Zum Inhalt springen

Galletto

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Galletto

  1. Am 12.6.2023 um 18:18 schrieb timo123:

    So alles mögliche getestet, keine Unterschiede. 
     

    Zurück auf si 24 gebaut.

    Dann die Teile von lemarxon verbaut.

    Lm-l schieber und das fettere Mischrohr

    qk auf 1,1mm

    hlkd 140

    nochmal eine fettere ND 160/62

     alles kein Unterschied. 
    Hat noch jemand eine Idee?

    Ich fahre nahezu das gleiche Setup. Malle Sport mit 60er Sip Welle

    SI 26 von Pinasco 

    160BE3

    55/160

    HD140

    Original Luftfilter mit großem Deckel

    QK 0,9

    Elestart Lüra mit Kranz

    Polini Box

    Alles nur gesteckt

     

    Ich habe mich gegen den Venturi entschieden. Mit dem AFR kann man schön sehen wie stark es im oberen Bereich abmagert. Die Mehrleistung brauche ich / meine Frau nicht. 

    Ich habe nahezu keine Vibrationen oder stottern. Darum bleibt es wie es ist.

     

    Dominic

    IMG-20230422-WA0026.jpg

    • Like 1
  2. vor 5 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

    Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings fahre ich das an der Lambretta auch mit separater Batterie. Hier finde ich es nachteilig, dass die Elektronik Hops gehen kann wenn man Probleme im Kabelbaum hat. Ob man das permanent im Roller braucht ist fraglich. Zudem ist es an den einen Roller gebunden. Daher habe ich mir nachträglich noch das Innovate gekauft. 

  3. Haben auf der linken Seite von unten in die Toolbox zwei Löcher gebohrt und dann den gedruckten Einsatz mit den Kart Intakes verschraubt. Auf der rechten Seite hab ich die Box an der Naht aufgetrennt und dann einen Gummi Bogen (Koi Bogen) genutzt um in die Box zu gehen. Die Klappe und die Box sind von innen noch gedämmt

     

    Die Druckdatei kann ich gerne teilen

     

    Viele Grüße

     

    Dominic

    IMG_20201025_121731.jpg

    IMG_20201025_121725.jpg

    IMG-20200111-WA0008.jpg

    IMG_20200421_140041.jpg

    IMG-20200111-WA0007.jpg

    IMG_20200421_140005.jpg

    IMG-20200124-WA0016.jpg

    IMG_20200421_140012.jpg

    IMG_20200109_141916.jpg

    IMG-20200427-WA0005.jpg

    IMG_20200411_201824.jpg

    IMG_20200109_141923.jpg

    • Like 1
  4. Ne hatte vor ein Seitenteil zu drucken um die Toolbox als Airbox zu verwenden. Habe seitlich jetzt Aufnahmen für die Kart Intakes drinnen (die ist gedruckt) und die Box rechts mit Blech umgebaut. Ein wenig Stauraum hat man noch und die Lautstärke ist echt angenehm. Kann die gerne Bilder davon schicken

    Viele Grüße

    Dominic

    • Like 1
  5. vor 16 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

    Nein. Das Membrangeräusch ist mein einziges Problem.

    Da stimme ich voll zu!! Bis auf den ersten selbstverschuldeten Reiber habe ich Null Probleme. Ich bin jedes Mal begeistert wie schön das fährt. Ich glaube aber auch nicht dass meine Simone lauter ist als ein RT mit Box oder mein Mugello. Auf jeden Fall deutlich angenehmer. 

  6. Hallo Jens,

     

    Ich fahre als Austausch die MRP Plättchen. Halten bisher besser als die originalen. Einen Unterschied in der Lautstärke habe ich nicht festgestellt. Mit dem Ansprechverhalten war ich immer sehr zufrieden. (keine Veränderung) Fahre aufgrund des Ansaugers und dem Guzzi Gummi (Abstand zum Silentblock) aktuell einen 6mm Spacer unter der Membran.

    Gruß Dominic

     

    • Thanks 1
  7. Am 12.2.2022 um 23:13 hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

    43mm passen natürlich, sind allerdings verschenkte Leistung. 
    Kauf dir einen guten 46mm Zylinder. Der Polini bietet sich an, ansonsten einen 46mm Pinasco. 
    Wenn es unbedingt ein Reso sein muss dann einen Proma cc oder einen calibrata.

    Ansonsten einen gianelli ori.

    ich stimme da voll zu! Ich bin den 46er Polini gerne gefahren. Leider hat sich nach ca. 2000 km ein Kolbenbolzenclip gelöst und durch die Zylinderlaufbahn gezogen. Mittlerweile sollen nach den Produktbildern die Seegeringe durch Drahtringe ersetzt worden sein. Der neu angeschaffte Polini Zylinder hat bei mir jedoch nicht in das Gehäuse gepasst, da die Stehbolzenbohrungen nicht den korrekten Abstand hatten. Ich konnte es kaum glauben. Letztendlich habe ich dann einen 46,5er Malossi gekauft. Der passt schonmal gut und wartet nun auf den Einbau. 

     

  8. Am 27.12.2021 um 16:19 hat klaschu folgendes von sich gegeben:

    Ich habe mir eine Windertüte zugelegt. Eine Moto Guzzi Galletto 160 , seit Jahrzehnten zerlegt.

     

    Es gab die Vordergabel, einen Rahmen, Motor, Blechteile und sechs Bananenkartons. Nachdem ich ein bisschen sortiert habe sind jetzt fünf Bananenkartons mit MZ Teilen übrig.

    Immerhin ist die Galletto im wesentlichen Komplett. Einige Teile fehlen mir aber trotzdem:

    • Scheinwerfer
    • Hupe
    • Tacho
    • Gasgriff, Choke- bzw. Frühzündungshebel.
    • Ersatzrad, Felgen, Speichen

    Ich habe hier @frenkie und @Rollermarkus gefunden, die eine Galletto überholt haben oder besitzen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Teilen oder Quellen für diese Teile weiterhelfen kann.

     

    IMG_20211223_130645.jpg

    IMG_20211224_121214.jpg

    IMG_20211224_121222.jpg

    Hallo Klaschu,

     

    Ich habe gemeinsam mit meinem Vater 3 Gallettos gemacht 160 / 175 / 190 AE. Ich kann dir gerne die Adressen geben wo du nahezu alle Teile bekommst. Dokumentationen und technische Unterlagen sind auch vorhanden. Dazu auch ein paar selbst hergestellte Ersatzteile. Ich fahre meine nun mehr als 15 Jahren. Wenn du irgendwas brauchst meld dich kurz per PN 

     

    Viele Grüße

     

    DominicIMG_20210324_175943.thumb.jpg.afd3220011e3e7828e39a156fd766065.jpg

     

     

  9. Hallo Tom,

     

    ich schraube relativ viel an Moto Guzzi. Eine Magnum habe ich leider nicht. Falls du bei Facebook bist schreib mal Ingolf Schubert an. Er hat 2 Magnum und hat sicher viele Informationen darüber. Falls du Ersatzteile suchst kann ich dir sicher mit ein paar Adressen weiter helfen. Falls ich über Literatur stolpere gebe ich dir Bescheid.

     

    VG

     

    Dominic 

  10. vor 3 Stunden hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

     

    Das hoffe ich für dich, leider bewegt sich bei deiner Guzzi der Motor nicht unabhängig vom Luftfilter!

    Das stimmt natürlich. Aber das hält jetzt schon mehr als 800km. In der Zeit hatte ich schon den dritten Casa Gummi. Und selbst neu halt der lange nicht so gut wie der Guzzi Gummi. 

    • Like 1
  11. vor 47 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

    ..

    die neue Lösung wird super. Da geht nix mehr kaputt.

    Auch bei meiner 1000er Guzzi hängen die Vergaser völlig frei und das hält seit mehr als 10Jahren. 

    Die härtere Gummimischung größere Wandstärke mit der Verzahnung an der Innenseite und der Preis machen hier den Unterschied. 

     

    Am Tank habe ich noch etwas Platz geschaffen

    IMG_20201025_121725.jpg

    IMG_20201025_121711.jpg

    IMG_20201025_121718.jpg

    • Like 2
    • Thanks 1
  12. Also der Speed Engine mit dem 46er Polini ist schon ne feine Sache. Bei mir werkelt seit langem eine bearbeitete OEM Welle aus dem Kölner Rollershop. Steuerzeiten liegen bei mir bei 135/60. (die Anleitung zur Bearbeitung der Welle liegt dem Zylinder bei und ist schonmal ein Anhaltspunkt -selber messen ist aber besser) Mit dem 12,5er Getriebe dreht das schon relativ hoch und für entspannte Touren ist ein 9er Malossi oder ein 10,5er schöner. Der Proma CC geht im unteren und mittleren Bereich deutlich schlechter als der Gianelli Ori. Der beste Reso war bisher der Polini SP. Für den Alltag gibt es aber nix besseres als den Gianelli. Bei dem 19er Vergaser habe ich kaum Unterschiede in der Leistung bemerkt. Hier spielt eher Laufruhe Und bessere Abstimmung eine Rolle. Wird aber sau eng im Rahmen und du musst beim Düsenwechsel den Motor ausbauen. (nervt bei der Erstabstimmung) Ich würde dir noch einen anderen Regler empfehlen. Hier habe ich den Polini im Einsatz.

     

    Viele Grüße 

     

    Dominic

  13. vor 16 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben:

    Bin auch gerade am Toolbox-Umbau.

    Kann man diese Intake-Rohre eigentlich auseinanderschrauben? Wie halten die in einer dünnen Blechwand?

    Kann man die in DE irgendwo in den Warenkorb klicken?

     

     

     

    Wir haben zwei 3D gedruckte Halter in die man die Intakes rein klemmen kann (ohne weitere Befestigung) Die Halter werden dann an der Toolbox verschraubt. Zusätzlich kann man die Intakes mit den originalen Gummiringen klemmen. Die sitzen aber so stramm, dass man sie kaum wieder los bekommt. Wir nutzen die KG Nitro 30mm Ansaugrohre vom Prespo Kartshop.

    Halter Intake gerade.JPG

    Halter Intakes unten.JPG

    3.jpg

    2.jpg

    1.jpg

    • Like 5
  14. Habe heute ein wenig an der Simone gespielt. Nachdem die Lautstärke mit den Kart Intakes mehr als in Ordnung ist wollten wir verschiedene Ansauggummis testen. 

     

    Schwarze Kurve - ohne Gummi und ohne Filter

    Blaue Kurve - Koi Bogen

    Rote Kurve - Pro Porting Gummi

    Graue Kurve - Koi Bogen in Box

     

    Überraschenderweise Schnitt der Koi Bogen sehr gut ab. Leider wird er bei der Verlegung in die Box etwas geknickt was einen deutlich negativen Einfluss hat. Hier muss die Verlegung nochmal überarbeitet werden. Zwei 30er KG Nitro Intakes haben auf jeden Fall genug Querschnitt - d.h. keinen negativen Einfluss auf die Leistung. 

    IMG-20200509-WA0026.jpg

    IMG_20200415_150022.jpg

    • Like 3
  15.  Habe es auch so gelöst wie @bv5b3t. Ich werde auch noch den Flansch am Ansauger abtrennen. Angesaugt wird durch die gedämmte Toolbox und dann seitlich durch die Kart Intakes. Der Anschluss der Intakes an die Toolbox ist 3D gedruckt. Als Verbindung dient ein Gummibogen aus dem Koi Karpfen Bedarf. Unterm Strich bleibt noch ein Teil der Toolbox und das ganze ist super!!!!! leise und bietet noch die Möglichkeit einen XL Tank zu verbauen. 

    IMG_20200415_150034.jpg

    IMG_20200415_150015.jpg

    IMG_20200415_150022.jpg

    IMG_20200415_150042.jpg

    IMG_20200415_150149.jpg

    IMG_20200415_150158.jpg

    • Like 9
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information