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Däumling

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  1. Sorry, glatt übersehen Danke für den Hinweis!
  2. Moin, werte Community. Der Vespa-Virus ist wieder aufgeflammt, deshalb suche ich nach einer soliden PX125 alt (mangels großem Lappen) im Raum MG/AC/D/K oder Ruhrpott. Gerne Neuaufbau, auch gelackt, gerne dezentes Motortuning mit SI und Boxauspuff. Was habt ihr so herumstehen? Budget vorhanden.
  3. Däumling

    Däumling

  4. Kickerritzel falsch herum? Feder beim Zusammenstecken nicht am Platz geblieben?
  5. Oh da hatt ich wohl nen Knick inner Optik Sah aus wie eine Einheit. Gut zu wissen für die nächste Revision
  6. Moin, hab die Dinger in 2 Motoren verbaut. Gesamte Einheit wird gewechselt. Sehr zu empfehlen!
  7. Thx für Eure Hilfestellung. Einige der Teile kann ich für meinen Tourer verwenden, der Rest geht in Einzelteilen. Schade, das Teil ging echt gut trotz der zahmen Steuerzeiten. Demnächst mehr im Verkaufstopic
  8. Männers, was'n los? Taugt das Ding nur noch für "übel zugerichtete Teile" und sensibel wie Ihr alle seid traut sich keiner es mir vor die Birne zu knallen?
  9. Moin, trage mich mit dem Gedanken meine Vespette nur noch als Tourer zu bewegen, mit einigermassen zahmen Zweitmotor (werd wohl langsam alt, aber so richtig) Bevor der "heisse" Erstmotor im Regal verstaubt würde ich gern wissen was man hierfür aufrufen kann. Folgende Komponenten: - Piaggio Lusso 125er Gehäuse von Mitte der 90er -Dichtfläche zum ASS mit Kaltmetall (Weicon Titan) verlängert, Kulu-Gehäuse zum Einlass aufgefüttert, anschliessend Einlass voll aufgemacht Memran- Ass von MRP, geglättet, leicht poliert - Überströmer beider Gehäusehälften mit Weicon Titan von aussen augefüttert, anschliessend auf Quattrini M1X angepasst, geglättet, leicht poliert - Boostport angepasst für M1X - Kuwe-Gehäuse geglättet - Serie Pro by S&S Glockenwelle, 60mm Hub, 105er Pleuel - Quattrini M1X, mit noch relativ "zahmen" Steuerzeiten (ca. 125/185) wg. dem Scorpion, der derzeit verbaut ist (kann also beliebig auf potentere Pötte angepasst werden). Auslass nur leicht erweitert und trapeziert, will's lieber haltbar - geschraubter Schall und Rauch "Race" Auslass - BGM Superstrong Kulu mit XXL-Federn und 24 Zähnen - MRP Membran ASS mit Tassi V-Force 4 - 35er Keihin AS - Mikuni 20l Benzinpumpe über Unterdruckanschluss am ASS - Kytronic - Ori Lüra ohne Elestartkranz - Getrenntschmierung abgeklemmt (und sauber verschlossen - Motor gelagert und gedichtet, neues Schaltkreuz - Primär neu vernietet 65 Zähne - neue CDI - Spezial Kulu-Siri (gedrehtes Alu mit Dichtlippe) von IS-Parts in Düsseldorf Der Motor hat seit dem Aufbau maximal 200km gemacht, hauptsächlich zu Abstimmungszwecken. Höllisch laut (Ansauggeräusch), ziemlich schnell. Mit nach GearCalc justiertem SIP-Tacho macht er 105 km/h im 3ten bei ca. 8300 U/min. Den 4ten hatte ich bisher bei maximal 134 km/h lt. Tacho, dann war die Ortschaft da So und jetzt: Feuer frei!
  10. Moin, hab ein ähnliches Problem. Auch 35er Keihin aber auf MRP Membranstutzen. Hier ist der Vergaser auch so hoch, dass ich die Backe kaum draufbekomme. Muss jetzt auch sehen, entweder ASS kürzen oder Arsch höher. P.S. Das mit den Weißwandreifen.... Soll das so bleiben??
  11. Update. Motor läuft seltsamerweise immer noch War ich vorher gar nicht gewohnt.... Lautstärkemäßig hat sich auch was getan (Bilders folgen). Kurzerhand den orginalen Ansaugbalg in zwei Teile geschnitten und ein Stück Abflussrohr DN53 (glaub ich, kommt aus dem Gartenhauszubehör ) als Winkel 30° dazwischen. Fazit: Passt so perfekt und stramm, dass es ohne Schellen hält Mopette deutlich leiser, aber wie Einige hier vermutet haben, kommt zu wenig Luft rein. Werde nun den im Heck von innen (!) montierten Marchald rausschmeißen, der vom Tank völlig zusammengequetscht wird. Am WE Kollegen aus der Motorradzunft dagehabt, der normalerweise an mehrzylindrigen 2-Taktern aus den 70ern rummacht. Projekt Vergaserabstimmung. Ergebnis: Wurfbedüsung auf Empfehlung hier aus dem Forum passt. Zwei Änderungen vorgenommen: 1. Clip eins nach oben und 2. Schwimmerstand dem etwas schräg stehenden Vergaser angepasst -> Moped läuft, Kerze braun. Leider funktioniert der SIP Tacho nicht so wie er soll, keine Geschwindigkeit und keine Drehzahl Nächstes WE geh ich der Sache auf den Grund... Hat jemand nen Link zu ner brauchbaren Anleitung, wie man ne teilhydraulische Grimeca entlüftet?? Dank im Voraus.. Soooooo und an dieser Stelle will ich schlecht erzogener Rotzlöffel mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und meinen Dank in Richtung der Leute richten, die hier im Forum mit reichlich Geduld meine teils dämlichen Fragen beantwortet haben und letztlich einen erheblichen Anteil zum gelingen des Projektes beigetragen haben Wie pflegt ein Kollege zu sagen: Thank you very many!!!
  12. Habe fertisch Gestern first run (nach 2tem Kick) mit kleiner Probefahrt. Erstma erschrocken Fazit: Höllenlaut, jetzt weiss ich was die Leute mit "Membranknallen" meinen. Muss mir jetzt unbedingt ne Lösung für den Rahmenschlauch überlegen. Hatte noch nie so viel Publikum beim Schrauben (Nachbarn) Auf MRP-Drehschieberstutzen hat der orischinale Schlauch wunderbar gefunzt, auf Membran nicht mehr (Gaser steht höher) Die nächsten Tage noch n bisschen Kleinkram machen und dann irgendwann mal auf n Prüfstand. Hier Bilders und Video vom 2nd run Wer findet die Benzinpumpe 2nd run - Shit funzt nicht. "Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen... Gibts da nen Trick??
  13. Sog. Linksausdreher könnten hier helfen. Loch in den Schraubenrest bohren, passenden Linksausdreher rein. Die Teile haben ein Linksgewinde, so dass sie beim Reindrehen irgendwann anfangen die abgerissene Schraube linskrum zu drehen. Weiss aber jetzt nich, ob die für so nen Bolzen stark genug wären...
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