Zum Inhalt springen

mcmulle

Members
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von mcmulle

  1. Hab ziemlich ähnliche Probleme mit einem neuen Ysn bei diesem Setup. Polini Düse 158. Kommt auch besser auf Touren wenn ich kurz die Hand vor die Ansaugöffnung halte.  Hatte beim Zusammenbau auch irgendwie das Gefühl das die Membranen nicht so dicht schließen wir bei meinem Parma oder Quattrini, wobei ich dann mehr Sprayback erwarten würde. Falls du zu einer Lösung kommst Teil das bitte hier im Topic.

  2. Hab meinen heute auch das erste Mal gestartet. Sind aber noch Problemevorhanden. Springt bescheiden an und muss mit Gas am Leben gehalten werden. Werde erst mal auf statischen Zündzeitpunkt zurückrüsten. Hab da so eine Adon Modul für variabelen ZZP den ich nicht ganz traue. Hoffentlich bereue ich nicht das ich wieder alles ziemlich russisch gemacht habe. (Siehe Bilder) Kurven gibt's erst im Frühjahr. Auf dem Prüfstand steht leider noch der Grill und das Leergut vom letzten Clubabend.IMG_20240206_171324.thumb.jpg.c39915708c7f567a290519318ff5d082.jpgIMG_20240201_190953.thumb.jpg.2159301ec25e18f80d305224e0a2149b.jpgIMG_20240130_201233.thumb.jpg.da740d712ccf5309b43d792ac72867dc.jpgIMG_20240130_170735.thumb.jpg.9c76253316da980097fe5b1a77d9bc70.jpg

  3. Am 15.1.2024 um 22:54 schrieb egig:

    am ysn oder phbh30 empehle ich keine 148 polini, eine 158 sehr wohl aber

     

    Innereien ysn würde ich nicht vertrauen, einige hab ich vermessen die waren immer etwas verschieden. Eine Nadel zu messen auf 0,01 genau ist auch etwas schwierig

    Die genannten Düsen empfinde ich als sehr groß. Gehe ich richtig in der Annahme daß hier kein Luftfilter verwendet wird? Oder warum sind die so groß? Damals bei meinem alten Malossi 210 bin ich mit dem 30er Phb immer um die 130 gelandet. Natürlich altmodisches Tuning.

  4. So, mein 125 GRV vom Scootercenter ist heute auch angekommen.

    Von der Verarbeitungsqualität war ich eher positiv überrascht. Hab natürlich mit dem Fräser trotzdem kurz durchgeputzt, Übergänge geglättet und alles verrundet. Geplantes Setup da Rest schon vorhanden:

    -YSN 30

    -Auspuff Franz gewickelt.

    -Zündung Pk abgedrehten und gewuchtet

    -Motorblock Getriebe Welle alles PK original unbearbeitet.

    - Kupplung XL2

     

    soll ein A1 Setup für 16jährige werden. Muss dafür vermutlich noch eine Drossel einbauen. Hat da jemand einen Tip wie ich in niedrigen Drehzahlen was rausholen kann und in der Spitze dafür gerne auf ein paar PS verzichte. Ansonsten reduziere ich rückbaubar im Endschalldämpfer.

    IMG_20240125_172349.jpg

    IMG_20240125_180019.jpg

  5. 750 SS hat einen schmaleren (175?) Hinterreifen. Und zu den 900SL Modellen war die Schwinge hinten aus Alu und die Bremse hinten anders abgestützt. Bei der 900SS glaube ich erst bei späten Baujahren so Standard. 750SS war mein erstes Motorrad. Mit der hab ich auch den Großteil meiner Motorradkilometer gefahren. Zuverlässig und toller Sound. Viel Spaß damit.

    17041142924527342941350220724354.jpg

    • Like 4
  6. Gibt es jemanden der bessere Erfahrungen mit dem Zylinder hat oder gibt es einen besseren Kolben für den Zylinder. Hab in Kleinanzeigen den Zylinder mit abgedrehten Fuß für Rally 180 gesehen. Wär eine Möglichkeit mehr Leistung ohne Bearbeitung des original Gehäuses zu finden (max. 20PS sind gewünscht).

  7.  Hab gerade eines auf mein Gartenhaus gebastelt und ein weiteres kommt auf das neue Tomatenhaus. Bei Tepto gekauft. Top Preis und schnell geliefert. Keine Werbung nur meine Erfahrung. War knapp davor eine ganze Palette Module zu kaufen obwohl ich schon 13kW auf dem Dach hab.

    IMG_20231227_131700.jpg

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information