Zum Inhalt springen

Schlosser

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Beiträge von Schlosser

  1. Am 19.4.2023 um 20:53 schrieb Dirk Diggler:

    Ich hatte das 3 Jahre lang vom direkten Nachbarn, der bis Leasingende seinen Audi RS8 mit Klappenauspuff jeden verfickten Morgen anschmissen hat.

    Hinzu kam, dass alles um seine Garage mit Beton eingefasst ist, so dass das wie ein riesiger Schallverstärker wirkte.

     

    Schlimm war nicht so sehr, dass er das jeden Morgen getan hat. Schlimm war, dass es anscheinend legal ist, denn der verfickte Klappenauspuff war ab Werk montiert und entsprach den Vorschriften.

     

    Was mich auch wunderte war, dass alle 2 Jahre der TÜV-Prüfer meine Lambretta als laut bezeichnete, die zugegeben nicht leise ist, aber um Längen leiser ist, als der Audi RS8 in jedem Drehzahlbereich.


     

    was ist eigentlich aus dem guten alten PU Schaum geworden?

  2. vor 1 Stunde hat Sloth folgendes von sich gegeben:

    Ja, ist ne Grob G750. 

     

    Eingesetzt wird sie im Werkzeugbau, Formplatten und Kontureinsätze fertigen z.B. . Tieflochbohren geht damit bis 600mm, das Ziel ist möglichst viel in einer Aufspannung zu bearbeiten.


    ich hab mal beim Grob einen Vortrag über Fräs Bearbeitung gehalten,

    mit anschließendem Rundgang, was ein Laden, absoluter Oberknaller.

     

    Mittlerweile bin ich Vertrieb für Formenbaunormalien, aus welcher Ecke 

    kommst du?

     

  3. Am 27.8.2022 um 12:03 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Moin, Frage:

    Ich hab da ein mittlerweile 22 Jahre altes Cube mtb. War mal billig, ist mir aber ans Herz gewachsen. Das Ding ist Alu Natur, allerdings hat es eine klare Pulverbeschichtung, welche jetzt langsam rissig wird und dementsprechend shice aus sieht. Wie bekomme ich das Zoich minimalinvasiv runter? 


    Pulverbeschichtung geht mit Dichlormethan runter, war früher in Pingo Dichtungsentferner drin, das ging auch echt fix runter . Würde ich aber nicht in geschlossenen Räumen verwenden, am besten mit Rückenwind. 

    • Like 2
    • Thanks 1
  4. vor 7 Minuten hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

    was ganz altes, nicht mehr brauchbares. Aber sieht chic aus und war damals eine Ikone.

     

    "NIZO S36", Super-8 Kamera.

    66094375918__3DC0862A-E24C-4AC0-A1CD-E4CF41C8B584.thumb.jpg.444b443a4ede8434a21900a0f294c18e.jpg

    Konnte am Stück 3,5min aufnehmen, dann war die Filmkassette voll und man musste sie per Post einschicken zum Entwickeln. Kam dann ca. 2 Wochen später auf einer kleinen Spule zurück. Und dann musste man den Projektor aufbauen, den Film einfädeln, das Licht löschen bzw Gardinen zu und konnte sich dann angucken, wie ich am Tag meiner Einschulung mit der Schultüte lang hinfiel und alles rauspurzelte.

    Ohne Ton, natürlich. 18 oder 24 Bilder pro Sekunde.

     

    Kein Vergleich zu TikTok und Whatapp.


    Ich konnte es nicht lassen und musste das Zerlegen noch anfangen, 

    die Gelenke sind mit Konus ausgeführt, die Gewinde zur Hemmung einstellen alle Fein, 

    ich hab vor kurzem erst meine Kaiser Idell hergerichtet, wenn ich vergleichen müsste: Kaiser Idell = Baumarkt, Midgard = Manufaktum oder so, selten so Begeistert gewesen 

    Optisch beide sehr Schick, aber Qualität bei Midgard deutlich besser, 

    Sollten vom Jahrgang her ähnlich sein. 

  5. Am 1.1.2022 um 17:05 hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

    Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was ich hier für eine Lampe habe?

    Die hängt seit ca. 47 Jahren in einem Kellerraum an der Wand.

    Es gibt leider keinerlei Bezeichnungen oder sonstige Hinweise auf das Modell und den Hersteller. Vom Alter her sollte sie zumindest mal kein nachgemachter Schrott sein.

     

     

    20220101_164647.jpg20220101_164813.jpg

     

    20220101_164756.jpg20220101_164732.jpg

     


     

    tät ich mir nach bissi putzen sofort in die Bude hängen, 

    schönes Stück. 
    nichts ist schlimmer als dieser nicht austauschbare LED Dreck

    • Like 1
  6. Midgard, erst erstanden, für einen schlanken Zehner, 

    hab sie nur durch Zufall entdeckt, zuhause erst nachgeschaut was das überhaupt ist. Bin fast erschrocken gibt es noch neu zu kaufen, für 900 piepen. 
     

    Keine Angst, wird nur zärtlich Restauriert und elektrisch neu gemacht, mit Schutzleiter und so. 
     

     

    BF5E970D-0E5F-4A1D-9BEA-CBA64A8D5511.jpeg

    • Like 4
  7. Test Corona Tag 4

     

    Impfung funktioniert nur bedingt,

    Schnelltest funktionieren garnicht

    Ansteckung funktioniert super, Sohnemann, Mutter und Schwester angesteckt.....

     

    Montag topfit, noch getestet, negativ, Geburtstag gefeiert, 

    Dienstag mit Fieber und Schüttelfrost aufgewacht..... läuft 

  8. vor 2 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

    Danke! 
    Warum küsst man dann trotzdem mehr Menschen, als man mit schläft? 


    um hier mal Didi Hallervorden zu zitieren: 

     

    Das ist nur ihre Meinung!

     

    alternativ:

     

    ich brauche mehr Details!

  9. Am 27.9.2021 um 23:08 hat Schlosser folgendes von sich gegeben:

    Ich mir heute für 80 piepen eine Kaiser Idell geschossen habe, schon alles aufgearbeitet, morgen neues Kabel rein und dann ab ins Wohnzimmer….kommt auf die Konsole wo das W48 (funktioniert) steht 

     

    ich mag alte Sachen   :inlove:

     

    FBD12892-B9A9-4A39-B512-39BFECC0C7E5.jpeg

    • Like 4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information