Der Konus der X7 ist kürzer, somit ist der zylindrische Teil länger und dadurch länger im Bereich Mischrohr und die Steigung vom Konus ist steiler du hast konstant weniger Ringspalt zum MR sprich magerer. Nächst fettere Nadel müsste X2 sein.
Gegenfrage zeigt dir dein AFR Tool an wenn dir deine defekte Zündung ein Loch in Kolben brennt? Und wenn ja wie oft muss man da auf die Anzeige schauen um das lückenlos zu erfassen? Da schau ich lieber auf die Straße
AFR ist mit Sicherheit ein sehr hilfreiches Werkzeug. Ob wir das für unsere Kisten brauchen wenn man gesunde Ohren und ein wenig Gefühl für die Thematik hat, muss jeder führ sich selbst wissen. Jedenfalls bewahrt dich AFR nicht vor abklemmen oder Loch im Kolben.
Und ich denk mir Wahnsinn , dass die Dinger mit HD130 nicht verglühen. Aber Ursachen gibt es doch viele Box oder Reso, Vergaser mit Filter Trichter oder Schlauch, Düsen Hersteller, tatsächliche Düsengröße
Mit der Fudi verlagerst du dein fahrbares Band in Richtung hohe Drehzahlen. Für hohe Drehzahl ist für mich aber weder der Auspuff noch der Drehschieber Idealbesetzung.
Ich empfehle gar keine Steuerzeiten. Ich bin nur der Meinung, dass ein 57Hub MHR auf 60iger Drehschieberwelle mit 2mm Fudi auf sip box sich nicht schön fährt und ich das mit Kodi bauen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Schau erstmal was bei dir für ein Schwimmernadelventil verbaut ist. Wenn du das in Verbindung mit phbh bei den großen Shops eingibst findest du es. Und ne Kopfdichtung in 2mm kostet sicher auch nicht die Welt. Wer weiß wie sich das mit dem Fahrgefühl entwickelt.