Zum Inhalt springen

köck andi

Members
  • Gesamte Inhalte

    444
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

köck andi hat zuletzt am 18. November 2016 gewonnen

köck andi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über köck andi

  • Geburtstag 02.12.1972

Contact Methods

  • Website URL
    https://boerni.cc/team/

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gelernt hat man nie !

Letzte Besucher des Profils

2.738 Profilaufrufe

Leistungen von köck andi

pornstar

pornstar (5/12)

43

Reputation in der Community

  1. ....... ich würde dem nichts mehr hinzu fügen
  2. weltklasse aktion und doku von euch :-) danke an euch für ne erste info !
  3. hi Tom ! hab grad das selbe problem, leider gibt es das Set im eBay nicht mehr, hast zufällig so was zu Haus zu verkaufen, oder ne Idee wo es das so komplett noch geben könnte ? vielen Dank für die Antwort schon mal
  4. so, zylinder heute gekommen. ohne zyl.-kopf bestellt, das dauert. verwendet wird ein kopf von mrp.
  5. ...... ja wenn der Jürgen keinen Malossi Sport geliefert bekommt ......
  6. hi ! nein, leider. Motor wird erst in ca. 14 Tagen fertig, und dann wird’s auch ca. noch mal solange dauern bist die Vespa da ist.
  7. @Crank-Hank 1,5 PS mehr für das Geld, und nich durchgedacht von der Konstruktion find ich net so sexy ! Mit bearbeiteten 24er war doch immer ein gutes Ergebnis zu erzielen. Mir auf jedenfall ist der Übergang jedenfalls sehr unsympathisch. Aber nichts desto trotz, wird jetzt probiert. Bin am überlegen ob ich einen Spacer mit 5mm Höhe mach. Wenn es zeitlich möglich ist und der Motor am Prüfstand und mein Kollege mitmacht, werd ich beide ( 24 und 28 ) probieren. Ich werd hier dann berichten.
  8. Nein, schon mit Wanne ! War nur mal zum Maß nehmen um zu verdeutlichen wie stark eigentlich die Verjüngung sein muss. Und bezogen auf die Dicke der Wanne und der daraus resultierenden sehr steilen Fläche frag ich mich schon ob das nicht dem Gasstrom irgendwie im Weg steht. War schlecht erklärt von mir, aber das man annimmt das ich ohne Wanne fahren würde, bin ich nun wirklich nicht ausgegangen ........ Danke aber für den Kommentar
  9. Hallo an alle ! Bau auch grad einen 28er auf einen 210er Malossi Sport mit neuem, unbenutzem Malossi 200er Gehäuse auf. Wollt nun den Einlass anpassen, dabei sah ich das die Konstruktion, sprich die Platzierung der 28er Bohrung ja totaler Blödsinn ist wenn ihr mich fragt. Ich finde es komplett sinnlos einen Einlass über beide Motorhälften anzupassen, was in dem Fall notwendig wäre um den Vergaser in Puncto 28er Größe und Strömungsgünstigkeit zu verwenden, und das für einen zwar sehr guten Tourenmotor, aber noch immer mit SI Vergaser. Anders gesagt, wenn ich den so draufschraube nehme ich dem Vergaser ja wieder Querschnittsfläche weg, und die Kante dann am Block am Ende der Bohrung wird sich auch nicht positiv auswirken. Das wird sicher zu Verwirbelungen führen und damit die Abstimmfähigkeit beeinflussen. Und komm noch dazu erst nur wieder auf, was weiß ich, mal schnell geschätzt 25mm Vergaser Durchmesser. Sehe da grad keinen Sinn in der ganzen Sache. Was meinen die wirklichen Experten hier dazu ?
  10. Bin auch grad dabei wieder einen 177er BGM Motor zu machen, diesmal mit 57 Hub Mazzu Welle aber. ÜS am Zylinder so gelassen, nur am Bloch angepasst, KW Einlass 65 / 118 angepasst am Einlass vorne und hinten, mit SI 24 und BBT. Ergebnis gibt es hier in kürze. Hat sich der Kolben sonst auch irgendwie verändert außer der Beschichtung, seit letztem Winter ?
  11. SCK performt voll in Punkto Service und Werbung in eigener Sache Als Vertriebler bekommst von mir ein * äußerst Zufrieden * und als gelernter Kfz Techniker auch ne 1 ........ Scherz bei Seite wieder, zuerst mal ein fettes Danke für deine Antwort 1.) wie messt ihr dann den richtigen Stand, rechnest du den Federweg mit ein ? Wenn ja, stimmt deine Aussage, hab auch beide nebeneinander gelegt. 2.) dieser Federdruck ist für mich ebenso eine Unberechenbare Sache, der Druck der von dieser zu beginn des Verschließens ist, ist der schon ausreichend das der Gummikonus wirklich sofort dichtet, oder läuft da eine Menge X noch nach ? Wäre mal selber mit dem Deckel allein zum ausprobieren. Jedenfalls Danke
  12. Hi ! Hattet ihr ihr schon mal Stress mit dem Cosa deckel bezgl. Überfettung ? Ich hab das Problem gehabt, fühlt und verhaltet sich komplett gleich als bliebe der Chocke leicht offen. Ständig zu fett, egal welche ND, LLGS Schraubenstellung. Brabbelte bis 1/4 Gas vor sich hin. SI 24 spaco. Dachte mir beim Bohren zum Düsenstock irgendwo ein Riss entstanden, gut, neuen gekauft, Deckel wieder umgebaut, gebohrt, usw.... fazit.: selber Kack wieder, nur die LLGS reagierte besser ( diesen nicht mehr oval gemacht ). Heute den PX Deckel drauf, bevor ich aus meiner VBA einen Orig. Dell'orto SI24 umbauen wollt, und siehe da, um Welten besser, reagiert plötzlich wieder auf alles, bin zwar nicht ganz optimal noch, aber fühlt sich an wie es sein soll. Möglich das durch den Deckel / Schwimmerstand / gefedertes Ventil..... der Düsenstock irgendwie zwangsbefüllt wird, bzw. der Spritstand / Niveau höher ist und somit sich negativ auf die vormischung der ND und Mischrohr auswirkt ?
  13. ergänzt: Setuptabelle LF - Steuerzeiten - Auspuff, restl. Setup 27_06_17 (1).xlsx
  14. ..... klingt interessant ! Und nun bitte für alle wie mich nochmal in einfachen Sätzen oder besser, mach mal, wenn es dann einfacher wird, ohne die ganze hin und her speicherei, bitte gerne. Was meint der Rest ?
  15. @lehrbua super, danke für die Info ! glaub die nehm ich in Zukunft dann auch, klingt ganz gut. die bgm halten eh, undicht ist mir von denen auch noch keiner geworden, außer das bei manchen die Reservestellung zu ist, passen diese ganz gut. Aber das geht mir auf die Nüsse, wennst am Abend was fertig machen willst, und du kannst dich nicht zu 100% darauf verlassen, das dein neues Teil aus der Schachtel überhaupt funktioniert ?? Natürlich lernt man mit der Erfahrung, und hat eh schon 2 Stück zu Haus, aber muss das so sein ? Meine Ansicht halt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information