Zum Inhalt springen

Fonzie

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

Beiträge von Fonzie

  1. Hallo,

     

    gestern bei einer kleinen Ausfahrt gingen an meiner Vespa (PX 200, Bj. 81, mit Batterie) auf einmal meine beiden linken Blinker nicht mehr. Dachte erst, dass evtl. eine Lampe defekt wäre, dem ist aber nicht so. Habe heute auch mal mit einer Prüflampe direkt in der Fassung wo die Lampe steckt gemessen und da ist anscheinend kein Strom. Auf der rechten Seite funktioniert alles einwandfrei.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was es sein könnte? Danke schon mal ...

  2. Heute endlich mal dazu gekommen wieder was zu machen (die Arbeit lässt grüßen).

    Habe jetzt einen neuen Zündkerzenstecker, neue Zündkerze, neues Zündkabel und eine neue CDI verbaut. Nach dem zweiten Kick angesprungen und lief im Stand mit etwas Gas ganz passabel.

    Wieder ausgemacht, Seitenbacke drauf, Helm auf und los zur Probefahrt. Denkste, ist dann wieder nicht angesprungen. Nach ner Weile ging er wieder und ich konnte ca. 50 Meter fahren bis er wieder ausging.

    Denke, dass da irgenwo noch ein Wackler drin sein könnte?!

    Gibt es in meiner Ecke vielleicht einen hilfsbereiten Schrauber der mir etwas unter die Arme greifen könnte? :wacko:

  3. Gut (oder auch nicht), werde dann mal ein neues Kabel, Stecker und Kerze ordern. Kabel und Stecker sind allerdings erst 1 Jahr alt, wovon ich nur ca. 3 Monate gefahren bin. Irgendeine Empfehlung welches Kabel und welchen Stecker ich nehmen sollte? Habe momentan einen NGK Stecker aus Plastik.

    Soll ich vorsorglich noch was mitordern, wenn ich eh schon bestellen muss?

  4. Heute endlich mal dazu gekommen, hier wieder ein bisschen weiterzumachen. Zündkerze ist eine Bosch WR 3 CC. Leerlaufgemischraube war 1 Umdrehung draussen. Nebendüse muss ich mal schauen, müsste da noch ne andere haben.

    Habe erst versucht mit der Leerlaufgemischschraube zu spielen sowie mit der Leerlaufschraube. Hat sich nichts geändert.

    Dann habe ich aus der Laune raus mal die Zündkerze an den Block gehalten und geckickt. KEIN ZÜNDFÜNKE! :wacko:

    Am Stecker und am Kabel etwas rumgedreht und wieder probiert. Zündfunke wieder da. Also Kerze rein, dann ist er auch angesprungen (habe davon ein kleines professionelles Video gedreht).

    Läuft dann aber nur kurz und nicht schön. Gas nimmt er auch nicht an. Geht dann auch von alleine aus. Wenn ich dann die Kerze dann wieder teste, ist wieder kein Zündfunke da! Was kann das denn jetzt wieder sein oder ist das vielleicht mein Problem?

    PX.avi

    PX.avi

  5. So, heute abend mal versucht den Roller ohne Vergaserdeckel und Luftfilter zu starten. Habe ca. 10 Min. gekickt und zwei mal war er für 1-2 Sekunden da.

    Habe auch mal ein Bild von der Zündkerze angehängt - direkt nach dem kicken ausgebaut. Vielleicht hilft es ja irgendwie.

    Nochmal zur Vergasernadel. Wie genau überprüfe ich denn, ob die noch in Ordnung ist? Im Sichttest scheint sie in Ordnung zu sein.

    post-461-0-30333700-1338402195_thumb.jpg

  6. So, muss mich jetzt doch wieder an Euch wenden ...

    Nachdem ich ja voller Vorfreude über die erste Probefahrt war, kam heute der Rückschlag. Wollte meine Vergaser noch was einstellen, da er oben rum nicht so fuhr wie letztes Jahr - sprich im oberen Drehzahlbereich weniger Leistung.

    Also erst mal tanken gefahren und dann auf zu meiner Teststrecke. Die ersten 10 km gingen ohne Probleme, dann habe ich kurz Pause gemacht um meine HD zu tauschen. Dann wieder so ca. 10 km abgespult und wieder angehalten. Dann ist er nicht mehr angesprungen.

    Nach 10 Min. ankicken dann ein erstes Lebenszeichen aber nur für ein paar Sekunden. Lief aber ganz komisch. Kam nicht auf Drehzahl, sonder hörte sich kurz vorm absterben an. Konnte ich auch nur mit Vollgasstellung am laufen halten, dreht aber nicht hoch. Eine andere Zündkerze hat nichts gebracht, ebenso der Wechsel zurück auf HD 135. Nach nochmaligen 10-Minütigen kicken habe ich ihn dann wieder zum laufen gebracht. Der ersten Kilometer gint ganz gut, doch dann kam wieder das Problem von Anfang des Themas, dass er kein Gas mehr annimmt. Beim fahren ruckelte er auch. Dann ist er wieder ausgegangen und ich habe ihn auch nicht mehr zum laufen gebracht und den Rest des Weges nach Hause geschoben.

    Was mich auch irritiert ist, dass er letztes Jahr mit der 135 HD super lief und jetzt scheint es zu mager zu sein.

    Was kann den das Problem sein? Bin echt am verzweifeln..

    Folgendes habe ich bis jetzt probiert:

    - CDI getauscht

    - Pickup durchgemessen

    - Kabel Zündgrundplatte gecheckt

    - WeDiRi auf der Limaseite getauscht

    - andere Zündkerze

    - anderer Zündkerzenstecker

    - neuer Sprit

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder kann mir evtl. helfen...

    Gruß

    Fonzie

  7. Hallo,

    muß dieses Beitrag mal hochladen. Habe den Roller damals (etwas gefrustet) in die Ecke gestellt und mich anderen Projekten gewidmet. Mit denen bin ich jetzt fertig und nun bitzelts mich wieder.

    Habe damals CDI getauscht, Pickup durchgemessen, Zündung gecheckt, andere Zündkerze + -Stecker. Habe damals auch den Tipp auf Falschluft bekommmen.

    Da unter dem Motor auch eine kleine Ölpfütze war, habe ich heute mal die Zündgrundplatte abgenommen um mir den Dichtring anzuschauen. In meinen Augen sieht der absolut nicht mehr gut aus!

    Habe mich schon durchs Forum gelesen, und da steht, dass man den Dichtring von außen herausbekommt. Also einfach mit einem Schraubenzieher rein und raus damit? Will ja nichts kaputt machen.

    Was für einen neuen soll ich nehmen? Und diesen dann einfach eindrücken/klopfen?

    Hab' das noch nie gemacht und in meinem Büchlein wird das leider auch nicht beschrieben. Also bin um jede Antwort dankbar.

    post-461-0-49544200-1335871540_thumb.jpg

    post-461-0-37439900-1335871583_thumb.jpg

    post-461-0-62325100-1335871605_thumb.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information