Zum Inhalt springen

DAGOBERTduck

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DAGOBERTduck

  1. vor 1 Minute schrieb egig:

    Hat der Zylinder so hohe Überströmzeiten und nur 25 VA :lookaround:

    Ja genau hat wirklich nur die 25VA und die hohen Überströmzeiten, Einlass und Auslass nichts gefräst nur wie gesagt hinter der Beschichtung die Nebenauslässe geräumt.

     

    Hab vorriges jahr hier schon über den Versuch geschrieben den Zylinder so hoch wie möglich zu setzen und mal so probieren, leider bin ich jetzt erst auf dem Prüfstand gekommen.

  2. Ist der Mhr direkt gesaugt mit Orginal Malossi Ass. und Membran mit 30mm durchlass.

    Zündung ist eine Polinitronic die auf 24°-17°abgeblitzt wurde.

    vor 25 Minuten schrieb @Shinchan@:

    Gehäuse gesaugt oder direkt?
    Erzähl mal was über den ansaustutzen.
    Und wie siehts mit der Zündung aus?

    Sieht super aus... [emoji106][emoji106][emoji106]

    Lg

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     

     

  3. Endlich bin ich mal fertig geworden mit meinem Motor, aufgehalten haben mich zwei Dinge:

    1)Kickstarterfeder wurde zwar neu bestellt aber die hatte zuwenig spannung, nochmal Spalten.:repuke:

    2)kupplungsdeckel Xl2 vom Sip, hab die kupplung mit dem Deckel nicht getrennt bekommen gestern den Orginalen XL2 Deckel verbaut und funktionierte gleich.

     

    Setup 

    136 MHR auf 54/105 

    SZ. 132~133-182 ohne Kodi 

    Gp one light kupplung

    Franz

     

    Gestern dann noch eine kleine Runde gefahren und muss sagen bin zufrieden, im vierten schön gemütlich dann Gas auf und dreht schön raus, natürlich muss der Vergaser noch sauber eingestellt werden und wenn es mal passt auf den Prüfstand. 

     

     

    • Like 1
  4. @vespetta

    Danke, hab ich vorher noch nicht gekannt.

    Glaub aber das der schwimmer unten irgendwie zu schwergängig ist, hab gestern den Schwimmer mal so eingestellt das der normal viel zu früh schließen müsste aber leider wieder übergelaufen.

    Glaub @PXler hatte hier mal das selbe Problem mit dem Vergaser und überlaufen nur weiß ich nicht wie er das gelöst bekommen hat.

     

    Werde nochmal alles reinigen dann mit einem Glas nochmals die Schwimmerkammer simulieren das ich seh was der macht oder auch nicht.

     

  5. Hallo
    Hätte jetzt eigentlich meinen Motor fertig nach vielen Stunden schrauben,
    jetzt macht mir aber mein 30iger VHSH CS Vegaser Kopfschmerzen weil ich den Schwimmerstand nicht eingestellt bekommen.

    Benzin läuft vorne beim Luftfilter immer über.

    Hab jetzt mal die Stellung des Vergaser im Rahmen kontrolliert, die ist 2° nach vorne geneigt richtung Filter.
    Schwimmer Ventil funktioniert und ist im geschlossenen Zustand dicht, probe durch Atemluft.

    Hab das mit einem Glas wo ich die Schwimmerkammer simuliere probiert zum einstellen nur geht der schwimmer nicht nach oben das es mir das Ventil schließen würde.

    Hab den Vergaser im Winter gebraucht gekauft und kann leider nicht sagen ob da was geändert oder etwas verbogen wurde das der schwimmer vielleicht minmal schwerer geht.

    Verbaut ist ein 9gramm Schwimmer mit 300er nadel Ventil.

    Hoffe ihr könnt mir helfen was ich da machen kann oder wie ich das noch am besten kontrolliere.

     

  6. Hab mich etwas schlau gemacht über den Vergaser vielleicht kann mir nur einer sagen ob ich das so bestellen kann, würde mir sehr helfen noch eine andere Meinung zu haben.

     

    Schieber: 50iger Original

    Nadel:  K98, ist Original verbaut soll ich da noch eine andere noch nehmen, wenn Ja welche?

    HD: 140-152

    ND: 45-50

    Untere Düse von der ND: B50, ändert die überhaupt jemand?

    Mischrohr: DQ 266 Original, da nehme ich noch DP 262 dazu

    Choke: 60 Original und die sollte passen

     

    Würde das ganze für den Anfang mal passen oder sollte ich noch was mitbestellen.

  7. vor 1 Minute schrieb Brosi:

    Ich glaube da steckt immer noch die Vermutung/Hoffnung hinter, der 136er MHR reagiert so auf Steuerzeiten, wie der 211er MHR.

    Die bisherigen Kurven mit dem Zylinder sprechen aber nicht gerade für diesen Ansatz.

     

     

    Die Idee kommt von dort aber auch vom LTH Test die waren ja auch 132-182 ungefähr.

     

    Aber würde sich das Probieren auszahlen mit hohen 130igen und relativ kleinen VA. oder gleich lieber lassen.

     

  8. @ludy1980 und @beckna   , gefunden:-D

     

    Wir haben heute mal einen Auspufftest am P4 gemacht, dabei waren die Bertha, Midrange, Kingpin, Franz, Feuerzauber und der 55er

     

    kurz nochmal zum Setup

     

    Parma 57x54 einteiliger Auslass, 129/193, 69% Auslassbreite, QK 1,05

    Mazzu VWW 54x105

    Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut mit 0,35mm Plättchen, Strohspeed ASS

    Keihin PWK 33 Bedüsung Bertha: 148/42 BGL 2. Clip von oben

                                               Midrange: 152/48 CGL 2. Clip von oben

                                               Kingpin: gleich wie Midrange, lief obenrum leicht zu fett

                                               Franz: 145/40 CGN 2. Clip von oben

                                               Feuerzauber: gleich wie Franz, lief untenrum etwas zu fett, der leichte Einbruch vorm Resoeinstieg kommt davon

                                               55er: weiß ich leider nicht mehr und ich hab auch keine Kurve davon, hatte 22,3PS/18,2NM

    Zündung PVL, bei ca2000 U/min auf 23°

    Übersetzung 23/72

    Kupplung GP1

     

    Am Ende war leider keine Zeit und auch keine Lust mehr vorhanden mit dem Feuerzauber weiter zu testen und umzudüsen! Mich würde interessieren an was der Einbruch nach dem Peak liegen könnte?

    Was meint ihr sonst zu den?

    Orange=Bertha

    Schwarz=Midrange

    Grün=Kingpin

    Blau=Franz

    Rot=Feuerzauber

     

    post-34269-0-65697000-1390074703_thumb.j

    • Thanks 1
  9. Das da draus nichts fahrbares wird, ja das könnte sein aber eine kleine Chance besteht, weil beim großen MHR Test waren auch 131/180 auf der Rolle und alle über 10PS Vorreso und viele 20+ spitze.

     

    Aber wenn dabei nichts rauskommt und ich auf der Rolle war werde ich das auch reinstellen.

     

    Aber wegen dem ASS was gibt es dazu zum sagen.

  10. Da der Winter vor Tür steht habe ich mich heuer für den Malossi entschieden.

    Da es noch nicht viel über den Zylinder gibt hätte ich ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

     

    ASS wäre meine erste Wahl der von MRP mit V-Force oder hat der von Malossi Vorteile gegenüber den von MRP?

     

    Hat jemand schon mal den Zylinder auf hohe ÜS-Zeiten gesetzt so auf 135-140, würde das gerne mal probieren so wie beim 210 MHR, oder doch 51/97 Welle und wenn nötig den Auslass etwas hoch?

    Auspuff steht der PM40 und der Franz zur Verfügung.

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information