Zum Inhalt springen

Mane0515

Members
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Mane0515

  1. Hey sehr gerne, danke für die Tipps, werde die Zündung komplett original halten, hab die bei einer GS4 schon mal komplett revidiert, und ist ja der selbe Wahnsinn, funktioniert eigentlich super,.

    Klar Gelbatterie muss her und wenn länger nicht gefahren wird muss die Batterie ans Ladegerät, aber soll hald original bleiben.

     

    Zu den Motorgummies ich habe einen Satz von 1985 als Ersatzteil in meinem Teilekonvult... ich prüf das mal.

     

    bei dir stehen ja schöne andere Sachen rum ;-) 

     

    Saubere Arbeit bis jetzt, bin begeistert wird super. 

  2. Servus,

     

    vor 2 Jahren bekam ich eine GS3 Augsburg von einem Bekannten angeboten, hab Sie gekauft, da Sie seit 1984 (mein Geburtsjahr) da im Keller lag, Kennzeichen TÜV das passte zum Jahr, Motor war ausgebaut, Und die Farbe war übel.

    Aber her damit. Jetzt 2 Jahre später alles was ich bekommen habe gelistet und da schau her, alles da. Alle Schrauben, Motorteile, Radkappen, Halter, Motorteile. Schwanenhalsrücklicht, Lichtschalter, Tacho, Zündschloss und alles funktioniert und unbeschädigt.

    Ok rauf auf die Hebebühne und mal geputzt das ganze, Mit Bremsreiniger löste ich die Rote Grütze langsam ab. Also eine Backe mit Nitroverdünnung entlackt und aufpoliert. Also ich finbs MEGA.

     

    Möchte den Karren im Olack und komplett original wieder auf die Straße bringen. Der Lack darunter ist nicht perfekt ich finde dass das ziemlich Cool wird.

     

    Hier ein Paar Bilder, Wideframe ist Neuland für mich, mit der Zündung kenn ich mich zum Glück aus, aber an einer Augsburgerin...Vespa war ich auch noch nicht dran.

     

     

     

     

    1ace22f1-0378-4acd-b9b8-5a60c0c40833.jpg

    218db989-bcd7-4289-8776-0f6e6a176759.jpg

    846bd567-6b62-4018-bc0d-da997421df41.jpg

    943a6968-1d84-455a-ad5a-1c587bc314f3.jpg

    7259d6e2-f46c-4bb5-99b7-c6d8fd1bd7d1.jpg

    81400dd9-185b-4f9a-a558-a3f16a48e496.jpg

    95899fb9-11f2-4824-8145-3ce5c1f3fad3.jpg

    0275410b-fd52-4e83-acbb-24ebf6fdeda8.jpg

    b5dcaa85-1e5f-4e34-8789-a648459dbd35.jpg

    c8633e06-870c-453b-856b-92ea366bbebf.jpg

    d194b00e-b8f6-4726-bcf2-349ecbe31b4b.jpg

    df07a50b-b057-4a67-b624-da71640fda30.jpg

    ea83fe4d-bd32-4484-b61f-de73353f497d.jpg

    f2f13557-2558-4e75-990e-84a6e1daf66a.jpg

    f4e3e314-bc2f-4cac-9199-ee66ba0ef093.jpg

    • Like 7
  3. Hey danke für das Bild,

     

    Der Kolben der bei meinen Kit dabei war hat die Taschen eben nicht.

     

    Der Kolben hat beim Vermessen gepasst und wurde verbaut. Das ganze ist jetzt 7000 km gelaufen,

    jetzt beim nachmessen hat sich nichts verändert.

    hab jetzt die Kolbenringe getauscht und möchte den auch wieder fahren.

    Dass die Kolben die jetzt zu bekommen sind C Ringe mit Taschen haben ist mir auch aufgefallen.

     

    Wer den Ron mal fragen ob er mal andere Kolben eingesetzt hat.

    Aber das mit den Tschen reinfräsen werd ich machen da ist auch genug Fleisch.

     

     

     

     

     

     

     

     

  4. Ich weiß dass sich das bescheuert anhört, abder den Zylinder habe ich über den LTH bekommen, auf der Homepage finde ich auch keine üassenden Clips, werd den Marco nachher mal anrufen.

     

    Die originalen sind eben G Clips 16mm mal 1 mm und ich finde schlichtweg im Internet keine passenden. Will auch nicht ausschließen dass ich mich einfach zu blöd anstelle.

     

     

  5. Servus,

     

    bin grade dabei den Motor zu revidieren, soweit alles iO.

     

    Was mich gerade wahnsinnig macht ist, dass der Kolben G-Clips mit den Maßen 16mm * 1 mm hat. (G-Clips finde ich nur in 16mm x 1,2 mm)

    Der Kolben hat keine Aussparung für C Clips

     

    Ich finde keinen passenden G Ringe, kann mir da wer Helfen das wäre super

     

    Lg

     

     

  6. Neun war auch der Pollini Venturi, wie oben beschrieben, Standgasschraube hat sich rausgerüttelt wegen ausgelutschter Gummieführung und ab dafür, lag da friedlich zwischen den Kurbelwangen, nur die Feder ist einmal komplett durch den Zylinder und den Drehschieber gewandert.

    :censored:

  7. Ich glaub ich habe ein neues Lieblingstopic :wheeeha:

    Da trag ich auch noch was bei, meinen Avanti TT3 Lambrettamotor fertig gemacht und in die Test Lami eingehängt, sofort angesprungen und erstmal eine Runde um die Werkstatt, begeistert und zufrieden wieder rein erstmal Bier aufgemacht, und beim Aufräumen ein Päckchen mit Kolbenclips gefunden.... und dann steht da A..vanti drauf, kann das sein.... wird wohl, Motor wieder raus Kolbenclips angebaut, Kolbenbolzen hat sich schon etwas bewegt, einfach Glück gehabt. 

    PX Standgasschraube hat ich auch schon...im Kuwe.

     

    Einen hab ich noch, V50 Polini DOA mit Wal phillips Einspritzung, Motor eingehängt alles angeschlossen 23:30 hmm lieber nach hinten auf den freien Platz schieben, ist ja schon späht... und dunkel.

    Außenliegender Benzinhahn, kurz vorlaufen lassen gleich angesprungen paar Runden gedreht, zum Abstellen erstmal Benzinhahn zu,  und voll im dunkeln in das laufende Lüfterrad gefasst :wallbash:  

    Alles mit Tempos und Panzertape verbunden und heim gefahren. :censored:

     

    Ist einem Kumpel passiert, Lambretta Lüfterrad montiert, neue KUWE von BGM, wie es sich gehört mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, nur knackte nicht der Schlüssel sondern das Gewinde der Kuwe... hmmm Linksgewinde und der Drehmomentschlüssel knackt nur rechts rum :-P

     

     

     

    • Like 1
    • Haha 1
  8. Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt, es geht um eine GS4 BJ 63 Augsburgering, von einem Kumpel der mit Vespa bis jetzt wenig am Hut hatte der Hobel hat seinem Vater gehört, Motor Vergaser Zündung überholt alles Tip Top.

    So jetzt zum Problem der gute hat das Öl vergessen, und Kolben, Messing Buchse, und Kurbelwelle sind jetzt ein Teil, muss also neu.

     

    Jetzt die Fragen:

    Gibt es eine Konversionkurbelwelle mit Nadellager am oberen Pleullager, anstatt der Messingbuchse?

     

    Wenn nein, 

    wäre das der richtige Ersatz oder bin ich da falsch?

    https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+sip+premium+fur_45141100

     

    Merci

  9. Der Hobel hat jetzt ca. 6500 km runter, nach Eurolambretta Zakopane und über Gipfel heizen im Salzburgerland, 

    kamen relativ viele Fragen auch per Email die ich hier gerne zusammenfassen möchte:

    - Leistung und Drehmoment, top als Tourer mit Gepäck bergab bergauf, schaltfaules fahren und wenn Topspeed Gebrauch wurde auch kein Stress, oben ist auch ein Diagramm drin.

    - Der Uralt Amal Vergaser, macht meistens was er soll, ist extrem entspannt zu fahren, fest geflanscht, und nicht die Gefahr, dass da was einreißt.

    - Bei dem Avanti TT3 Zylinder ist bis jetzt alles unauffällig, wird im Winter mal gezogen dann gibts ein Update hier, Ron Moss empfiehlt nach 5000 Meilen die Kolbenringe zu tauschen, werde eventuell die Steuerzeiten etwas runter setzen und das sprocket einen Zahn länger wählen, bin da aber noch nicht sicher.

    - Die Sitzbank habe ich gegen eine Snetterton getauscht, was auch die weiten Reisen problemlos macht.

    - Verbrauch liegt zwischen 5 - 6 Liter je nachdem wie man aufreist.

    - Der BGM V3 ist mittlerweile echt unangenehm laut, da fällt das Ansauggeräusch vom offenen Vergaser nicht wirklich mehr auf, da bin ich echt offen für Vorschläge.

    - Drehzahlmesser bis jetzt makellos und auch alles Dicht. 

    - Die Originalkupplung mit den verstärkten Federn lässt sich leicht ziehen und macht bis jetzt auch keine Probleme

    - Kickstarter und die Aufnahme muss ich im Winter nochmal anschauen.

     

    Joa war bis jetzt ein super Sommer mit der Karre, fährt sich auch mit Gepäck in schnellen Kurven wie auf Schienen. 

    In diesem Sinne Prost 

    :cheers:

    • Thanks 1
  10.  

    vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de:

     

    ich bin ja aus der Ecke und habe mal meine Nr geschickt.
    Gehe davon aus das alles läuft, zumindest hat sich niemand gemeldet, geschweige den die PN beantwortet. :whistling:

    Wird sich dann melden wenn die Sonne wieder raus kommt ^^

     

    Ja so kenn ich das auch, Kumpel, du wir müssten mal nach dem Vergaser schauen im Oktober...dann hört man nichts und ab April, du äh wir müssten mal :whistling:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information