Zum Inhalt springen

Fatzke

Members
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fatzke

  • Geburtstag 03.11.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover Ricklingen

Letzte Besucher des Profils

1.456 Profilaufrufe

Leistungen von Fatzke

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. Danke dir für deine Antwort. nun bin ich erst einmal im Urlaub, fange dann aber mal an deine Liste abzuarbeiten- ist wahrscheinlich wieder nur ne Kleinigkeit und ich mache mir hier schon wieder voll die Platte...
  2. Mahlzeit! ich bräuchte bitte mal nen Ansatz zur Suche. Und zwar funzt bei meiner v50 Spezial aus 1980 mit lenkerendenblinkern plötzlich das Licht nicht mehr ( Blinker und Bremslicht allerdings schon ).... ist das dieder verwirrenden noch originalen 6V Zündung/ Elektrik geschuldet dass wenn z. B. die vordere Birne ausfällt auch die hintere nicht mehr geht? Habe die Tage mal die Zündspule und den Kondensator gewechselt- kann ich da ggf. etwas vermurkst haben? Immerhin musste ich löten- was nicht gerade zu den Sachen gehört die ich besonders gut kann. danke für eure Hilfe
  3. ..... danke, habe den aber bereits für kleines Geld mit diversen Kleinteilen wo anders bestellt. Sollte heute eintrudeln.
  4. Servus! sodele, auch wenn mir die selbstgeschaffene Ursache peinlich ist so möchte ich euch darüber informieren dass es wohl tatsächlich am Filter lag! Musste vorhin voll tanken und siehe da; die Kiste läuft einwandfrei. Drückt jetzt wohl wieder ausreichend den Sprit nach. Meine Fresse, es ist meistens soooo einfach brauche nur nen neuen Schlauch und dann fliegt das Ding wieder raus! danke euch für die Antworten und anderweitig angebotene Hilfe..... TOP!!!!
  5. hab nen zusätzlichen Filter in der Leitung, da dürfte ja eigentlich nix durchkommen fällt mir gerade noch ein...
  6. die Umbauten erfolgten alle lange vor meiner Zeit, von daher kann ich zu Zylinder, Übersetzung usw nix sagen. Max Geschwindigkeit liegt bei knapp 80km/h, nebendüse ist ne 42er. Werde dann mal Tank und Leitungen reinigen und den Leerlauf einstellen ( habe dahingehend) aber nichts verändert....
  7. Vergessen zu erwähnen; die habe ich auch nochmal gereinigt- ohne Erfolg. Habe allerdings mal ne neue bestellt....
  8. Danke für die schnelle Antwort. motor bzw Zylinder nicht mehr original, sollte ein 75er sein. Aber wie gesagt, knapp 1000km lief sie einwandfrei, erst nach der langen Strecke ging das los. ckecke nachher mal die Sache mit dem Tank/ dreck. Aber wie gesagt, es fühlt sich nicht nach irgendwas in Sachen Sprit an, im Zusammenhang damit reagierte die fuffi Träger als ich mal nen verstopfen Filter hatte....
  9. Moin Zusammen! Konnte leider explizit zu meinem Phänomen nix finden und der Begriff „Turboloch“ trifft es ganz passend. Habe bei meiner V 50 nach einer langen Strecke ( eine Tankfüllung ohne Stopp komplett verblasen ) plötzlich das Problemchen dass sie quasi im unteren Drehzahlbereich erst nach einer Gedenksekunde Gas annimmt und ab und zu auch ohne Vorwarnung an der Ampel kurz aus geht. Das Standgas ist auch recht hoch ohne dass ich an der Einstellung irgendwas geändert habe. Beide Phänomene treten erst bei warmem Motor aus. Ankicken lässt sie sich kalt und warm bestens. Neu kamen vor der langen Fahrt Zündkerze, Kondensator, Öl, Filzring mit ordentlich Fett und der Vergaser inkl. Düsen wurde vor ca. 1000km zerlegt und gereinigt. Es fühlt sich allerdings nicht nach Spritmangel oder der Zündung an..... danke für Tipps wie ich die Suche eingrenzen kann!!
  10. Danke für deine ausführliche Antwort!! die fehlzündungen habe ich durch Tausch des Kondensators und Reinigung der Steckverbindungen wieder in den Griff bekommen. Läuft wieder wie ne eins! Also der Aufwand mit kabelbaumtausch etc. steht dann für mich wohl doch nicht im Verhältnis zum nutzen, hatte gedacht es wäre einfacher. Aber dann tausche ich eben lieber alle zehn Jahre mal Kondensator und Kontakt schleifspuren? Könnte von vor der motorrevision stammen!?
  11. So, habe alles mal auf gemacht um den fehlzündungen auf den Grund zu gehen damit ich zumindest erstmal wieder fahren bis ich das Thema mit der elektrischen Zündung angehe..... edit: habe am polrad falsch gemessen. Es hat „oben“ knapp 23mm
  12. Ne, da ist nix weiter verbaut- zumal ich auch kein seitenfach habe. dann recherchiere ich jetzt mal in Richtung ET3.....
  13. Dolittle.... hab dich erst nach meiner Antwort gesehen. Also die lichtausbeute ist mir nicht wichtig da ich mit der Vespa fast ausschließlich bei Tag und in der Stadt unterwegs bin, von daher reichen die 6 v. Hier mal in Bild der Zündung vom unterbrechertausch gestern.... reicht das? Wollte später nochmal ran und würde dann Bilder nachreichen..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information