Zum Inhalt springen

Klemmhans

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Klemmhans

  1. Am 1.6.2012 um 13:27 schrieb Blue Baron:

    Ankerplatte für die Schaltwippe falschherum montiert?

    Moin,

     

    12 Jahre später, aber das gleiche Thema.

     

    Ist diese Ankerplatte falsch herum montiert.

    Bei mir stößt die Schaltwippe an der Schraube Richtung Zylinder an.

     

    Habe den Schraubenkopf testweise etwas runtergefeilt, aber das reicht nicht aus…

    IMG_4580.jpeg

  2. Moin Allerseits,

     

    ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.

     

    Irgendwie gefällt mir das nicht.

    Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.

     

    Das hier ist aber das höchste der Gefühle.

     

    Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?

     

    Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…

     

    Der Vollständigkeit halber:

    Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.

     

    404a2a35-6bca-42cc-a58b-41b6a36a4ef9.jpeg

  3. vor 44 Minuten schrieb Albert Preslar:

    Wenn du es loswerden willst :cheers:

     

    Das kann ich noch nicht sagen.

    Wenn ja, bekommst Du ne PN.

     

    Habe hier alles Teile für einen RT195 liegen. Soll steckt werden und mit nem BGM Clubman V4 befahren werden.

     

    Ob das Getriebe das aushält?!

    Man wird ja immer zu herrlich verunsichert…

  4. Am 31.7.2006 um 22:18 schrieb GP1:

    Hi Füllboy!

    Also anhand des abgebrochenen Zahns währs wohl selbst bei guten Bildern schwierig zu sagen was für eine Version des Pacemakers du hast... - die Wahrscheinlichkeit das es sich aber um die schwache/dünne Version handelt ist aufgrund des Taschenbeweises wohl min. 70/30... :-D Optisch unterscheidet sich die schwache/dünne Version von der starken/dicken Version dadurch das die Böden zwischen den Zähnen rund und nicht eckig sind - über 5 Zähne gemessen mißt die schwache/dünne Version 33mm - die starke/dicke Version 33,8

    Und wenn es sich wirklich um die schwache/dünne Version handelt dann kannst du das defekte Zahnrad eigentlich nur durch das gleiche ersetzen denn schließlich ist nicht nur das Gangrad unterschiedlich sondern auch die Zwischenwelle bei der schwachen/dünnen Version anders und nimmt wahrscheinlich nicht die starke/dicke Version auf - denn das schwach/dünn bzw. stark/dick bezieht sich ja nicht aufs ganze Zahnrad sondern nur auf die Zähne und die sind dann bei den jeweiligen Zwischenwellen dann dazu passend bzw. unterschiedlich - könnte/müßte man halt mal auspobieren ob bei montiertem Getriebe sich alles leicht drehen läßt... dann könnte mans mal drauf ankommen lassen... :-D

    Auf jeden Fall scheiden die meisten vom Poppa aufgezählten Ersatzgänge mal aus da sie zwar 39 Zähne haben aber für Zwischenwellen mit weniger Zähnen und damit geringerem Durchmesser sind und daher die Gangräder zu groß im Durchmesser fürs Pacemaker sind - laut Scootering Issue 136/May 1997 paßt vom Durchmesser her nur der 3. Gang der spanischen Li 150 - im Sticky Manual steht zwar noch das der 3. der Li 125 Serie 1 und 2 sowie frühe Serie 3 paßt aber ich glaub das ist falsch weil ich immer wenn ich einen Motor zerleg das Getriebe vermesse und bei meinen Messungen der Gang immer um 100,2mm war - also 3mm zu breit... :-D

    Es hilft also alles nichts: erstmal nachschauen/messen was für ne Version du hast, dann bei der starken Version einen Ersatzgang besorgen und hoffen das es nicht mehr passiert, im Falle der schwachen Version auf ein anderes Getriebe umsattel oder einen Ersatzgang organisieren und ein paar Pferde ausspannen... ;-)

    Gruß Klaus!

    Moin,

     

    18 Jahre später…

     

    Arbeit mich gerade zum ersten mal ist das Thema Lambretta ein.

     

    Habe hier ein Pacemaker Getriebe aus einer ital. LIS125 liegen. Schwach oder stark, das ist hier die Frage…

     

    Wer viel misst, misst Mist.

    Misst man so richtig? (Maßband über 5 Zähne legen) Das wäre dann 33,8mm.

    Wenn ich mit einem Messschieber messe, kommen 33mm raus.

     

    Bin gerade überfordert…

    IMG_3825.jpeg

    IMG_3826.jpeg

  5. Moin,

     

    habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

     

    Polini 221

    BGM Welle

    Polini Box

    26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

    Luffi mit Bohrung

    Zündung statisch 18 Grad

     

    160 BE3

    HD 165

    ND 55/160

     

    Zieht schön durch und

    fällt schön ins Standgas ab.

    Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

     

    Falschluft ist ausgeschlossen.

     

    • Like 1
  6. vor 16 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

    Das wurde bei einer Firma für Lacke, vor allem Autolacke, bei mir in der Nähe gemacht. Analyse an einem lackierten Teil und dann ab in die Dose. Irgendwie läuft das unter dem Markennamen „mipa“. Klarlack ist eigentlich nicht geplant, muss ich aber noch nachfragen. die 

    @KlemmhansIst das mit RAL 2011 gesichert oder nur eine Vermutung?

    Fuer mich ist das in Ordnung und nutze diese Farbe. Habe mir die Farbe bei örtliches Lacker in die Dose packen lassen. 

     

     

  7. vor 3 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

    @am877 Wie hast du das mit dem Lenkschloss gelöst, wenn du die alte Lenksäule wieder verbaut hast?

     

    Mich würde es ev. interessieren das PX alt Handschuhfach zu montieren. Das hat die schönere Form. Muss ich einmal schauen ob das passt. Dann wird aber meine eine Spraydose kaum reichen... Die brauch ich ja schon für Kaskade und Lenker oben und unten.

     

    Gibt es keinen Farbton aus der Standardpalette, der passt?

     

     

    Wie gesagt Ral 2011 tieforange. 

  8. Am 11.1.2019 um 14:48 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

    Hallo zusammen,

     

    habe ein paar Lenker aus Indonesien organisiert. Siehe Foto, die Lenker sind bereits in Deutschland und bereit für den Versand.

    (Die Lenker werden zeitgleich bei ebay Kleinanzeigen angeboten, da ich mehrere besitze. Hier ist zudem der Preis 10% höher)

    55BB1570-D521-4189-BF5C-807E825444C8.jpeg

     

    Geliefert bekommt ihr vor mir folgendes:

    -Alu Lenkkopfunterteil

    -Alu Lenkkopfabdeckung im PX alt Style, sprich Kontrolllampen und runder kleiner Tacho 

    -Scheinwerfer in neu der Firma Elma mit DGM Nummer und Sockel

     

    AE93BBC7-AE4C-4EA3-8108-EA931DD7B471.jpegNIEO0886.JPG

     

     

    Preis ist 199,99€ pro Lenker

    Porto 6,99€ via DHL

    EU/Weltweit ist kein Problem Preis bitte anfragen.

    Standort 86869

    Moinsen, 

     

    Ist das Thema noch aktuell, spricht gibst es die noch? 

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information