Zum Inhalt springen

Nudge

Members
  • Gesamte Inhalte

    843
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nudge

  1. Am 19.7.2021 um 13:14 hat arca1111 folgendes von sich gegeben:

    Wie kann ich das problem mit den Simmerringen rausfinden?

    Stülpe einen Luftbalon oder ein Kondom über die Entlüfterschraube am Kupplungsdeckel. Wenn sich da was bewegt, wenn der Motor läuft, dann ist der Simmerring kaputt. Alternativ kannst du auch im Standgas Bremsenreiniger auf die Entlüfterschraube sprühen - wenn die Drehzahl hoch geht weißt du auch, dass es der Simmerring ist.

  2. Am 23.6.2021 um 10:26 hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

    Mal eine Frage an die Community, was benötigt man alles um von Mono auf Multivar umzurüsten? Ist eine ital. 50cm3 Variante, allerdings 17 Zoll Speiche. Ein neuer Seitendeckel ist klar, der Rest ist mir noch nicht so bewusst. Es existiert ja von Malossi ein Multivar und was dann noch? Spielt es eine Rolle ob Mono oder Multivar bei der Umschreibung auf dt Papiere? Danke

    Dafür brauchst du ein Automatikgetriebe, oder zumindest eine lange Umbauwelle, einen Wandler, eine Variomatik und einen anderen Riemen.

  3. Heute mal noch bisschen gebastelt....

    Erst geärgert, dass bei Verwendung der Variomatik von Malossi der Keilriemen zu lang ist, also erst mal die Langlöcher vom Motor um ca. 5mm verlängert, um den Keilriemen spannen zu können. Erste Runde gefahren und was soll ich sagen - da liegen Welten zwischen Original und Malossi! Ist ja irre, was das ausmacht, wenn die Drehzahl beim Beschleunigen angehoben wird! 

    Hatte heute zum ersten Mal ein bisschen Angst auf meiner Ciao! :wheeeha:

    • Like 1
  4. vor 4 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

    Naja zu `nem Spiegel gehört ja noch was mehr Juristerei als nur die Anbringung über oder unter dem Lenker. Eine kreisrunde Fläche von Ø78mm z.B.! Damit sind Eure gezeigten Varianten vielleicht Style mäßig ganz vorne aber dennoch so legal, wie der Spiegel im Handschuhfach! :whistling:

     

    @VT5 das vierrädrige Gefährt auf dem ersten Bild gefällt:-D:cheers:

    Meine Spiegel sind zugelassen.... (oben auf dem Bild die blaue PX)

  5. Hab die Spiegel von Rizoma. Ich sehe damit wesentlich besser als mit den vibrierenden Spiegeln oben. Das gute ist eben (zumindest bei meiner Körpergröße -> 1,68...), dass man eben nicht an den Armen vorbei muss, sondern nur an den Hüften - der Blick ist also frei, weil man quasi unter den Armen durchschaut. Zudem vibrieren sie nicht so stark, weil der Spiegelarme kürzer sein können.

    7D7A92B5-88A3-4229-A972-7083A424A54E.jpeg

     

     

  6. Ist schon klar, wenn Prüfstandläufe an verschiedenen Tagen sind ist es nicht direkt vergleichbar - als Tendenz dürfte es aber reichen....

    Der selbe Motor hatte vor einem Jahr auf dem gleichen Prüfstand mit SI24 und Luftfilter 18,8 PS, heute mit SI26 und Luftfilter 18,5 PS und heute mit SI 26 und MRP Venturi 19,0 PS. Die Vergaserabstimmung mit SI 26 war sicher nicht ganz so genau wie vorher mit dem SI 24, aber sicher auch nicht weit daneben...

    Fazit:

    Ein Wechsel von SI24 auf SI26 lohnt eher nicht und mit Venturi läßt sich sicher noch etwas die Leistung erhöhen, Wunder darf man halt nicht erwarten...

    Aber ca. ein PS mit Venturi halte ich bei guter Abstimmung durchaus für realistisch.

    4DC0D5BA-18F3-48A6-8FA2-15FB7A211682.thumb.jpeg.fca3dbfc0d405ec05cddd7477e6c7192.jpeg

    • Like 3
  7. vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

    wie gayt das futtding ab? ich werds mal heiss machen. ne, steckt drin, also kalt.

    1555960650945428.thumb.jpg.ce481d492288f3268915f402b85838b2.jpg

    Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information