Zum Inhalt springen

smallframe'66

Members
  • Gesamte Inhalte

    333
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von smallframe'66

  1. Dieser Artikel, Tassinari Vforce4, ist mein Eigentum und befindet sich bei mir in Norderstedt.

    Ich biete diesen Artikel nur hier, im geilen GSF an!

     

     

    Moin,

    hiermit biete ich eine gebrauchte, aber neuwertige Tassinari Vforce4 Membran an.

    Der Membranblock wurde Anfang Juli neu gekauft und lief ca. 15 km im Strassenverkehr und ca. 10 Minuten auf einem SF Gehäuse im Motorständer. Es sind noch ganz leichte Spuren/Restbestände von Dirko am Block zu sehen. Die Dichtung zwischen Block und Ansaugstutzen wurde benutzt, die zwischen Block und Membrankasten am Zylinder noch nicht. Original Verpackung, Aufkleber, Heftchen sind dabei. Schrauben auch. Zusätzlich gibt es noch selbstgestaltete Schablonen, um sich Dichtungen ( zwischen Block und Membrankasten) selber zu schnitzen/fertigen.

    Preis inkl. Versand innerhalb Deutschlands: 100€

    Anfragen bitte per PN.

    Gruß, Mo

     

    P1200042.JPG

    P1200043.JPG

    P1200045.JPG

    P1200048.JPG

    P1200049.JPG

    P1200050.JPG

    P1200051.JPG

    P1200052.JPG

    P1200053.JPG

    P1200054.JPG

  2. Moin,

    ich habe vor 7 Jahren eine 50 special bei HFT, Hamburger Feinstrahl Technik, strahlen lassen. Da kam alles anstandslos aus der Kabine. Top Blech vorausgesetzt. Wenn du so 'ne zerrostete Hütte da abgibst, kommmt die wahrscheinlich auch entsprechend zerschossen wieder raus. Erfahrungen mit Blechrollern haben die. Ob das preislich für dich fair ist, kannst du ja nach einem Telefonat oder einem vor Ort Gespräch entscheiden. Die Motorhälften waren für meine erfahrenen Augen ( pingeliger Feinmechaniker ) allerdings auch "nur" (Edel)Korund-gestrahlt. Wenn das richtig geil aussehen soll, mußt du hier im Forum ( GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen )oder in Nordeutschland jemanden mir der Serviceleistung "Glasperlen-Strahlen" finden.

    Ob das eine Empfehlung ist... hmmmm....jedenfalls können die das.

    Gruß,

    Mo

    • Like 1
  3. vor 10 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

    Ja wobei je nach eigenem Alter ich mich da auch an zwei Versionen erinnern kann. 
    Ich meine die ganz frühen Pepsi usw. hatten diesen Spalt gar nicht, da war die Lasche Rund und man konnte nichts abschießen.
    Erst die späteren, also bevor die die dranbleiben, hatten diesen Spalt.
    Wenn ich mich richtig erinnere war das aber auch stark von der jeweiligen Marke abhängig was da für eine Öffnung und Lasche dran war.
    Die billigen Marken die man damals bei der Norma bekam (die Zeit vor dem allgegenwärtigen Aldi und Liedl) hatten größere Löcher in der Dose und längliche Laschen.
    Coca Cola, Fanta und Sprite waren breiter und die RC Cola, die Vater manchmal vom PX aus Langwasser mitgebracht hatte, hatte sogar eine andere Dosenform, weil das die US-Versionen waren.

     

    Habe ich 2015 bei der Sanierung meiner erstandenen 50 special im Rahmen unter dem Vergaser gefunden.

     

    IMG_2750.JPG

    • Like 4
  4. Meine Frau lächelt nur darüber und schüttelt mit dem Kopf, wenn ich alle paar Jahre einen Nostalgieanfall habe und mir meinen gebunkerten RAIDER anschaue. Bei der Umstellung auf TWIX habe ich mir einen in den Kühlschrank gelegt. Erstbesitz, sozusagen.

    Im oberen Fach neben den Nagellacken stört er nicht und die Kids haben davon eh keine Ahnung.

     

     

    P1170968.JPG

    • Like 6
    • Thanks 1
    • Haha 4
  5. Moin,

     

    ich hoffe, ich bin hier in dieser Rubrik nicht komplett verkehrt. Bei meinem Nachbarn sind nach zwei Hoffmann Lenksäulen ( nein, die sind nicht mehr da, ja, die sind verkauft ) weitere Teile aufgetaucht, von denen ich als SF Schrauber nicht weiß, ob sie auch von Hoffmann Vespen stammen, oder nicht. Vielleicht handelt es sich ja nur um alten Moped-Kram. Den Pallas Vergaser habe ich mit Hilfe von Tante Google schon mal grob in die Richtung eingeordnet. Bei der Kurbelwelle und der Zündgrundplatte hört es bei mir auf.

    Vielleicht ist hier der ein oder andere  GSFler, der weiter weiß.

    Danke,

    Mo

     

     

    P1170953.JPG

    P1170954.JPG

    P1170955.JPG

    P1170956.JPG

    P1170957.JPG

    P1170958.JPG

    P1170959.JPG

    P1170960.JPG

    P1170961.JPG

    P1170962.JPG

    P1170963.JPG

    P1170964.JPG

    P1170965.JPG

    P1170966.JPG

  6. Ich gehe seit 25 Jahren ins Hafenklang auf Konzerte, hauptsächlich Punk, Rock, Metal, gelegentlich auch Surf und Soul. Nach meinem Empfinden wird man dort weder in Lederjacke noch im Anzug schief angeguckt. Ich finde es ja eher cool, wenn Leute ihren Kleidungsstil haben und Musik in verschiedenen Genres hören. Intolerante gibt es natürlich überall auf der Welt. Bei einer "Mottoveranstaltung", wie so einem Northern Soul Abend wird es vermutlich größtenteils einen Kleidungsstil in eine bestimmte Richtung geben. Nur so meine Vermutung.

     

    Diese "Scheisshauskunst" habe ich auch nie verstanden.

  7. vor 11 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

    Weitere Fehlteile sind die Primär sowie die Kurbelwelle.

     

    :cheers:

     

    Kubelwelle, Pinasco Rennwelle, 97/51,20/20, könnte von mir kommen. Wenn sich das nicht mit dem Polrad beisst. Schick mir ne PM, wohin ich die versenden soll.

  8. Moin,

    mein Nachbar hat bei einer Garagenentrümplung diese beiden Lenksäulen hervorgeholt. Durch das Emblem "H" auf der einen Schwingenabdeckung, wird es sich wohl um eine Hoffmann Lenksäule handeln. Bei der anderen bin ich mir nicht sicher. Er hat mit Vespa überhaupt nix am Hut und fragte mich um Rat. Das ist als SF Fahrer nicht meine Liga, ich bot ihm aber an, mich im Forum mal schlau zu machen, was man dafür in dem Zustand ungefähr bekommt.

    Danke, Mo

     

     

    IMG_20220122_162152.jpg

    IMG_20220122_162121.jpg

    IMG_20220122_162102.jpg

    IMG_20220122_162054.jpg

    IMG_20220122_162029.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information