Zum Inhalt springen

Dude 1708

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dude 1708

  1. vor 12 Stunden schrieb alter Wikinger:

     

    Die DB hat es im Moment im Bordrestaurant. Falls mal wieder nicht gestreikt wird.

    Alles klar, ich habe einen Todsicheren Plan!

    Treffen um 15:50 auf Gleis 7, der ICE kommt um ca. 15:56 an….  @Alberto und ich springen ins Bordbistro Schnappen uns ca.6–10 Moretti Radler und sitzen 3 Minuten später fröhlich und Zufrieden auf der Bank und sagen Prost! 
    Ich habe das ganze exakt durchdacht, das läuft wie geschmiert, Schweizer Uhrwerk usw….Da kann gar nichts schief gehen! :cheers::muah:

     


     

     

    1AF395D5-1BB1-4144-91CE-4FC0BE627128.jpeg

    • Haha 2
  2. vor 16 Minuten schrieb Spiderdust:

    Bei Andronaco mal schauen? Die haben doch eine große Abteilung für italienische Weine. Da gibt's bestimmt auch Bierverschnitt.

    Andronaco hat es leider nicht, da war ich letzten Sommer schon fragen. Aber ich werde mal den Leiter vom Getränkemarkt befragen. Kann ja nicht so schwer sein neben dem normalen Bier auch das Radler zu bekommen….

  3. vor 5 Stunden schrieb timo123:

    Wieso zum Schluss machen? Wenn kein Funke da ist würde ich wie Folgt vorgehen.

    - Zündkerzenstecker abschrauben und gucken ob dann ein Funke da ist

     

    Ich wollte damit sagen das bitte zuerst Kabel, Kerze und Stecker geprüft werden…. Also genauso wie Du auch vorgehen würdest.

  4. Oft liegt der Übeltäter am lockeren Stecker oder dem Zündkabel. Ggf. Mal einen anderen Testen.

    Du könntest auch die ZGP auf einen Defekt durchmessen, aber das würde ich erst ganz zum Schluss machen:

     

    rot => Masse ist der Pickup. (Soll ca. 100 Ohm)

    grün => Masse die Erregerspule. (Soll ca. 500  Ohm).


    CDI Testen:

    image.thumb.png.d369ac32b1854b0211a2cfeeb7982b06.png

  5.  

    Gratulation, der Justin heiratet die Tante! Steht doch da. Ansonsten stünde da ja wohl „dem Justin Ihm seine Tante..“

    • Haha 1
  6. vor 32 Minuten schrieb Redrum1978:

    Moin,

    ich habe momentan das Problem, dass ein Roller nicht vernünftig anspringt.

    Ich habe die Zündung in Vermutung, weil ich auch einen Zündfunken an der Zündspule trotz eingedrehtem Zündkabel sehen kann.

    Könnte es daran liegen?

     

     

    Meinst Du mit Zündspule die CDI, oder die Erregerspule auf der ZGP? Wo siehst Du den Funken? Ich vermute nicht an der Kerze?!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information