Von der Übersetzung echt top, aber die Lautstärke nervt

     

    Hat die kombi (drt 28 Zähne) so hier jemand verbaut? Wenn ja ist die bei euch auch so laut? Oder hab ich hier ein "Montagszahnrad" erwischt?

     

    Was hab ich noch für Möglichkeiten?

     

    Gibt es andere Primär Zahnräder die nicht so extrem laut sind?

    Oder bleibt hier nur der Wechsel der nebenwelle (4 gang mit 20 Zähnen)?

     

     

  6. vor einer Stunde schrieb FalkR:

    Woher kommt denn überhaupt das DQ266 Mischrohr?

    Mit DQ Mischrohren im 30 VHSH bewegt man sich eigentlich immer so bei 268-269.

    Ruhig auch mal eine K98 Nadel testen. Mit der K98 wirst du aber mit der HD etwas grösser werden müssen.

    Das kommt vom egig

     

    Das waren bzw sind seine Empfehlungen für den 170er in dem Topic dazu.

    Fahren anscheinend auch recht viele so.

     

    Werd das ganze jetzt mal so fahren wie ich es ermittelt hab. Fühlt sich auf jeden Fall nicht verkehrt an und die afr Messung gibt auch gute werte wieder

  7. So habe jetzt heute weiter abgestimmt

     

    Zuerst DQ266 mit clip auf 5

    Afr bei meinem problembereich ging von 22 auf ca. 16 runter.

    Also schon mal eine richtung gehabt.

     

    Dann Mischrohr auf DQ267 gewechselt.

    Erst auf clip 4,5(mit Unterlegscheibe)

    Kam dann auf etwa 14,5

     

    Final bin ich bei DQ267 mit Clipposition 5 gelandet.

    Habe hier jetzt einen Wert von 13,6-13,7

     

    Hd bin ich auf 154 gegangen. Hier habe ich einen Afr Wert von ca. 12,5-12,6

     

    So bin ich jetzt zufrieden und in allen Bereichen mit guten Werten unterwegs

    Danke für die Tipps hier :cheers:

     

  8. vor einer Stunde schrieb benny.79:

    Nadel ganz hoch also Clip ganz unten (wird aber sicher nicht ausreichen)bzw ein kürzeres Mischrohr verbauen welches weiß ich allerdings nicht 

    Habe die nadel nun ganz hoch also auf den letzten clip gesetzt.

    Teste das morgen mal so.

    Ansonsten hätte ich noch ein DQ267 Mischrohr anstelle dem DQ266 hier.

    Die DP mischrohre müssten die kürzeren sein.

    Das wäre dann der nächste Versuch

     

    vor 24 Minuten schrieb Migel71:

    ...Schieberausschnitt. Mit wieviel Schieberöffnung fährst Du in dem Bereich?  Ich würde mal behaupten das Du da im 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung unterwegs bist. ND hast Du ja schon eine sehr Große drin. Deswegen würde ich mal behaupten das Du in einem Bereich unterwegs bist, der noch sehr von der LLGS und der ND geprägt ist. Die Nadel mischt sich da war auch schon ein, jedoch nur nach dem 1/8 Bereich.

    Mach mal folgendes, dreh mal die LLGS soweit raus (insofern die bei Dir Sprit reguliert, ansonsten muss sie eben rein) und die LLS so weit rein bis Du den AFR Wert (ca.13,5) nicht mehr halten kannst und der sich im Bereich 12 bewegt. 

    50er Schieber ist verbaut

     

    Korrekt, sind so 1/8-1/4 Schieberöffnung

     

    Also du meinst eher das es eher von nebendüse/LL Gemisch kommt?

     

     

    Hab das LLG so eingestellt das er im stand sauber läuft, beim gas aufziehen sauber hochdreht und auch nach 30 sec. Im standgas beim gas aufziehen schön hochdreht und nicht anfettet(beim stehen an der ampel etc.)

     

    Aber werde dein Tipp auch ausprobieren und das Gemisch wie du vorschlägst einstellen und berichten

  9. Bräuchte mal Hilfe von euch

     

    Heute mal ne Ausfahrt gemacht, zum ersten mal länger mit afr.

    Innovate mtx l plus.

    Volle externe Batterie zur Spannungsversorgung.

     

    Bin eigentlich in allen Bereichen einen tick zu fett unterwegs außer beim durchs dorf cruisen oder bei konstant 60,70, 80 egal.

    Oder eben beim gemütlichen Landstraße fahren.

    Hier springt mir die anzeige bis auf 22 hoch.

    Ziehe ich hier den Choke ein Stück raus pendelt es sich bei 12-13,5 ein.

    Standgas etc ist auch super bzw. bei Schieber ganz geschlossen. Hier springt er dann gleich wieder zurück auf 13,x

     

    Spricht das eher für nadelclip Position oder eher mischrohr? Oder lieg ich ganz falsch

    Oder wo soll ich hier ansetzen?

    Mich wundert dieser extreme sprung auf die maximale Anzeigemöglichkeit von 22,3( mehr kann das mtx nicht anzeigen)

     

    Egig 170

    vhsh 30

    50er Schieber

    K57 4. clip von oben gesehen (quasi auf vorletztem clip)

    DQ266

    Nd 120

    Zerstäuber B38

    Hd 156

    Schwimmernadelventil 350

     

     

  10. vor 9 Stunden schrieb zowizo:

    Fährt hier eigentlich jeder von euch so leichte Schwungräder an dem Motor ? Ich hab ne Vape Sport mit dem Egig Highflow, das macht zusammen knapp 1,1kg, und so fährt sich das leider auch innerorts. Da knatterst und klackerst schon gut daher.

    Gibts da eine schwere Lüfteroption, oder Adaptionsplatten die an dem Zylinderfuß noch vorbeigeht, also mit ohne drehmeln?

     

    Gibt von sip auch ein high flow Lüfterrad, das wiegt ca. 550 gr.

     

    Hat 16 Lüfterschaufeln.

    Weiß aber nicht wie das innen aussieht ob du damit am zylinderfuß vorbeikommst

  11. vor einer Stunde schrieb Rote PV:

    Die neue Zündung ist eine Vape mit variablem Zündzeitpunkt und sie ist auf 19° v.OT eingestellt.

     

    Sehe die Zündung eher bei 23-24°Grad

    Kommt ja noch die Verstellung dazu

     

    Oder wie hast du die eingestellt /geblitzt?

     

     

    Sehe hier aber keinen Mehrwert der Variablen CDI

    Statische CDI rein und auf 17-19° grad blitzen

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information