Zum Inhalt springen

schnapsverächter

Members
  • Gesamte Inhalte

    640
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von schnapsverächter

  1. Am 29.3.2024 um 07:04 schrieb Rally 221:

     Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern).


     

    vor 7 Stunden schrieb Wulfi12:

     

    Bsp. 

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ein wellengeführtes Pleuel Axial ohne Anlaufscheibe ausführen🤔

     

     

     

     

     

     

     

     

     


    Is hier ja schon etwas umfangreicher, da gehen Kleinigkeiten schon mal unter.

  2. Rein aus Interesse die Pleuel mit 128/18 sind dieses am Hubzapfen auch 16,8mm breit? 
     

    Als neutraler der das hier liest, kommt bei mir folgendes an.


    Nummer 1 hatte extreme thermische Probleme und hat daher geklemmt und sich verdreht, kommt vor passiert.  Warum thermische Probleme egal.

     

    Nummer 2 hatte nix außer zu wenig Leistung, bis spätere Kontrolle ein Verdrehung zeigte.

     

    Nummer 3 ist auf den ersten Blick selbst verbastelt und hätte vorher schon reklamiert werden sollen.

     

    Wenn man schon von Montagswellen redet und jemanden am Karfreitag ans Kreuz nageln will, macht es dann nicht mehr Sinn sich Nummer 2 mit 60mm Hub anzuschauen? Die scheinbar zuerst keine Probleme gemacht hat und wo niemand seine handwerklichen Fähigkeiten zusätzlich eingebracht hat und sich doch verdreht. 
     

    Wer hier handwerklich was kann oder nicht kann ist dann nämlich erst mal egal! 
     

    In diesem Sinne viel Spaß beim Eier färben und frohe Ostern!
     

     

    • Like 1
  3. Am 23.3.2024 um 12:35 schrieb shanana:

    Fussdichtung= höhere Steuerzeiten= "mehr" Spitzenleistung

    Kopfdichtung= niedrigere Steuerzeiten= "mehr" Drehmoment unten

     

    Am 23.3.2024 um 13:39 schrieb schnapsverächter:

    In der Regel Touring = frühes schön fahrbares Drehmoment in Verbindung mit nem Boxauspuff

     

    Aber Geschmäcker sind verschieden. 
     

    Konzept aus Auspuff Kurbelwelle Zylinder Steuerzeiten sollte halt zueinander passen.

    Mit der Fudi verlagerst du dein fahrbares Band in Richtung hohe Drehzahlen. Für hohe Drehzahl ist für mich aber weder der Auspuff noch der Drehschieber Idealbesetzung.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information