Zum Inhalt springen

tenne79

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tenne79

  1. Wieviel kann man für dieses Fahrzeug verlangen ?

    Italienische Serie 3 im O-Lack mit Deutscher Zulassung.

     

    Eingetragen sind Mugello ,PWK 28,BSAU Auspuff andere Höchstgeschwindigkeit,dicke Reifen etc.

     

    Technik komplett original ausser das ein 150ccm Zylinder drin steckt. Motor hat neue Lager ,neue Wedis ,es sind neue Reifen drauf ,ist technisch gut,ganze Kiste ist Fahrbereit

     

     

     

    Danke für Meinungen IMG_20210722_185414.thumb.jpg.828188d58bf13491c6258d0051e7ac3e.jpg

    IMG_20210722_185546.jpg

    IMG_20210722_185539.jpg

    IMG_20210722_185507.jpg

    IMG_20210722_185502.jpg

    IMG_20210722_185423.jpg

    IMG_20210722_185420.jpg

    • Like 2
  2. Am 11.10.2020 um 10:44 hat tenne79 folgendes von sich gegeben:

    Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber :

    1. Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen.
    2. 170° / 25° auf V50 Gehäuse
    3. Quetsche 1,9mm ohne Dichtung  ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen
    4. Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss
    5. ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf
    6. Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen

    Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps.

    Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python

     

     

    WhatsApp Image 2020-10-10 at 13.59.01.jpeg

    WhatsApp Image 2020-10-10 at 17.38.57.jpeg

    WhatsApp Image 2020-10-07 at 19.01.48.jpeg

    WhatsApp Image 2020-10-07 at 18.59.06.jpeg

     

    Prüfstandsergebniss :

    Mit 30mm Krümmer an ori Piaggio Banane 

    denke mit 10° mehr Auslass würde das etwas freier Ausdrehen ....

     

    VMC 56.pdf

  3. Moin zusammen,meine PK Zündung fängt ab 3500 Umin an doppelt zu Zünden ,mein Prüfstand steigt dann aus und zeigt 14000Umin an und mit Zündlichtpistole hat das Polrad doppelt soviele Schaufeln und verschwimmt aber immer genau ab dieser Drehzahl.

    Ich habe jetzt mehrere CDI´s, Pickups und Polräder getauscht ,zu letzt die komplette Zündung von einem laufenden Motor also würde ich die Elektrische Seite aus schliessen. Das Polrad hat keinen Kontakt zum Gehäuse ,zur ZGP oder zu einer Spule ,alles mit Edding markiert und geprüft.Verschiedene Zündkabel und Kerzen versucht ,die Elektrode der Kerze hat auch keinen Kolbenkontakt.

    Der Kabelbaum zum restlichen Roller ist unterbrochen ,es hängt nur die CDI dran.

    Der Motor ist ein kpl Neuaufbau mit neuer Kurbelwelle .Also sitzt das Polrad evtl nicht mehr da wo es hin gehört?

    Kann die Pick up zu hoch oder zu tief sitzen um so einen Fehler zu erzeugen ? Ich dachte immer da gibt es nur geht oder geht nicht bei Pick up versatz?  Vielen Dank für Anregungen....

     

    der Roller läuft stundenlang im Standgas ,springt sehr gut an ,aber bei  Vollgas bin ich mir nicht sicher ob die ausdreht

    (andere Zündlichpistole ist bestellt,aber wenn der P4 nix mit dem Drehzahlsignal anfangen kann wird die alte Pistole wohl funktionieren)

     

  4. Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber :

    1. Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen.
    2. 170° / 25° auf V50 Gehäuse
    3. Quetsche 1,9mm ohne Dichtung  ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen
    4. Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss
    5. ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf
    6. Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen

    Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps.

    Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python

     

     

    WhatsApp Image 2020-10-10 at 13.59.01.jpeg

    WhatsApp Image 2020-10-10 at 17.38.57.jpeg

    WhatsApp Image 2020-10-07 at 19.01.48.jpeg

    WhatsApp Image 2020-10-07 at 18.59.06.jpeg

    • Like 1
  5. Am 8.8.2020 um 08:42 hat tenne79 folgendes von sich gegeben:

    Ich hab das gerade mit 30er VHSH CS  Dello hinter mir ,war noch nicht aufm Prüfstand aber läuft erstmal gefühlt wie mein 38er PWM.

    Und ja ,es war etwas mehr Aufwand als die Keihin .

    Und du musst ein passendes Gummi finden um auf den kleinen Anschluss zu kommen,hab jetzt den drauf ,etwas gekürzt auf der Gaser Seite von irgendwelchen Turbo Typen:

    grafik.thumb.png.7e405c75077d22b33a5b79ad6a5647b2.png

    Der 35er passt einfach perfekt drauf ,und im Gegensatz zum PWM kann man einen Remote Choke installieren.

    Auf meinem 2. M200 läuft der 35er bis jetzt am besten von den 3 Gasern.

    Ich lad den ganzen Kram hoch wenn ich von allen 3 Versionen die Leistungsgutachten habe.

    Gestern bei der Hitze mal 100Km gefahren,die Kiste ist so heiss geworden das der Vergaser vom Gummi gerutscht ist.

    Hab ihn nicht wieder fest bekommen,der Gaser flutscht einfach immer wieder ab.

    Samstag 60 Km waren kein Problem.

    Ich nehm meine Empfehlung wieder zurück,jetzt gibts nen Ansaugstutzen passend zum Gaser mit eingedrehten Nuten und passenden Gummi mit Ringwulst!

  6. Am 6.8.2020 um 11:45 hat karoo folgendes von sich gegeben:

    Ich baue gerade einen M200-Motor mit 60 Hub, Zylinder erstmal unbearbeitet.

    Im Moment tendiere ich zu einem 34er Vergaser (VHSB34).

    Passt das oder habe ich spürbare Laufkultur-/Abstimmungsvorteile, wenn ich auf einen 30er gehe (für mich am ehesten VHSH30)?

     

    Ich habe bei einer Suche durch das Topic leider nichts wirklich Erhellendes gefunden.

    Ich hab das gerade mit 30er VHSH CS  Dello hinter mir ,war noch nicht aufm Prüfstand aber läuft erstmal gefühlt wie mein 38er PWM.

    Und ja ,es war etwas mehr Aufwand als die Keihin .

    Und du musst ein passendes Gummi finden um auf den kleinen Anschluss zu kommen,hab jetzt den drauf ,etwas gekürzt auf der Gaser Seite von irgendwelchen Turbo Typen:

    grafik.thumb.png.7e405c75077d22b33a5b79ad6a5647b2.png

    Der 35er passt einfach perfekt drauf ,und im Gegensatz zum PWM kann man einen Remote Choke installieren.

    Auf meinem 2. M200 läuft der 35er bis jetzt am besten von den 3 Gasern.

    Ich lad den ganzen Kram hoch wenn ich von allen 3 Versionen die Leistungsgutachten habe.

    • Thanks 1
  7. vor 11 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

    Da bin ich auch gerade dabei. Wo steht da das da n Widerstand hin muss? Hab ich bisher noch nicht gelesen..
    Welches Relais hast du verbaut?

     

    Noch brauch ich erst mal genug Strom am Lenker, da hakts aktuell..

    Ich meine die LED Blinker Moto Nostra mit dem Eingebauten Widerstand. Die soll man gegen 10W Widerstände tauschen??

    hab das Standard grüne Relais drin

     

    image.thumb.png.98cd7517a67fc0d518cc4c1f5028e2d6.png

  8. Am 26.4.2020 um 17:58 hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben:

    Hi,
    Ich baue gerade meine ursprünglich 4 Blinker Special auf Lenkerendenscheinwerfer um. Neben lauter Nervereien, dass irgendwie die Innenrohre nicht gepasst haben etc. 

    Ich hab hinten am Relais auf rot einen Widerstand angeschlossen und das weiße Kabel vorne einfach verbunden. Somit sind vorne, ein rotes, ein braunes und ein blaues Kabel über, die habe Ich isoliert. Muss Ich trotz des Widerstandes das rotes Kabel auch vorne mit dem Schalter verbinden?

    Und der Widerstand muss isoliert werden oder?

    VG

    Valentin

     

     

    Bin grade selber am Blinker dran,wenn du am Blinkrelais an den roten den Widerstand packst musst du den roten auch bis zum Schalter legen an dem dann an die vorderen Blinker weiter geleitet wird.

    Der weisse is ja die parallel Leitung zum roten der nicht mehr gebraucht wird.Genauso wie die Kabel zu den hinteren Blinkern,also 3 mal Kabel isolieren und nicht mehr verwenden.

    Grün am Blinkrelais ist einfach Strom ,der geht von da auch zum Bremslicht.

    Am besten mit dem Multimeter vom Blinkrelais bis zum Lenkerenden Kabel den Durchgang prüfen,und den Schalter checken ob der wirklich die richtigen Kabel ansteuert.

     

    Ich hab gerade einen Blinkschalter hier bei dem die Farben nicht zum Schaltplan passen, das kann man nur raus messen...

     

    Machst du LED Blinker dran? Ich hab grad Stress mit meinen Moto Nostra Blinkern,ich hab irgendwo gelsen das die andere Widerstände brauchen,irgendwas mit 10W?

  9. Am 29.7.2019 um 06:41 schrieb tenne79:

    Moin,

    ich versuche gerade einen Polini CP 23 am VMC 98 mit Egig Phython abzustimmen.

    Bei PWK Gasern hätte ich einfach alle möglichen Nadeln probiert aber es gibt für CP nur 2?

     

    HD 100-104 ND 36-38 (diese Düsen laufen gut) original Nadel CLip 1 ,original Mischrohraufsatz,Mischrohr 6 Löcher ,Schieber 30° auf 45 ° gefeilt (läuft besser als vorher)

    Standags gut , Vollgas gut, 1/4 bis 1/2 Schieber volles 4 Takten(mit Choke noch schlimmer)

     

    Was soll ich ändern,welche Komponente ist für diesen Bereich?

    1.Nadel original (steht nix drauf,höher hängen war schlechter) ) auf 14/22 gehen ?Gibt es nur 2 Nadeln?

    2. Hauptluftkorrekturdüse (is die nicht für Standgas?)

    3. Nadeldüse 2.7 auf 2,6 gehen ?

    4. Mischrohr mit mehr Bohrungen ?

    4. Gasschieber mit 50° einbauen ?

     

    Danke für alle Tips

    Lösung :

     

    Nadeldüse 2,6/10 war 2,7/10(original)

    Rest siehe oben 

    Nadel konnte ich wieder auf Clip 3 hoch ziehen

     

    4 Takten komplett weg 

  10. vor 43 Minuten schrieb BerntStein:

    3. !

    könnte sich aber ein Magerfleck am knick der Nadel ergeben.

    evtl 2 3 4 Stck 2.6er kaufen u aufweiten ?

     

    zu 2. nein. regelt die Fördermenge bei steigender airspeed.

     

    edit

    andere Nadeln von pwk bzw D Nadeln Dellorto ansehen.

    Danke für die Tips

    PWK Nadelset hab ich hier , die Nadeln sind zu lang,natürlich erst nach dem testen gemerkt.

    die Korrekturdüse regelt erst später ab 1/2 Gas?

  11. Moin,

    ich versuche gerade einen Polini CP 23 am VMC 98 mit Egig Phython abzustimmen.

    Bei PWK Gasern hätte ich einfach alle möglichen Nadeln probiert aber es gibt für CP nur 2?

     

    HD 100-104 ND 36-38 (diese Düsen laufen gut) original Nadel CLip 1 ,original Mischrohraufsatz,Mischrohr 6 Löcher ,Schieber 30° auf 45 ° gefeilt (läuft besser als vorher)

    Standags gut , Vollgas gut, 1/4 bis 1/2 Schieber volles 4 Takten(mit Choke noch schlimmer)

     

    Was soll ich ändern,welche Komponente ist für diesen Bereich?

    1.Nadel original (steht nix drauf,höher hängen war schlechter) ) auf 14/22 gehen ?Gibt es nur 2 Nadeln?

    2. Hauptluftkorrekturdüse (is die nicht für Standgas?)

    3. Nadeldüse 2.7 auf 2,6 gehen ?

    4. Mischrohr mit mehr Bohrungen ?

    4. Gasschieber mit 50° einbauen ?

     

    Danke für alle Tips

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information