Zum Inhalt springen

schindol broer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von schindol broer

  1. Weil Heute der dritte Jahrestag ist, wo 'n guter Kumpel (auch Rollerfahrer) gestorben ist.
  2. Fahre gar kein Mofa, falls Du mich meinst. Belehrmodus an: Müsste das nicht -iger lauten? Belehrmodus aus.
  3. Boah, da hat er aber wieder den moralischen Zeigefinger rausgeholt, der Herr @kuchenfreund. Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, das hatten wir doch schon.
  4. 1979er Polo, 900ccm, 40 PS, grell grün. Stolz wie Bolle mit 18. Traum war immer dort 'n ordentliches Triebwerk einzubauen, leider hatte der Rost was dagegen. Samstags zum Schrotti, schauen was es verwertbares für die Karre gab. Alles selbst geschraubt, obwohl kein KFZler, schöne Zeit.
  5. Hier ist bestimmt noch nicht Ruhe, deshalb zurück lehnen und genießen
  6. Will gar keinen Schein, nur mal mitfliegen. Wegen schnell nimmt man beide von mir genannten Muster nicht, geht nur um die Faszination an alter Technik. Die S58 natürlich nur mit Kolbenmotor, alles andere geht bei dem Ding gar nicht
  7. Das würde ich auch gern mal machen, allerdings auf einer BEL UH 1D oder Sikorsky S 58...
  8. Schau mal hier, da findest Du die passenden Antworten:
  9. O.k. Das ist genau das Problem mittlerweile, früher war Plusmitgliedschaft bis nach Hause, egal wie weit. Die 100 km Regel ist halt doof, aber eine Folge von Mißbrauch des Systems. Bin immer noch Mitglied (über 20 Jahre, früher Plus, jetzt Premium) aber auf der Suche nach Alternativen. Will halt meinen Karren nicht irgendwo hinbringen lassen, sondern zu mir, mit mir. In den über 20 Jahren 2 Mal in Anspruch genommen, beim letzten Mal vor ca. 2 Jahren war's echt mit viel Diskussion verbunden, die Einsicht, das es keine Fachwerkstatt für eine 61er Lambretta im Umkreis gibt, hat ein wenig auf sich warten lassen.
  10. Hmm, was denn jetzt nach Hause oder nur innerhalb 100km in eine Werkstatt? Auto ist mir völlig egal, aber meine 10- Zöller kommen nur direkt zu mir nach Hause.
  11. Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten.
  12. Kenn ich, vor 25 Jahren mit originaler PX200 von Iburg kommend bergab im morgendlichen Berufsverkehr auf der B68 nach Osnabrück rein, linke Spur, zack, Klemmer wg. Normalstellung des Benzinhahns. Reifen blockiert und quer rutschend nach rechts durch die anderen Fahrzeuge hindurch auf den Standstreifen. Mehr Glück als Verstand gehabt, seitdem immer auf Reservestellung.
  13. Ganz wichtig bei der Stehbolzenvariante der Vergaserbefestigung: Unbedingt auf die Dicke der U- Scheiben und Federringe oder was sonst so zur Anwendung kommt in Verbindung mit den originalen Muttern achten! Sonst reisst man gerne mal was aus dem Block raus.
  14. Ist das nicht eher was für das Topic "Redensarten..."? Ich mag den Spruch in abgewandelter Form gerne selbst verwenden: Schon mal in's Handbuch geschaut?
  15. Natürlich den Schalldämpfer! Trinkst Du schon wieder?
  16. Der Dämpfer ist da noch irgendwie ein Fremdkörper, vielleicht sieht's ja mit Haube besser aus, sonst sehr schick, das Gestühl.
  17. Moin zusammen, gibt's irgendwo einen Adapter, um einen 60mm Dumboschlauch an einen 30er Mikuni vernünftig anzuklemmen. Das MRP Dingens klaut 5mm Durchlassdurchmesser, geht gar nicht. Bin für jede Info dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information